Thailändisch lernen

erstes mal Pattaya am 12.08.2006

        #111  

Member

Es ist einfach so.
Thailand ist im Wandel. Weg vom bisherigen Tourismus, hin zum Tourismus wie frueher in Spanien, Italien usw. Es wird bei Paaren immer beliebter. Das sieht man ganz extrem in Pattaya. Wollte es erst nicht glauben, aber mittlerweile nehmen die Familienurlauber in Pattaya zu.
Ist auch logisch nachvollziehbar. Italien und Spanien usw. zu teuer, Tuerkei ist manchen nicht sicher genug, Aegypten und Nordafrika aehnlich Tuerkei, ja was soll man manchen. Thailand praesentiert sich gerade als Land, wo man preiswert und angenehmes Ambiente verbindet. Das zieht halt an. Durch die vorhandene Infrastruktur bietet es dem Urlauber Tropisches Flair und Essen wie zu Hause. Na ab und zu geht man auch mal Thai essen, man ist ja im Urlaub.
Bin aber persoenlich mal gespannt, wann das Hinterland erschlossen wird.
Da meine Frau aus der Gegend von Korat kommt hatte ich oft Gelegenheit dort zu sein. Von der Landschaft her hat das ganze etwas von der Provence, gemischt mit asiatischem Flair.
Gehe mal davon aus, dass in den naechsten 10 Jahren auch die Ecke touristisch erschlossen sein wird.
Gruss
Gruss
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Gehe mal davon aus, dass in den naechsten 10 Jahren auch die Ecke touristisch erschlossen sein wird.

Das wird wohl ein Wunschtraum, vorerst, bleiben.
Was wird dem typischen Touristen denn dort tatsaechlich geboten?
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Gehe mal davon aus, dass in den naechsten 10 Jahren auch die Ecke touristisch erschlossen sein wird.

Das wird wohl ein Wunschtraum, vorerst, bleiben.
Was wird dem typischen Touristen denn dort tatsaechlich geboten?

Gehen wir mal davon aus, dass diese Ecke nicht das Traumziel des typischen Touristen ist und nie sein wird.
Der "typische" Tourist ist auch nicht der, der nach Suedfrankreich in die Provence faehrt. Eher weniger.
Du hast im Isaan noch wunderschoene und auch teilweise unberuehrte Landschaften. Rede jetzt von der Ecke, die ich gut kenne. Nakhon Ratchasima und Umgebung. Man hat dort seine Ruhe. Nicht jeder will Trubel und/oder Strand. Was reizt die Leute an der Toskana. Bietet man dem Urlauber ein exclusives Ambiente wird er auch den Isaan besuchen.
Stell Dir einfach mal vor Sonnenuntergang und dabei ein leicht gekuehlter Rotwein. Nette Poolanlage, Mittags etwas Tennis oder mal ein Ausflug in die Stadt zum Bummeln oder Steakhaus besuchen. Aussicht auf Reisfelder, kleine Baumalleen, Wasserbueffel usw. Exotisches Flair und dabei Komfort. Das ist zwar schwer vorstellbar, aber vor 40 Jahren haette auch keiner geglaubt wie sich der Tourismus in Europa entwickelt.
Gruss Bernd
 
        #114  

Member

Ich würde Tennis etwas anders schreiben,dann paßt es auch für mich..
Teenys :mrgreen:
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde Tennis etwas anders schreiben,dann paßt es auch für mich..
Teenys :mrgreen:
Na die packt man halt hier zum Teenys spielen in Pattaya ein und nimmt dieselben dann mit. Machen doch fast alle so bei Ihren Inselurlauben.
Gruss
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten