Thailändisch lernen

erstes mal Pattaya am 12.08.2006

        #91  

Member

Zitat ruben.grimm:

Preis 4900 THB

ist das ok oder (viel) zu teuer ?

@ruben.grimm

Wenn man bedenkt, dass man da fast 10 Shorttimes dafür bekommen kann ist das viel zu teuer. :hehe:
Ansonsten ist das der normale Preis für die 3 Tagestour also O.K.
 
        #92  

Member

3 Tage Busfahren um eine Bruecke zu sehen. Dafuer gibt jeder gerne Geld aus. Fahr nach Mainz und sehe Dir die Theodor Heuss Bruecke an. Ist naeher und auch 'ne Bruecke. :hehe:
Gruss Bernd
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
3 Tage Busfahren um eine Bruecke zu sehen. Dafuer gibt jeder gerne Geld aus. Fahr nach Mainz und sehe Dir die Theodor Heuss Bruecke an. Ist naeher und auch 'ne Bruecke. :hehe:
Gruss Bernd

Jepp.

Oder schwing Dich aufs Radl und strample die Nahe runter.....
An der Mündung dann rechts abbiegen und weiter bis nach Gaulsheim.
Schöne Brückenruine dort (ehem. Hindenburgbrücke)
Auf dem Rückweg nicht am Rhein lang, sondern durch Kempten und in den Straußwirtschaften "Kühlmittel" nachfüllen :saufen:
 
        #94  

Member

Hi!
Wo wir gerade am Touren sind mach doch mal den Drei Bruecken Lauf.
Theodor Heuss, dann am Rhein entlang, Pause im Kaffe Oesterreich ueber die Mainbruecke und dann spaeter naehe Maaraue ueber die Eisenbahnbruecke zureuck nach Mainz.
3 Bruecken auf einmal und das ohne lange Anfahrt.
Dieser Sarkasmus hat seinen Grund. Denn auf dem Weg nach River Kwai wirst Du Dir in Bangkok im Hotel Fusspilz oder mehr holen, im Bus "Kotzen" wegen der enge der Fahrweise des Chauffeurs und dann komplett fertig fuer eine Stunde die Bruecke betrachten koennen.(Sonnenuntergang hier zuegig und puenktlich)
Also viel Spass bei diesem Abenteur der besonderen Art. Fuer so einen Ausflug nimmt man sich mahr Zeit.
Schau Dir mal die Entfernung auf der Landkarte an und denk Dir Deinen Teil. Es sei denn, dass Du heruntergekommene Hotels in Bangkok liebst. Fuer den Preis kannst Du keine 5 Sterne in Bangkok verlangen.
Gruss Bernd
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
3 Tage Busfahren um eine Bruecke zu sehen. Dafuer gibt jeder gerne Geld aus.


:lol: ich selbst war noch nicht dort :hehe:

habe aber durchweg gute kritiken gehört ... :roll:

 
        #96  

Member

Tja und wenn man gemein waere, wuerde man denken, dass die Japaner die Bruecke von Englaendern bauen liessen, weil Sie den einheimischen Ingenieuren das nicht zutrauten. :wink0:
Gruss
 
        #97  

Member

mmm, ich guck mir das jetzt mal auf der karte und und denk nochmal drüber nach. :roll:

Aber die Hausbootgeschichte ist bestimmt ganz gut . und auch nach Bangkok wollte ich mal wegen Einkaufen und so.

Mal deisen Skytrain fahren und nachtmarkt ansehen.

Ich dachte das wäre eine ganz gute Kombination, denn Taxi nach Bangkok und zurück, dann noch Hotel in BKK und schon ist man im Preis ähnich nahe an den 4000 THB oder ?

(außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob wir uns alleine, in BKK so wirklich zurecht finden, in Berlin oder FRA oder sonstwo in D klappt das ja, aber BKK ist da doch was anderes denk ich mir)
 
        #98  

Member

@ Bernd:

kommst Du auch ursprünglich aus meiner Gegend hier ?
(weil du dich in Mainz auskennst?)

--> wir können mal telefonieren wenn wir in Pattaya sind wegen dem Hinterland :yes:
 
        #99  

Member

Hi!
Gute Idee melde Dich wenn Du in Pattaya bist oder ruf vorher mal kurz durch. 0066 70 41 40 10.
Und das mit dem 3 Brueckenlauf war ernstgemeint.
Schau Dir mal die Entfernung River Kwai an und dann ueberlege mal wie lange die Fahrt dauert. Viel Spass. Thailand ist groesser als man denkt.
Bangkok alleine vergiss es. Am Besten noch mit Reisefuehrer. Der letzte mit Reisefuehrer wollte mir erklaeren, dass Kho chang die Kokosnussinsel waere und die Insel waere Mueckenfrei. Im vergleich zu Kho samet.
Bangkok wuerde ich Dir die Haupttempel empfehlen, eine Fahrt durch die Kanaele(mach eine Wasserprobe und schick die an Fresenius) und da gibt es noch mehr Sachen, die man so wirklich braucht. Leider gibt es dort keinen Louvre, Place d'Etoile und Dome Invalide. Man kann es auch irgendwie nicht so wirklich mit einem Spaziergang am Seine Ufer vergleichen. Aber Lass Dich Ueberraschen!
Rotwein ist hier Mangelware. Muss kein teurer sein mittlerweile habe ich schon entzug. Irgendwas aus Frankreich waere ganz gut.
Gruss Bernd
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten