Thailändisch lernen

Erste Thailandreise

        #51  

Member



Hi,
bin auch Neuling und will Anfang Mai für 2 Wochen nach Thailand fliegen. Werde von Frankfurt nach Phuket durchbuchen aber mit einer Woche Stopover in Bangkok. D.h. ich werde 1 Woche in Pattaya verbringen, die zweite dann auf Phuket und von dort aus dann zurück nach Frankfurt. Ich werde auch nur den Flug buchen, mir dann ein paar gute Hotels herauspicken und dann wahrscheinlich erst vor Ort buchen, so bleibt man flexibler. Ich werde auch alleine reisen und hab so ziemlich die gleichen Fragen, bzw. Befürchtungen wie ihr. Hab die FAQ´s von Grubert schon durch, sowie auch noch viele andere nützliche Tips hier aus dem Forum.
Wenn ich mir dann so zwischendurch hin und wieder die Fotos von den geilen Hühnern hier anschaue, sind sämtliche Bedenken wie verflogen und ich will nur noch schnell dahin.
 
        #52  

Member



Member hat gesagt:
Ich kenne zwar besagte Herbertstrasse nicht, aber ich glaube ich kanns mir in etwa ausmalen und verstehe euren Punkt. Dann werde ich noch mal über die Bücher.

Wie sind denn die Grössenverhältnisse? Ich lese immer wieder, dass alle mit Bus oder Taxi unterwegs sind. Wie siehts zu Fuss aus? Zwischen Soi 1 und, keine Ahnung, Soi 12?

Die Herbertstrasse ist ungefähr mit dem 50er Block von früher in Zürich vergleichbar. Wenn dir das was sagt. Die anderen meinen damit in der soi6 ist es ungefähr so als wäre dein Hotel im gleichen Innenhof wie der Eingang vom 50er Block. ;-)

Ich kann dir dieses Hotel hier empfehlen http://www.page10hotel.com/ hab 3x da genächtig. Die Preise liegen etwa bei 45.- bis 90.- CHF Je nach Zimmerart und Saison. Poolarea ist sehr gemütllich eingerichtet und auch das Personal war sehr freundlich und kompetent. Es ist in der Soi10, relativ ruhige Lage aber trozdem sehr Zentral. Beach & Secondroad sind zu Fuss in 1 Minute zu erreichen. Die nächsten Bars sind gleich 50m links vis à vis. noch weitere gleich links um die Ecke hundert m auf der anderen Strassenseite der 2. Zur Walking fährst du mit dem Bahtbus ohne Stau 2 min.
 
        #53  

Member



Member hat gesagt:
Es soll ja Leute geben, die genau da drauf stehen... :hehe:
Eventuell hier http://www.lkpattaya.com/mansion/

Das sieht ja auch ganz nett aus.
Vor allem der Preis. Sehe grad, die haben eine Weekly Rate wenn man 7 Nächte minimum bleibt.
Dann sinds grad mal 643 THB / Nacht! Also grad mal 16 Euro :ironie:
Okay, so wie ich das lese da, ist der Transfer vom und zum Flughafen "obligatorisch", kostet 2000 THB pro Fahrt.
Und ich weiss nicht, ob ich das richtig verstehe, den Preis zahl ich, ob ich den Dienst in Anspruch nehme oder nicht... (?)

Und weisst du grad wie das mit der Lady fee ist da?
 
        #54  

Member



Member hat gesagt:
Ich kann dir dieses Hotel hier empfehlen http://www.page10hotel.com/ hab 3x da genächtig.

Während meiner Zeit würd mich das rund 31'500 THB kosten. Das sind dann rund 780 Euro.
Die Page selber machte mich nicht wirklich an, nerviger Sound und nervöse Menuführung :ironie:

Ich tendiere momentan mehr zu shrimpkopfs Vorschlag vom LK.
 
        #55  

Member



Ueber den Flug und die Unterkunft wurde nun schon viel geschrieben.

Ende April ist aber In Thailand und vor allem auch in Pattya jeweils eine Woche lang das Wasserfest SONKRAN

Da bleibt kein Auge trocken und das ist nicht jedermanns Sache.
 
        #56  

Member



Gemäss Wikipedia ist das um den 13. / 15. April.
Da bin ich leider noch nicht dort... :cry:
 
        #57  

Member



@ Norrick

Ladyfee gibt es dort keine, ich hatte aber, glaube ich, auch nie mehr als eine Schöne der Nacht mit. Natürlich ist der Airportransfer nur bei Nutzung zu bezahlen. Ich würde Dir aber in diesem Fall http://www.belltravelservice.com/ empfehlen. Wird von vielen hier in Anspruch genommen, unkompliziert, supergünstig, zuverlässig, flott und Du solltest auf deren Homepage unbedingt vorher einen Platz reservieren (ist keine Anzahlung nötig...wäre bei dem Preis auch irgendwie dämlich:ironie:)

Und ich finde, auf Sonkran in Patty kann man getrost verzichten.
 
        #58  

Member



Ja, das LK Mansion hört sich gut an ... danke schon mal für den Tip.
 
        #59  

Member



Lady Fee soll wohl die Joiner Fee sein. Manche Hotels zocken auf diese Art zusätzlich Knete ab.

Die Herbertstraße in Hamburg ist wohl der bekannteste Puff in Deutschland.

Airport Transfer für 2000 Baht pro Tour ist fast doppelt so teuer wie es mit einem normalen Limousinen-Service ist.
 
        #60  

Member



Belltravel ist für den Transport OK (sofern die Zeiten passen).
Ansonsten lass dich nicht auf die Taxischlepper im A-Port ein.

Geh ins EG da ist der offizielle Taxistand da ist eine Art Schalter da sagst du einfach wo du hin willst,
die notieren dein Fahrziehl und das Taxi und nennen dir gleich den Preis.
Dabei ist es jedoch empfohlen dass du dir den Lageplan/Adresse vom Hotel vorher ausdruckst.

Belltravel 200Bath
Taxi ca. 1000 -1500 Bath
Zeitvorteil beim Taxi ist nur dass es sofort losfährt, mit Belltravel dürfte die Reisezeit ca. 30 min mehr sein.
In beiden Fällen wirst du direkt vorm Hotel abgesetzt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten