Thailändisch lernen

AC Bars Endlich wieder Angeles! Vorbereitung und Fragen

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ja, als foreign Thai Resident hab ich hier definitiv die Arschkarte gezogen. Wise sinnlos ohne Karte, Remitly und die anderen Klone entweder nicht vorhanden oder so verkrueppelt das es keinen Sinn macht,
Paypal gibt es auch nicht.

Bei Wise Baht in Dollar wechseln und dann auf meine (Thai auf Baht lautende) Kreditkarte zu überweisen erscheint mir kontraproduktiv. Aber vielleicht übersehe ich da was?
Dann nutze deine auf Baht laufende Kreditkarte, wenn sie denn einen guten Wechselkurs besitzt und ziehe das Geld am ATM.
Bedenke dabei, mehr als 20k abheben ist in AC nicht möglich. Die meisten ATM geben 10k raus.
Die ATM (am Kandi) von der China Bank z.B. gibt 20k raus.

An alle anderen Wise Nutzer, der Kurs zum PHP (und auch zum Baht) war/ist zurzeit relativ hoch. Ich hatte bei 61,2 gewechselt, jetzt steht er auf 59,7. Wer die Möglichkeit hat, wechselt jetzt und zieht dann im Urlaub später am ATM. Der Kurs wird dann höchstwahrscheinlich wieder gefallen sein. 🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Thai baht an den Wechselstuben in AC zu tauschen macht keinen Sinn.
Ich habe immer direkt Geld am ATM gezogen. Kostet zwar Gebühren, aber der Wechselkurs ist in Ordnung.
Wichtig ist so einem BPI Bank Automaten zu gehen, denn diese erlauben auch 20k PHP pro Transaktion.

Was Essen betrifft... Swiss Chalet, Clarkton oder Maik wenn Deutsch.
Auf der Fields ist wenig Auswahl, wenn man nicht koreanisch Essen will. Tequila Reef, Kokomos (besser zum Sitzen als zum Essen) und Envy (aus meiner Sicht noch die beste Wahl). Ein neuer Inder ist im Amsterdam Hotel, aber immer leer. Ein weiterer Inder neben dem Phillies in der Seitenstraße. Der beste Inder ist das Royal Indian Curry House und befindet sich im neuen One Euphoria Tower auf der Santos. In Erdgeschoss haben die auch noch einen Pub/Bar.
Auf dem Rooftop des Central Park Tower kann man auch Essen, am Wochende mit Live Band.
Ansonsten Bellissima für Steaks und Pizza, daneben ist die Black Pearl Oyster Bar, die der Sohn vom Piccolo Padre betreibt. Der Vater kocht dort auch als.
Im ehemaligen Piccolo Padre ist ein neues Restaurant, aber noch nie probiert.
Das Restaurant im Kandi Tower 3 ist noch empfehlenswert. Das T-back Restaurant im Angelic Tower um die Ecke hat gute Burger und Pizzen.
Margarita Station hat Samstags Mongolian BBQ ansonsten meide ich den Laden.
Bei der Petron Station ist mit Uncle Joe ein ganz guter Italiener. Weitere Italiener gibt mit Soriso neben dem Blue Book auf der Perimeter oder dem Albaccio kurz hinter dem ABC Hotel.
Humble Pirate ist ein neues Restaurant auf der Perimeter, war früher ein Griechisches Restaurant, das nicht schlecht sein soll.
Ansonsten gibt es eine neue, große Cafés hinter Korean Town oder in der Clark Base.
Verhungern tut man auch in AC nicht.
 
        #13  

Member

Für die jenigen , die Norma oder Cora Money Changer nicht kennen.
Hier in WS ,gerade rüber von Bistro / Carousel Bar..Money changer. Thai bath zu php, leider keine Ahnung aber machbar.

Anhang anzeigen 20230410_011513.jpg
 
        #14  

Member

Von Wise kann direkt zu GCash (und andere Handywallets) geschickt werden.


Scheint eine gute Option zu sein.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Von Wise kann direkt zu GCash (und andere Handywallets) geschickt werden.


Scheint eine gute Option zu sein.
Das bringt aber nur etwas, wenn man ein Konto Europa hat. Von einem Thai Konto THB auf Wise zu schicken, geht nicht oder ist zumindest nicht trivial.
 
Booking.com
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Das bringt aber nur etwas, wenn man ein Konto Europa hat. Von einem Thai Konto THB auf Wise zu schicken, geht nicht oder ist zumindest nicht trivial.

Geht relativ easy, einfach per Karte laden. Aber per Karte laden ist teuer.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Geht relativ easy, einfach per Karte laden. Aber per Karte laden ist teuer.
Du meinst per Kreditkarte? Ich hatte während der Pandemie versucht mein Thai Konto mit Wise zu verlinken. Das ging damals nicht, genauso wenig wie mit Google Pay. Letzteres geht auch heute noch nicht.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Du meinst per Kreditkarte? Ich hatte während der Pandemie versucht mein Thai Konto mit Wise zu verlinken. Das ging damals nicht, genauso wenig wie mit Google Pay. Letzteres geht auch heute noch nicht.

Genau, oder Debitkarte. Mit dem "verbinden" weiss ich nicht was Du meinst, ist ja einfach die Kartennummer eingeben. Ist halt teuer, glaub 200 EUR per TH-Karte auf Wise aufladen kostet um die 7 EUR.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Genau, oder Debitkarte. Mit dem "verbinden" weiss ich nicht was Du meinst, ist ja einfach die Kartennummer eingeben. Ist halt teuer, glaub 200 EUR per TH-Karte auf Wise aufladen kostet um die 7 EUR.
Das Verbinden der Karte war auf Google Pay bezogen. Funktionierte mit einer Thai Kreditkarte der Kasikorn Bank nicht.

Gerade noch einmal bei Wise gecheckt.

Anhang anzeigen Screenshot_2023-06-29-18-16-53-501_com.transferwise.android-edit.jpg
Überweisen von einem Thai Baht Account auf Wise sind nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Dann nutze deine auf Baht laufende Kreditkarte, wenn sie denn einen guten Wechselkurs besitzt und ziehe das Geld am ATM.
Bedenke dabei, mehr als 20k abheben ist in AC nicht möglich. Die meisten ATM geben 10k raus.
Die ATM (am Kandi) von der China Bank z.B. gibt 20k raus.

An alle anderen Wise Nutzer, der Kurs zum PHP (und auch zum Baht) war/ist zurzeit relativ hoch. Ich hatte bei 61,2 gewechselt, jetzt steht er auf 59,7. Wer die Möglichkeit hat, wechselt jetzt und zieht dann im Urlaub später am ATM. Der Kurs wird dann höchstwahrscheinlich wieder gefallen sein. 🫣
Das ist ja schön wenn der Kurs gut ist, aber mit der Wise kann man meines Wissens doch immer nur 200 € innerhalb von 14 Tagen gebührenfrei abheben, danach wird es doch teuer oder ?

10.000 Peso und jedes Mal die ATM Gebühr ist natürlich echter Mist.

In Thailand erst USD oder Euro zu kaufen ist natürlich richtig schlecht, verlierst ja 2x Geld weil die ja wieder in Peso tauscht.


PanTau
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten