Thailändisch lernen

Empfehlungen Wechselstuben Pattaya

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Hallo "Hammer",
Ist meine Erfahrung, an der ersten Bude in der Soi Buhkaow (vom Pattaya Klang/ Central Road) aus kommend). Ich wollte einen 500 Euro Schein tauschen und wurde gefragt, ob ich nicht kleinere Scheine habe, wieso und warum habe ich nicht verstanden, wo bei der Schein aber sehr genau geprüft wurde und letztendlich auch getauscht wurde.
Eine Erklärung könnte meine ethnische Zugehörigkeit sein, wie ein Europäer sehe ich nicht aus, aber ich hatte so wohl meinen Personalausweis als auch meinen Reisepass dabei, wurde beides betrachtet, aber nicht kopiert. Vielleicht hatten die sorge ich da sich denen Falschgeld unterschieben möchte?

Die Zeit wo man für große Scheine bessere Kurse bekam kenne ich auch noch ;)
Gruß LOS_Fan
Noch nie Probleme gehabt mit nem 500er (Euro) in Patty.
und auch noch nie den Ausweis vorzeigen müssen, egal ob gelbe, grüne, rote Wechselstube.

Keine Ahnung wo und wann das sein soll?!
 
        #32  

Member

Was ist der Sinn dahinter, dass man den Ausweis vorzeigen muss und dieser kopiert wird?

Wurde bei manchen Wechselstuben verlangt, bei anderen nicht.
 
        #34  

Member

Musste auch beim Wechsel eines 500 Euroscheines an einer Wechselstube den Pass vorlegen. Nicht dabei. Hat Ausweis meiner Longtime ausgereicht. Wurde Kopie gemacht und ausbezahlt. In der Second Road keine Vorlage des Ausweises beim Wechsel eines 500 Euro-Scheines
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten