Thailändisch lernen

Empfehlungen Wechselstuben Pattaya

        #21  

Member

Ist aber eine Debit-Karte oder ? Weil ich lege Wert auf die echten Charge-Karten.
 
        #22  

Member

Kennt jemand von euch die Öffnungszeiten der TT Exchange in Pattaya?

Und gibt es eine app mit den Wechselkursen von TT?

Die von SuperRich Thailand habe ich geladen, aber ob die (hohen) € Kurse da so stimmig sind, glaub ich fast nicht.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
500 Euro Scheine werden zumindest in den TT Buden nicht sehr gerne angenommen, laut Auskunft sind denen 50-100 Euro Schein am liebsten..

Das war mir neu. Danke für den Tipp!
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
500 Euro Scheine werden zumindest in den TT Buden nicht sehr gerne angenommen, laut Auskunft sind denen 50-100 Euro Schein am liebsten..

Also das kann eigentlich nicht sein.

500er werden am liebsten genommen, den dann hat man später kleinere Packen an Geldbündel.
Unter Umständen wegen der Geldwäsche (???) , wobei das aber nur eine Vermutung ist, sorry.

Es gab sogar Zeiten, wo man beim Tausch mit 500er Scheinen einen besseren Wechselkurs bekam, aber dies ist seit etwa 2 Jahren nun auch vorbei.
 
        #25  

Member

Hallo "Hammer",
Ist meine Erfahrung, an der ersten Bude in der Soi Buhkaow (vom Pattaya Klang/ Central Road) aus kommend). Ich wollte einen 500 Euro Schein tauschen und wurde gefragt, ob ich nicht kleinere Scheine habe, wieso und warum habe ich nicht verstanden, wo bei der Schein aber sehr genau geprüft wurde und letztendlich auch getauscht wurde.
Eine Erklärung könnte meine ethnische Zugehörigkeit sein, wie ein Europäer sehe ich nicht aus, aber ich hatte so wohl meinen Personalausweis als auch meinen Reisepass dabei, wurde beides betrachtet, aber nicht kopiert. Vielleicht hatten die sorge ich da sich denen Falschgeld unterschieben möchte?

Die Zeit wo man für große Scheine bessere Kurse bekam kenne ich auch noch ;)
Gruß LOS_Fan
 
        #26  

Member

Nun, wenn man US-Dollar umtauscht, bekommt man ja bereits für 50 USD einen besseren Kurs - und ab 100 USD sogar einen noch besseren.

Bei EUR sollte man deshalb sein Glück ruhig mal versuchen.

Auf den Philippinen hat man damit zumindest Erfolg :yes:
 
        #27  

Member

Hallo Nebulon,
Philippinen werden wohl mein nächstes Ziel, daher schon mal ein ganz herzliches Danke schön!
Mir sind die großen Scheine einfach lieber, da man diese jeweils einfach, oder einfacher am Körper verstecken kann. Wenn nebenbei ein besserer Kurs dabei raus springt ist mir das natürlich um so lieber :)
 
        #28  

Member

Habe im Internet gelesen dass sich eine Super Rich Wechselstube im EG des Central Festival Pattaya befindet. Eingang von der 2nd Road, nicht von der BR. Auf YouTube wird ein Filmchen gezeigt.

Die Kurse sollen noch besser als im TT Exchange sein, zB. heute, 15.07
TT Exchange 1: 37,09
Super Rich: 1: 37,35

Lohnt sich vlt. mal vorbei zu schleichen wenn man in der Nähe ist - und einen größeren Betrag wechseln möchte.
 
        #30  

Member

Schaust du hier:

ungültiger Link entfernt

LG Jack
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten