Thailändisch lernen

elmo's neue Liebesreise auf Cebu

        #31  

Member

Nach diesem Park sind wir dann an eine Art Schiffshaus vorbeigekommen.

Anhang anzeigen bild11.jpg
Wir bezahlten unseren kleinen Eintritt von ca. 50 Pesos pro Person und gingen hinein. Es folgten ca. eine knappe Stunde Spass. Es lohnt sich das Haus sich auch
von innen anzuschauen.

Anhang anzeigen 20160125_114829.jpg
Meine Verlobte macht sich gut als Kapitänin ;)

Anhang anzeigen bild03.jpg

Sie hier sucht jemanden und hat mich "beauftragt" einen guten "Boy" zu finden ;) Auch eine andere ist an mich herangetreten. Kenne beide und sind alle beide sehr lieb und nett und kommen nicht aus dem Milieu :) Habe zum Scherz gesagt, wenn noch ein paar kommen, mach ich ne Vermittlung auf ;)

Anhang anzeigen bild02.jpg
Ihr Vater und der Mann von ihrer Schwester spielten dann schon mal vor:

Anhang anzeigen 20160125_120814.jpg
Meine Freundin und ich kauften uns da je einen Hut und dann ging die fröhliche Fahrt mit dem Kleinbus auch schon wieder weiter.

Zuerst hielten wir an einer "Schmetterlingsfarm an um erstens dort unser Mittagessen einzunehmen und auch natürlich die kleinen bunten Flatterer zu bewundern.
Auch wir zwei hatten Flügel ;)

Anhang anzeigen bild12.jpg
Jede(r) durfte mal aber dann zog es uns zum Essen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #32  

Member

Wir gingen dann noch in den Tarsier Park, der aber doch recht klein war. Man sah die kleinen Viecher immer auf dem Baum hocken.

Anhang anzeigen bild13.jpg
Anhang anzeigen 20160125_142203.jpg
Kurz bevor wir nach Hause fuhren, sind wir noch an einem Schlangendingens vorbei gefahren und ich war mal so mutig ;)

Anhang anzeigen bild14.jpg

Es war danach dann doch schon recht später Nachmittag und wir mussten ja noch in unser kleines Resort am Strand. Ich hatte wieder mal keine Ahnung wohin es ging und wie das Resort auch hieß, im Bilder machen hielt ich mich meist zurück warum auch immer ;)
Wir buchten dann ein kleines Häuschen für uns und ihre Eltern und der Rest fuhr mit dem Bus zurück nach Hause auf die andere Insel. Doch zuvor gab es am Strand in einem der Strandpavillons das zuvor eingekaufte Hühnschenfleisch, Seafoods und vieles leckeres mehr.

Ich hab keine Ahnung wie spät es dann geworden ist ehe der Rest dann nach Hause fuhr. Wir beide fielen dann sehr müde ins Bett.

Nach einer ruhigen Nacht sind wir dann aufgebrochen ans Meer um mit dem schnelleren Boot wieder überzusetzen. Naja, angeblich schneller. Wir haben auch da knappe 2 Stunden benötigt, wegen dem etwas höherem Wellengang.
 
        #33  

Member

Die Tage vergingen leider viel zu schnell und teilweise blieben wir beide einfach nur im Condo und geniessten unsere gemeinsame Zeit.

Kurz vor meinem Rückflug hatte ich auch noch Geburtstag, da ich aber an meinem Geburtstag zurückflog, haben wir das Essen einfach mal vorverlegt. So sind wir dann irgendwo in Cebu auf ein "Bootsrestaurant" gegangen und haben ausgiebig gefeiert. Die Kellner sangen mir sogar noch ein Ständchen :)

Anhang anzeigen bild15.jpgAnhang anzeigen bild16.jpg Das Essen war wirklich echt lecker und reichhaltig.

Noch am gleichen Abend fing dann Rhea an unbarmherzig zu weinen. Sie wollte das eigentlich nicht, aber sie sagte dass sie mich vermissen werde, ich umarmte sie
natürlich und tröstete sie, dass wir uns bald wieder sehen werden.

Auch ich hatte ziemlichen Bammel vor dem Abschied zumal es eine wirklich schöne Zeit gewesen war.

Doch am Tag des Abschieds geschah noch folgendes:
Mein Flug von oman air ab Manila ging ja um 6 Uhr morgens am nächsten Tag. So hatte ich einen Flug bei cebu pacific von 1 Uhr irgendwas morgens gebucht, so blieb mir noch genügend Zeit zum Terminal Wechsel etc. pp und eventuelle Verspätungen.
Mit dem Owner des Condos hatte ich ausgemacht dass er mich so gegen 21 Uhr zum Flughafen fuhr.

So warteten wir zwei hübschen im Condo und gegen halb 6 am Abend kam plötzlich eine email von cebu pacific rein dass mein Flug gecancelt wurde und ich dann um 4:30am eingebucht wurde, so dass ich um halb sechs in manila wäre.
Ich wurde ein wenig bleich und ich versuchte natürlich die dort angegebene Nummer anzurufen, aber war ja klar dass kein Durchkommen war.
So kam Rhea dann auf die Idee, dass ich dann sofort zum Airport fahren soll, um dort die Sache zu klären. Was ich auch für eine gute Idee hielt, auch weil dadurch der Abschiedsschmerz sich in Grenzen hielt. Ich küsste sie dann noch einmal heiss und innig und riess mich dann von ihr los.

Ich schnappte meinen Koffer, sagte dem Owner bescheid dass er mich früher fahren solle und so fuhren wir dann an den Airport. Meine Verlobte wollte nicht mit, da sie ja eh nicht mit reindurfte in den Airport.

Am Airport angekommen lief ich dann schnurstracks zum Cebu Pacific Schalter und diskutierte mit dem hiesigen Angestellten. Nach knappen 10 Minuten hielt ich dann die tickets für den Flug von 22 Uhr nach Manila in den Händen, natürlich kostenfreie Umbuchung.

Doch damit noch nicht genug. Am Gate angekommen war der Flug plötzlich auf den Bildschirmen verschwunden. Nach Nachfrage stellte sich heraus dass der Flug wohl ca. 2 Stunden Verspätung hatte, aber wieso man dann den kompletten Flug von den Infotafel löschte, blieb mir ein Rätsel. It's more fun in the philippines?

So kam ich dann um 2 uhr in der frühe in Manila endlich an und der Airport war eiseskalt da, meine Trainingsjacke war natürlich im Koffer und ich frierte mir einen ab. Also, falls jemand in Manila warten muss, Jacke mitnehmen ;)

Das war mein kleiner Bericht zu Cebu.

Eigentlich hatten wir vor dass ich für meine Verlobte ein Studentenvisa beantrage. Laut meinem Ausländeramt auch kein Problem von Deutschland aus, doch uns machte vor allem der Beweis der Rückkehrwilligkeit grosse Sorgen. Sie wäre ja auf jeden Fall zurück, doch sie hatte halt nichts was sie vorlegen hätte können um die Willigkeit auch zu
beweisen.
Da ich noch im Trennungsjahr lebe muss ich noch bis Juli warten bis meine Scheidung wohl durch ist (ich habe eine offene Scheidung beantragt).

Daher haben wir beschlossen das erst einmal sein zu lassen um zu warten bis ich geschieden bin und dann zu heiraten. So haben wir nur einmal das Gerenne mit den Papieren.

Damit wir nicht so lange warten müssen aufeinander werde ich nun wieder im Mai 2016 auf die Phils fliegen. Diesmal direkt zu ihr in die Province. Also Landung in Caragayan de oro und dann wollen wir gemeinsam nach Camiguin island gehen. Laut den Bildern soll es dort sehr schön sein :)

Wir sind gespannt.
 
        #34  

Member

Schöner Bericht und Euch beiden alles Gute
 
        #35  

Member

Scheidung in Abwesenheit meinst du bestimmt ?

Kenn das ...hab das auch durch ...dauert nur alles ...wie immer ...dennoch viel glück

bei mir ging die eigentliche Scheidung sehr schnell kosten waren auch gering
 
Booking.com
        #36  

Member

Danke für den sehr schönen Bericht. Leider war ich noch nie in Cebu....muss sehr schön sein.
Euch beiden wünsche ich alles gute für die Zukunft.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Scheidung in Abwesenheit meinst du bestimmt ?

Kenn das ...hab das auch durch ...dauert nur alles ...wie immer ...dennoch viel glück

bei mir ging die eigentliche Scheidung sehr schnell kosten waren auch gering

Meine Anwältin meinte sogar, dass diese Scheidung sogar schneller geht, da meine "Ex-Frau" irgendwo in Australien sich aufhält. Denn bis die Papiere durch die Botschaften gegangen wären bei einer bekannten Adresse, das hätte mehrere Monate gedauert, so könnte ich sogar früher oder gleich als das Trennungsjahr geschieden werden.

Danke für eure Zustimmungen. :)
 
        #38  

Member

Toller Bericht,wünsche euch alles Gute und viel Glück!
 
        #39  

Member

Toller Bericht. Ich wünsche euch das Beste.
 
        #40  

Member

sehr schöner Bericht. Euch beiden alles Gute
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten