Thailändisch lernen

Elefanten reiten!

        #32  

Member

In Chiang Mai gibt es diverse Farmen, wo das Reiten von Elefanten angeboten wird. Ich habe es ein Mal erlebt und war soweit ganz ok, zumindest hatten alle ihren Spass, ausser vermutlich der Elefant selbst. Von aussen betrachtet würde ich meinen, die Tiere werden sehr schlecht behandelt.

Anhang anzeigen DSC_0193.jpg
 
        #33  

Member

Das mag vieleicht für Mahuts mit ihren Elephanten stimmen die sich nachts in der stadt wie BKK im nachttrubel rumtreiben aber im algemeinen wuerde ich sagen das die Elephanten doch gut behandelt werden :yes:
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
In Chiang Mai gibt es diverse Farmen, wo das Reiten von Elefanten angeboten wird. Ich habe es ein Mal erlebt und war soweit ganz ok, zumindest hatten alle ihren Spass, ausser vermutlich der Elefant selbst. Von aussen betrachtet würde ich meinen, die Tiere werden sehr schlecht behandelt.

in CM habe ich das noch nicht gemacht, wohl aber in Koh Chang. Das Camp liegt, wenn man von der Fähre nach White Beach fährt, links von der Straße, ungefähr 2 km im Wald.
Dort hatte ich -Laie der ich bin- zumindest keinen negativen Eindruck. Die Mahouts waren alle Kui (ungültiger Link entfernt) aus der Gegend von Surin, bekannt für die enge Verbindung ihrer Kultur zu den Elefanten und es wurde dort auch ein kleiner Einblick in ihre Kultur gegeben.

Man sollte nicht außer Augen lassen, dass das Logging mit Elefanten mittlerweile verboten ist in TH und sie sich quasi zu Tode langweilen. Beinguter Haltung ist dies zumindest eine Möglichkeit, diese wunderschönen Tiere weiter zu halten.

(Es gibt in Pattaya im Monkey Village an der Sukhumvit übrigens auch Elefanten - dort würde ich es auch als Tierquälerei bezeichnen, die Tiere werden für 100m "Touren" mit chinesischen Touristen per Massenabfertigung beladen ...)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten