Thailändisch lernen

Elefanten reiten!

        #21  

Member

Ich bin gerade am maikhao Strand im Norden phukets. Hier werden vor allem elefantenreiten auf khao lak angeboten. Ich würde aber gerne vorab wissen, ob da die Elefanten gut behandelt werden.
Hat da jemand gute Erfahrungswerte gesammelt?
Für rasche antworten wäre ich sehr dankbar!
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Ich versuche gerade mir vorzustellen, wie man indirekt auf einem Elefanten sitzt. :lach::efant::lach:

Entweder im aufgeschnallten Tourisitz oder direkt mit den Beinen am Hals des Tieres.
Wer diese Möglichkeit mal angeboten bekommt unbedingt Annehmen.

Ok, der Mahut hat derweil mit meiner LT den Kindersitz geteilt und so hatten wir Alle unseren Spaß.
 
        #24  

Member

Ähm.... Tailand und Tierschutz ?
Bei Elefanten und Wasserbüffeln mag das vieleicht noch zutreffen....
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Woran merkt man denn ob ein Elefant gut behandelt wurde?

Wie man das im Nachhinein feststellen kann, ist mir auch nicht vollkommen klar, aber man hat ja so ein bisschen Gespür, ob jemand das Tier als freund sieht oder nur schnell Geld verdienen will. Möchte halt nicht zu Elefanten, die zur Ausbildung geschlagen werden, sondern belohnt, wenn sie was gut machen.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Wie man das im Nachhinein feststellen kann, ist mir auch nicht vollkommen klar, aber man hat ja so ein bisschen Gespür, ob jemand das Tier als freund sieht oder nur schnell Geld verdienen will. Möchte halt nicht zu Elefanten, die zur Ausbildung geschlagen werden, sondern belohnt, wenn sie was gut machen.

Das einzige was mir bis jetzt in TH diesbezüglich aufgefallen ist , sind Verhaltens gestörte Elefanten und nicht Artgerechte Haltung.
Elefanten schlagen ist vermutlich nicht so ratsam, die haben ein gutes Gedächtnis...

Tiere haben in Asien einen anderen Stellenwert als bei uns, da haben es Elefanten wohl noch mit am besten.
 
        #27  

Member

Hm, hatte die Hoffnung, dass doch jemand gute Erfahrungen gemacht hätte. Ich hab ne Reportage gesehen darüber. Das War ne Art auffangstation und sah recht gut aus.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Entweder im aufgeschnallten Tourisitz oder direkt mit den Beinen am Hals des Tieres.
Wer diese Möglichkeit mal angeboten bekommt unbedingt Annehmen.

Ok, der Mahut hat derweil mit meiner LT den Kindersitz geteilt und so hatten wir Alle unseren Spaß.
Ich hab dem Mahut die Kamera in die Hand gedrückt, der durfte dann 15min nebenherlaufen.
Diese 15min waren hammergeil, und sehr zu empfehlen.
Die Schauckelei auf der harten Sitzbank waren eine Katastrophe dagegen.
Anhang anzeigen IMG_6807c.jpg
 
        #29  

Member

In der naehe vom Floatingmarkt in Patty auf der anderen seite stadtauswaerts da war ich mal mit einer kleinen hat spass gemacht und derMuhat hat gleich am anfang gefragt ob ich im genicke reiter will waehren er bilder die ganze zeit gemacht hat

Anhang anzeigen 359.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #30  

Member

Elephanten sind meist gutmütig, können aber auch gefährlich werden. Vor etwa 9 Monaten hat ein Elephant im Camp auf Phuket eine Touristin zu Tode getrampelt. (Stand in der Zeitung) Da hatte der Mahut wohl sein Tier nicht ganz im Griff.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten