Thailändisch lernen

Einladung einer thailänderin

        #51  

Member

logisch, die norwegische botschaft weiss ja auch, dass die thais 11 monate winter und dunkelheit nicht ertragen können- also kann man wohl grosszügig sein :hehe:
 
        #52  

Member

Schengen-Visum

Men kann auch mit seiner Freundin über Norwegen nach Deutschland Reisen begründung hierfür einen europatripp mit ihr zu machen so bekommt man ein schengenvisum. visumsaussteller muß das land sein in das man als erstes einreist.
 
        #53  

Member

ach ja hätte ich fast noch vergessen, so spart man sich auch die Verpflichtungserklärung man mus nur eine Reiseroute vorlegen und die demensprechenden reservierungen nachweisen.
 
        #54  

Member

Hast du das schon mal so gemacht? Hat das wirklich funktioniert?

Gruzzzz TC
 
        #55  

Member

...vielleicht vor Jahren, aber aktuell würde ich drauf wetten, dass die norweger sagen: eh, du deutscher du- geh mal zu deiner botschaft-
 
        #56  

Member

Finde diese Übersicht recht gut, kann man sehen welche Länder keine Probs haben nach Germany /Austria zu kommen, da kein Visum notwendig...


ungültiger Link entfernt

Komisch das Brasilien nichts braucht...
 
        #57  

Member

kann mir jemand aktuell sagen, was die ganze übersetzerei der nötigen papiere bei Kiesow kostet???
 
        #58  

Member

@tomcat77
ein Freund von mir hat das gemacht, da er für seine Thai kein Visum nach Italien bekommen hat (er war noch verheiratet mit einer Italienerin) und hat dann eine Reise mit seiner Thailändischen Freundin nach Norwegen gebucht (von Thailand aus) und hat das Visum ohne probleme bekommen.
(Mußte nur Hotelreservierung und Buchungsbestätigung Incl. Rückflugticket von Norwegen aus vorweisen) war 2007 was jetzt los ist kann ich natürlich nicht sagen.
 
        #59  

Member

Danke für den Tip. Ist eine gute Notlösung... :yes:
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Oder muss ich in deutschland vor abreise eine Erklärung beantragen, obwohl ich ja den Namen der thailänderin noch nicht weis.

Ja wahnsinn. :wirr:


Wenn du eine Dame findest, die du nach D einladen möchtest, gehst du nach deinem Urlaub ins Rathaus und holst dir eine Verpflichtungserklärung. Dannach fliegst du wieder nach Thailand und gehst mit der auserwählten und allen erforderlichen Papieren in die Botschaft um ein Tourivisa zu beantragen.

Das wirst du dann so ungefähr 3 mal versuchen, dannach fliegst du eh wieder alleine nach Hause, weil es kein Visa gibt :wink0:


weißt du Dito manchmal kann ich dich gut verstehen

Gruß Chaperon (du weißt doch: das ist der Anstands-Wau-wau) :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten