Thailändisch lernen

Einladung einer thailänderin

        #41  

Member

@ Welke

wander doch nach Serbien aus !

Quelle: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/15031568

Mindestens 100 000 junge Frauen aus Laos, Burma, Kambodscha und Vietnam sollen mit serbischen Männern verheiratet werden und so die Serben vor dem Aussterben retten. Das hat kein Geringerer als der Staatssekretär im Belgrader Arbeits- und Sozialministerium, Zeljko Vasiljevic, vorgeschlagen - und einen Sturm der Entrüstung, aber auch Zustimmung geerntet.
Die Überlegungen des Staatssekretärs sind einfach. In den asiatischen Ländern, wo man «schon für ein bis zwei Dollar täglich leben kann», seien die Frauen sicher an seinem Projekt interessiert, erläutert Vasiljevic.

«Das sind Buddhisten, also ein friedlicher Glaube, der unserer Orthodoxie am nächsten kommt. Die Frauen sind fähig und traditionell dem Staat gegenüber loyal. Sie pflegen den Geburtskult und für sie sind Kinder sehr wichtig», meint der Staatssekretär.

«Nach meinen Schätzungen hätten wir in den nächsten fünf Jahren 300 000 neugeborene Kinder.» Der Staat solle in Asien Anwerbebüros eröffnen, schlug er vor.
 
        #43  

Member

@Raini
besten Dank für den Link. Habe mir die Seite gerade angesehen und sie macht einen guten Eindruck.

Bin erst ab Dezember in Patty aber die werden ja wohl auf email antworten.

Gruss
Welke
 
        #44  

Member

@HuaLahn
habe mein Projekt "Thai nach D zu holen" schon wieder begraben. Der Papierkram ist mir doch zu viel stress.

@BlackMicha
Warum sollte ich nach Serbien auswandern?????
Bis jetzt bin ich mit meiner deutschen Staatsbürgerschaft zufrieden.
Und wenn ich eine Thai heiraten möchte suche ich mir die in Thailand.

Aber man(n) muss doch nicht immer Heiraten um mit einer Frau zusammenzuleben. Oder?

Gruss
welke
 
        #45  

Member

Hi Welke

Da haste schon recht - wenn man Milch trinken will muß man auch nicht
immer gleich die ganze Molkerei kaufen.

Schließlich gibts auch interessante Leasingmöglichkeiten :yes: :yes:

So ne Ehefrau auf Zeit ist net schlecht aber wenn dann die DREI TAGE
REGEL beachten - sonst besteht ernsthafte LKS Gefahr sprich du wirst zum
Sponsor in Spe für ne ganze Thai Familie.

Ich war selber 5 Jahre mit ner Thai verheiratet - weis also wovon ich rede.

Greets & PARTY ON

BAHTMAN
 
        #46  

Member

welke, frag doch mal beim bahtman an, vieleicht gibt er dir die nummer seiner ex, die hat doch bestimmt schon daueraufenthalt....
(und blauziegelhütte auch )
 
        #47  

Member

@Welke,
kleiner tip:
da du ja etwas länger urlaub machst und viel zeit hast, such dir eine die schon mal in den schengenstaaten war, und brav wieder heim geflogen ist. das zeigt rückkehrbereitschaft. meine freundin kommt seit 8 jahren regelmäßig nach D. damals wars kein problem, trotz kein geld, kein land, keine kinder. und auch letztes jahr kein problem.

du kannst ja, wenn du was gefunden hast zurück nach D, und sie dann nachkommen lassen, geht doch sehr schnell.
papierkram hält sich in grenzen:
- verpl.-erklärung machen, wird wohnraumnachweis und nachweis über genügend finanzen oder die 3 letzten lohnabrechnungen benötigt.
- krankenversicherung für sie, wird bei nichteinreise erstattet. macht man online.
- flug- reservierung (geld bei nichteinreise ist also nicht futsch)

also echt kein problem. bei fragen, gerne.

viel spass im urlaub und viel glück

Harry
 
        #48  

Member

ps: sowas wie ein einladungsschreiben habe ich noch nie gebraucht.

sinnvoll ist noch ne kopie von ihrem pass, und dass sie email beherrscht.
postanschrift, also wohnort von ihr solltest du auch kennen, braucht man auf der verpflichtungserkl.

Harry
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
welke, frag doch mal beim bahtman an, vieleicht gibt er dir die nummer seiner ex, die hat doch bestimmt schon daueraufenthalt....
(und blauziegelhütte auch )

Hi hualahn

nö außer ein wenig Family Sponsoring war bei mir nicht viel
Blaudachhaus gibts von mir nicht. Allerdings hat Sie nach 5 Jahren Ehe
natürlich Daueraufenthalt (Niederlassungserlaubnis) und lebt nun mit neuem
Lebensabschnittsgefährten und kleiner Tochter etwa 50 km von mir weg

Im Moment haben wir so gut wie keinen Kontakt mehr

Greets

BAHTMAN
 
        #50  

Member

@WELKE

Habe deinen Beitrag recht spät gelesen, da ich in anderen Thai-Foren unterwegs bin. Wollte aber auch noch sagen, dass eine Mitnahme einer Thai-Lady nach Deutschland nahezu unmöglich ist.

Wollte letztes Jahr eine für 2 Wochen nach Deutschland einladen - leider kein Land vorhanden, kein Geld nur ein Kind, hat in Patty an einer Bar gearbeitet seit 2 Monaten.

Habe mit der Botschaft in BKK telefoniert und auch angeboten 20.000,- Euro in Bar als Sicherheit für Rückkehrbereitschaft zu hinterlegen - war aber nicht möglich. Auch ein Referenzschreiben von meiner Bank als Nachweis von gewisser Seriösität angeboten was auch nichts half.

Antrag wurde abgelehnt und bin nun zum Entschluss gekommen lieber 3 -4 mal pro Jahr nach LOS zu fliegen und dort dann mein Geld auszugeben.

Norweger scheinen mit einem Visum keine Probleme zu haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten