Thailändisch lernen

Einkleiden in Pattaya

        #31  

Member

@areos nächsten Samstag werden 34 grad erwartet gefühlt 44 als Bsp.


Uhren kaufen wurde hier auch schon öfters geschrieben

grüsse
 
        #32  

Member

Ich hatte mir vor ca. 2 Jahren ein paar Anzüge und Hemden in Pattaya machen lassen. War durchaus zufrieden. Besonders die Sakkos und die Hemden haben mir gefallen und entsprechend meiner Kilos gut verteilt..
Ich suche Euch die Adresse mal raus.
:bye:
 
        #33  

Member

Gehe hin und wieder in Phuket City zu einem Schneider. 1 Anzug mit 2 Hosen, 2 Hemden und 2 Krawatten kosten mich jeweils 10000 Bath...erstklassige Qualität.
 
        #34  

Member

Hat denn jetzt jemand einen Schneider seines Vertrauens in Pattaya? Ich habe jetzt schon ziemlich viel gewühlt im Forum. Aber leider habe ich bis auf 1 ältere Adresse nichts gefunden. Alle anderen rieten eher davon ab und verwiesen auf BKK.
Stimmen sollte vor allem die Qualität. Also, falls jemand gute Erfahrungen gemacht hat, wäre ich schon sehr dankbar.
 
        #35  

Member

Hemd und Anzug habe ich mir in Patty noch nie machen lassen ... deswegen keine Erfahrung.

In den ersten Jahren vor langer Zeit habe ich mich auch noch öfters mit der billigen asiatischen Kleidung vom Thai Market eingedeckt.
Mache ich allerdings schon lange nicht mehr, denn billig ist am Ende meist teuer.
Kaufe meine Klamotten fast ausschließlich in USA, wegen gewisser vieler Vorteile.
Einer davon ist, das Zeug kostet vielleicht das doppelte, hält aber locker 4-mal so lange.
Gibt aber auch noch zahlreiche andere Vorteile.

Ansonsten gehe ich abends meist in Jeans und Poloshirt oder Jeans und Hemd weg.
Dazu bequeme Turnschuhe.
Tagsüber bin ich meist arbeiten, also eher im Working oder Business Outfit unterwegs und wenn ich mal frei habe kommt schon die Short (meist Cargo) raus, so ist es dann auch nicht.

Jeans trage ich meist 2 oder 3 Tage, Hemd und Shirts nur einen, dann kommt allles in die Laundry.
Habe immer so einen Satz Klamotten dabei, außer Unterhosen und Strümpfen, der für etwa 3 bis 4 komplette Tage/Abende reicht.
Je nach Aufenthaltsdauer ist das dann ein Mid-Size oder ein Full-Size Koffer voll.
 
        #37  

Member

Ich habe mir dieser Tage bei AMA Fashion, Central Road Ecke 2nd Road, 3 Hemden machen lassen und bin sehr zufrieden. 1300 Baht pro Stück. Dauerte drei Tage, Fitting nach 24 Stunden danach wurden die Ärmel noch gekürzt.
Würde denen auch Anzüge zutrauen, als ungefährer Preisrahmen wurden mir 10000 - 12000 Baht genannt, if you want Quality ;-)

Danke an misterkevin für den Tip aus dem "Schneiderempfehlung für BKK"-Thread
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir dieser Tage bei AMA Fashion, Central Road Ecke 2nd Road, 3 Hemden machen lassen und bin sehr zufrieden. 1300 Baht pro Stück. Dauerte drei Tage, Fitting nach 24 Stunden danach wurden die Ärmel noch gekürzt.
Würde denen auch Anzüge zutrauen, als ungefährer Preisrahmen wurden mir 10000 - 12000 Baht genannt, if you want Quality ;-)

Danke an misterkevin für den Tip aus dem "Schneiderempfehlung für BKK"-Thread

Könntest du noch bitte Bilder reinstellen ?
Waren beim Fitting die Ärmel schon dran ?
100% Cotton ?
Hemd inhouse geschneidert ?

Sorry für die vielen Fragen, aber konnte in Pattaya noch keinen anständigen Schneider finden.

Danke und Gruss,
Wannastanna
 
        #39  

Member

suche ein paar seidenhemden, weiss einer,wo ich das in pattaya finden kann?war in der shopping mall,aber die wollen 30-40€ haben. mir reicht auch thai seide,glaube dass das ein wenig günstiger ist.
 
        #40  

Member

Für mich ist es keine gute Idee, Kleidung in Thailand zu kaufen. :shake:
Bei meiner ersten LOS-Reise hatte ich auch noch die Idee mit nen neuen Anzug. Der Schneider an Ecke Soi 6/ Beach war dermaßen penetrant und aufdringlich, dass ich von meiner Idee schnell Abstand nahm. :kotz:
Ein anderes Mal, drängte meine Begleiterin mir ein neues T-Shirt auf Größe XL - viel zu klein.
Die Kopie der Automatik Uhr (1500bht) war auch nach 4 Wochen hinüber.

Nach mehreren Reisen habe ich gelernt, die guten Sachen sind in LOS fast genauso teuer wie bei uns.
In Thailand kaufe ich gerne Dienstleistungen, Essen und Getränke. Dienstleistung und und Essen sind viel günstiger als bei uns.

Mit der Sonnenbrille oder dem Sturmfeuerzeug beim Straßenhändler kann man wohl auch nicht viel verkehrt machen. Aber ansonsten kaufe ich meinen Krempel in D. Da passt das T-Shirt ohne Anprobe, wenn XL draufsteht.

Wäscherei ist z.B. ne klasse Dienstleistung in LOS. Ich reise immer mit kleinem Gepäck, 12KG im Koffer reicht für 4 Wochen Urlaub.
Die lange Hose und die festen Schuhe habe ich auf der Reise an, im Koffer dann noch 5 T-Shirt und 3 Hemden, 2 kurze Hosen und Flip-Flop. Und natürlich Unterwäsche, Badehose. Socken nur noch ein weiteres Paar. Vor der Heimreise wird alles noch gewaschen und gebügelt.
Wenn nicht das Theater mit den Flüssigkeiten beim Sicherheitscheck wäre, bräuchte ich mein Gepäck gar nicht Einchecken - alles ginge Handgepäck.
:bye:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten