Thailändisch lernen

Ein Platz an der Sonne - Homeoffice weltweit

        #381  

Member

Member hat gesagt:
Machs wie ich und drück den Ignore Button und schon ist die Welt wieder in Ordnung.
ja könnte ich, aber ist halt haarsträubend was hier an halbwissen verbreitet wird...
von Leuten die diesen Schritt niemals gegangen sind, null eigene Erfahrung haben, aber alles immer ganz genau wissen...
Im Urteilen und Verurteilen sind sie aber immer schnell, denn sowas kann ja nicht sein!! ;) (Neid?)

Leute, macht doch mal eure eigenen Erfahrungen, kündigt alles auf in D, lebt mal nen paar Jahre auf Achse.
Dann können wir auf Augenhöhe reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #382  

Member

Sag mal liest du überhaupt was ich schreibe?

Ich bin NICHT 2 Monate im Urlaub. Ich habe hier 4 Wochen lang mind. 8 Stunden am Tag gearbeitet. 4 Wochen hatte ich Urlaub. Es scheint wirklich, dass du die Begriffe oder Bedeutung von Urlaub und Arbeit nicht unterscheiden kannst.
Und ja, ich darf offiziell nicht von Thailand aus Arbeiten. Steht explizit im Visum und wenn mich da jemand angeschissen hätte, hätte ich ziemliche Probleme bekommen. Mit Thailand und im Zweifel auch der deutschen SV.
Und in der Regel wird man in nahezu jedem Drittstaat eine Arbeitserlaubnis brauchen, um von dort zu arbeiten und ich meine hier nicht mal eben ne Email schreiben.

Und auch verwechselst du Ursache und Wirkung. Natürlich unterliegt man keiner (Einkommen)Besteuerung, wenn man immer hin und her wandert und sich nirgends offiziell anmeldet. Aber das macht man ja in der Regel nicht, weil es so super geil ist, alle 6 Monate komplett woanders zu leben, sondern wohl eher weil man eben genau das erreichen will...keine (Einkommen)steuer zu zahlen.

Übrigens gibt es bei sowas auch noch eine andere Dimension. Manch einer ist ja dann irgendwie Freelancer und arbeitet als Auftragnehmer für irgend eine Firma. Bei allen Firmen für die ich so gearbeitet habe, mussten derartige Personen oder wegen mir auch Unternehmen den jeweiligen Code of Conduct akzeptieren und da steht/stand dann eigentlich auch immer, dass man in seinem Land "compliant" ist. Wäre man dann aber gar nicht...
Kann insoweit auch noch andere Themen geben, aber führt hier zu weit.

Und ja, man kann dir nicht erklären, wo der Unterschied ist, weil du ganz offensichtlich das Prinzip der Einkommenbesteuerung entweder nicht verstanden hast oder verstehen willst. Ebenso wie es mit Urlaub und Arbeit ist bzw. worin der Unterschied da besteht. Das ich, wenn ich irgendwo lebe (ob nun temporär oder nicht), um (von) dort zu arbeiten, ist eben ein totaler Unterschied zu einem Touristen.

Wenn das alles so egal wäre, wie du scheinbar denkst, warum haben die Länder dieser Welt in tausenden bilateralen Vereinbarungen dann geregelt, was als Einkommen gilt, unter welchen Voraussetzungen dies wann und wo zu besteuern ist und noch so einiges mehr. Von den ganzen anderen Abkommen mal abgesehen.

Aber ich befürchte, dass das alles wirklich zu nichts führt. Daher können wir (unsere) Diskussion hier auch beenden.

Ach und nur um Missverständnisse zu vermeiden, ich bin keiner dieser Alten, die mit den Umständen von "new work" nicht umgehen können/wollen.
 
        #383  

Member

Member hat gesagt:
ja könnte ich, aber ist halt haarsträubend was hier an halbwissen verbreitet wird...
Halbwissen? Wahnsinn. Woher kommt dein Wissen denn?
 
        #384  

Member

Member hat gesagt:
Sag mal liest du überhaupt was ich schreibe?
tue ich!
Member hat gesagt:
Ich bin NICHT 2 Monate im Urlaub. Ich habe hier 4 Wochen lang mind. 8 Stunden am Tag gearbeitet. 4 Wochen hatte ich Urlaub. Es scheint wirklich, dass du die Begriffe oder Bedeutung von Urlaub und Arbeit nicht unterscheiden kannst.
Und ja, ich darf offiziell nicht von Thailand aus Arbeiten. Steht explizit im Visum und wenn mich da jemand angeschissen hätte, hätte ich ziemliche Probleme bekommen. Mit Thailand und im Zweifel auch der deutschen SV.
Kann mich widerholen, aber du bist Urlauber, oder ok, meinetwegen auch jemand aus D der im Urlaub mal bischen arbeitet nebenher.
Wäre es nicht so, würdest du nicht mit deutscher SV argumentieren.... oder?
Was du da an Stunden geknüppelt hast interessiert nicht ;) Hat nix mit dem Thema zu tun.

Member hat gesagt:
Aber das macht man ja in der Regel nicht, weil es so super geil ist, alle 6 Monate komplett woanders zu leben, sondern wohl eher weil man eben genau das erreichen will...keine (Einkommen)steuer zu zahlen.
Falsch!
Wenn man gerne reist ist das doch in Ordnung. Und warum sollte ich irgendwo Steuern zahlen wenn ich mich dort nicht aufhalte? Macht doch null Sinn...
Member hat gesagt:
wo der Unterschied ist, weil du ganz offensichtlich das Prinzip der Einkommenbesteuerung entweder nicht verstanden hast oder verstehen willst. Ebenso wie es mit Urlaub und Arbeit ist bzw. worin der Unterschied da besteht.
kenne ich mich sehr gut aus! trifft für mich aber eben nicht zu, ob dir das passt oder nicht.
Member hat gesagt:
Wenn das alles so egal wäre, wie du scheinbar denkst, warum haben die Länder dieser Welt in tausenden bilateralen Vereinbarungen dann geregelt, was als Einkommen gilt, unter welchen Voraussetzungen dies wann und wo zu besteuern ist und noch so einiges mehr. Von den ganzen anderen Abkommen mal abgesehen.
Da du ja scheinbar nen Profi in DBA und anderen Abkommen bist, kannst dir das dann ja auch selbst beantworten ;)
 
        #385  

Member

was mich auch bischen nervt ist warum immer gegen alles und jeden in diesem Forum geboxt wird. mir scheint es dass wenn etwas unbekannt ist erstmal drauf gehauen wird. es wird nicht mal ansatzweise auch nur versucht es zu verstehen, geschweige denn darauf einzugehen.

erste parole ist immer "kenn ich nicht, gibts nicht!" also drauf!

zieht sich hier (leider) durch fast alle threads...
 
        #386  

Member

Member hat gesagt:
was mich auch bischen nervt ist warum immer gegen alles und jeden in diesem Forum geboxt wird. mir scheint es dass wenn etwas unbekannt ist erstmal drauf gehauen wird. es wird nicht mal ansatzweise auch nur versucht es zu verstehen, geschweige denn darauf einzugehen.
Nicht gegen jeden nur gegen dich:)

Member hat gesagt:
ja könnte ich, aber ist halt haarsträubend was hier an halbwissen verbreitet wird...
Was schon der Wahnsinn ist dieses Halb od. Viertelwissen, nach all den Jahren deiner Belehrungen sollten sie es doch irgendwann mal kapieren.
Aber was willst mit den ganzen Deppen hier, zu nix zu gebrauchen echt....

Member hat gesagt:
Dann können wir auf Augenhöhe reden.

Wie soll das gehen bitte?
Mit dir auf Augenhöhe reden , da musst du schon in ein Eliteforum wechseln od. in eine Verbindung einer Elite Uni,
von uns Halbwissenden hier kann das wohl keiner.
Member hat gesagt:
erste parole ist immer "kenn ich nicht, gibts nicht!" also drauf!

zieht sich hier (leider) durch fast alle threads...
Nicht durch alle, nur in die wo du dich aufhältst.
 
        #387  

Member

Member hat gesagt:
Falsch!
Wenn man gerne reist ist das doch in Ordnung. Und warum sollte ich irgendwo Steuern zahlen wenn ich mich dort nicht aufhalte? Macht doch null Sinn...
Ist Dein richtiger Name vieleicht PIPPI LANGSTRUMPF?
 
        #388  

Member

Member hat gesagt:
zieht sich hier (leider) durch fast alle threads..
😯
Member hat gesagt:
Nicht durch alle, nur in die wo du dich aufhältst
Er könnte ja auch mal an seinem Erstlingswerk weiterschreiben...
Member hat gesagt:
Ich freue mich über das Feedback und die Ermunterung hier weiter zu schreiben, und ich werde den Bericht zu Ende bringen.
War wohl nur blauer Dunst...
Schade 🤷🏼
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten