Thailändisch lernen

Thailand Ein Newbie auf Rundreise :-P

        #41  

Member

Leider hats etwas länger gedauert, aber mich hat der Urlaub etwas aus der Bahn geworfen und kaum zu Hause, hatten mich der Stress und einige neue Probleme direkt wieder :(

Aber nun bin ich zurück :baaee:



Anhang anzeigen IMG_1374.jpg


Member hat gesagt:
Mensch Andy, wat jibt et denn da großartig zu überlegen. :shake: Wenn Du die Taler auf Tasche hast, dann ab nach Patty. Wer weiß, wann Du wieder vor Ort bist. Schnapp Dir was Knackiges und dann bum-bum. Jetz aber!!! :tten: :#banana: :tu:




Wenn ich was mache, dann halt gründlich, sprich ich habe die volle RUndreise mitgemacht und direkt beschlossen, das ich schon recht bald(muss noch mit meinem Chef wg Urlaub verhandeln) wieder nach Thailand, dann läufts garantiert anders als auf der Rundreise :yes:



Nun möchte ich mal mit dem eigentlichen Bericht anfangen, auch wenn es jetzt schon etwas her ist und ich schon wild an der nächsten Urlaubsplanung dran bin. Immo stehen 2 Wochen Japanrundreise(will ich schon sehr lange machen) oder 2-3 Wochen Thailand incl Patty, zur Wahl. Und bevor hier alles aufschreit: Immo plane ich Thailand, habe aber ehrlich gesagt nicht so bock drauf alleine zu fahren, vllt finde ich ja jemand per Kalender, die Ausweichlösung steht auf Grund des sehr happigen Preises wohl noch länger offen...

Fangen wir mal vorne an, am 22.5. gings mittags mit Srilanka Air in einem Airbus A300-200 nach Colombo,Sri Lanka.
Und schon im Terminal/beim Einsteigen in den Flieger war ich das erste mal etwas unruhig, denn die Stuardessen sind mal nicht zu verachten.
Hier leider nur ein Web-Bild, unsere Stuardessen sahen um einiges besser aus(Quelle:blog.joinsmsncom) Terminal Colombo

Anhang anzeigen Quelle blog.joinsmsn.com.jpg
 
        #42  

Member

Gut vorbereitet, hatte ich natürlich T-shirt und ne kurze Hose im Handgepäck, die erste Toilette in Colombo war meine, kurz umgezogen und schon hatte ich einige schlecht gelaunte Deutsche am Arsch, da sie in ihren "Deutschland-kalten Klamotten" wohl mächtig geschwitzt haben...haha
Nach nicht ganz 2,5Std Aufenthalt gings dann ebenfalls mit einem Airbus A300-200 nach Bangkok.

Vor mir lagen nun 15Tage Thailand-rundreise(netto wohl mehr 13Tage), hier gings lang:


Anhang anzeigen IMG_1547.jpg




Da ich mich ja gut eingelesen/vorbereitet hatte, war ich auch im Eiltempo Richtung Immigration unterwegs und war auch nach gut 15min durch.

Kurz den Reiseleiter gesucht und schon saß ich im sehr gut klimatisierten Bus;) (leider etwas überbelichtet, aber ich habe die Bilder fast alle mit meinem iPhone gemacht, bin da nicht so versiert wie einige andere hier)


Nach relativ kurzer Zeit war dann auch der Rest der Gruppe im Bus und ich war positiv überrascht, das meine Altersgruppe fast in der Mehrheit war, ich hatte fest mit ner spiessigen Rentnergruppe gerechnet, nachdem ich gesehen hatte, wer alles im Flieger saß( im nachhinein stellte sich raus, das fast alle von denen in einer Reisegruppe eines anderen Anbieter waren..puh..

Nach etwas mehr als 1 Std Busfahrt kamen wir auch schon in unserem ersten Hotel an, dem Golden Tulip (Quelle:Google)

Anhang anzeigen 147911_8f3faa9a-62ea-4eb6-925a-701b2da798e1_big.jpg

Unser echt cooler Reiseleiter hatte uns schon während der Busfahrt erklärt, wo am Hotel ein 7/11 und eine Bank/Automat ist, somit war nach dem Einchecken und duschen mein Programm schon klar.

Nach dem Duschen gings direkt erstmal zum Kohle organisieren. Im 7/11 habe ich mir dann direkt eine "Happy-prepaidkarte" gekauft, mobiles Internet für eine Woche gebucht und 500Baht aufgeladen.Noch ein aar Snacks und Getränke gekauft und fix wieder ins Hotel, ich wollte mich ja mal zu Hause melden...

Das ich ca 3 Std gebraucht habe um das moblile Netz "an zu schalten" hätte ich ja nicht gedacht..die süsse Frau im Handyshop hat dann 2min gebraucht und mir erklärt, das ich wohl nur das WLAN hätte ausschalten müssen..na toll..

da ich ja schonmal in der Nähe vom Nana war, was ein Zufall hab ich mich direkt mal etwas umgesehen, Onkel Hermann wegen des Schildes angerufen und Kontakt zu Grillmaster aufgebaut.. danach bin ich mal völlig in einer Bar versackt..obs an den Mädels lag, oder ich nach einigen Longdrings und dem Jacklag gut träge war..keine Ahnung, aber grössere Erkundungstouren wurden fix auf den nächsten Tag in BKK verschoben, ein Fehler wie sich am nächsten Tag noch zeigen sollte, eine Panne von mehreren, die mir ereilt sind:hehe:

ich muss hier mal eine Pause machen, vllt gehts nachher direkt weiter;)
 
        #43  

Member

Sehr fein --->> direkt abonniert das Ding! :D:D:D


:super:


Das Foto von dem Schild ist leider in den Tiefen meiner Partition verschwunden.
Schreib mal weiter Andy, ich bin dabei. :~popcorn~:
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
danach bin ich mal völlig in einer Bar versackt..obs an den Mädels lag, oder ich nach einigen Longdrings und dem Jacklag gut träge war..)

Jacklag, ein wahrer Leckerbissen. Per Kopfkino versacke ich spontan ich in einer Bar, Jacky Cola bis zum Abwinken - ob's am Jack lag? :geparkt:

Freue mich auf die Fortsetzung, zwischenzeitlich gute Besserung und hab Dank für deine Mühen.

papanebi
 
        #46  

Member

@ Andy

Mit dem Schild werd ich immer im Flughafen in BKK abgeholt. 8cool) Wird da immer von 3 riemigen Ladyboys hochgehalten. :lach:
 
        #47  

Member

Schön das Du wieder da bist und endlich etwas Zeit/Ruhe findest um uns von Deinen Erlebnissen zu berichten. Hab schon geglaubt Du bist irgendwo versackt.:mrgreen:
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
@ Andy

Mit dem Schild werd ich immer im Flughafen in BKK abgeholt. 8cool) Wird da immer von 3 riemigen Ladyboys hochgehalten. :lach:


Ich fordere Beweise;) wenn du das hinbekommst..mit dem fotografierten Schild ..die lb's würd ich dir glatt persönlich für ne ST klarmachen^^
 
        #49  

Member

sehr angenehme schreibe ;)

immer am ball bleiben
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten