Thailändisch lernen

Ein Newbee plant seine erste Reise

        #31  

Member

@topdevil: Auf dem Night Market, egal ob Suk oder Patpong einzukaufen, ist so ziemlich die teuerste Variante. Zum schoppen fährst du zur Petchburi Road zum Pratunam Market oder zum Platinum. Wenn du an der Station Chid Lom aus em Skytrain von Nana kommend aussteigst, gehst du über den Sky Walk über die Kreuzung gehst rechts runter und folgst der Straße weg vom Sky Train, über die kleine Klongbrücke und dann nach links. Dort ist das Platinum, gegenüber auf der anderen Straßenseite ist der alte Pratunam Market. Eine weitere Alternative ist das MBK, Endstation der Thaksin-National Stadium Line. Von dort gelangst du direkt durch das Tokyo Center ins MBK.
 
        #32  

Member

Weil's thematisch ziemlich passt, hier etwas OT:

Als jahrelanger, zufriedener Taxi-Nutzer bin ich letzte Woche (werktags 18.30) mit der Expess-Line via Phaya Thai bis Nana gefahren. Hat um die 100 THB gekostet. Glücklicherweise bin ich grade in den Zug eingestiegen, als auch schon die Türen zugingen. Kein am-Taxischalter-in-der-Schlange-stehen. Subjektiv kam es mir im Vergleich zum üblichen mit-dem-Taxi-im-Stau-stehen extrem kurz vor.

Jederzeit wieder :tu:
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
@topdevil: Auf dem Night Market, egal ob Suk oder Patpong einzukaufen, ist so ziemlich die teuerste Variante. Zum schoppen fährst du zur Petchburi Road zum Pratunam Market oder zum Platinum. Wenn du an der Station Chid Lom aus em Skytrain von Nana kommend aussteigst, gehst du über den Sky Walk über die Kreuzung gehst rechts runter und folgst der Straße weg vom Sky Train, über die kleine Klongbrücke und dann nach links. Dort ist das Platinum, gegenüber auf der anderen Straßenseite ist der alte Pratunam Market. Eine weitere Alternative ist das MBK, Endstation der Thaksin-National Stadium Line. Von dort gelangst du direkt durch das Tokyo Center ins MBK.

Danke :super: für den Tip ich hatte schon den Suan Lum Night Batzar im Auge aber das sind ja gerade mal 2 Stationen mit der BTS.Empfiehlt es sich eigentlich eine Tageskarte für die BTS zu ziehen oder sollte man einzeln lösen.
 
        #34  

Member

topdevil, was hat dich dazu bewogen, nach Samui zu fahren für Mädls und Tauchen? Bzw. was gegen Phuket?
 
        #35  

Member

Hallo Adev, meine Intervention war eigentlich tauchen mit eine Wahlhai.Mittlerweile hab ich bemerkt das die meisten Sichtungen erst im April stattfinden.UNd ich bin im März da.Anfängerfehler.Und so werde ich mich dann wohl auf die Mädels konzentrieren.Puket "hab ich gehört" soll sehr überlaufen sein und ein wenig ruhe wollte ich schon haben.daher Samui.Und wer weiß wenns mir soooo gut gefällt maqch ich das nächste mal Pattaya dann Puket dann ... dann.... dann ;-)
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Danke :super: für den Tip ich hatte schon den Suan Lum Night Batzar im Auge aber das sind ja gerade mal 2 Stationen mit der BTS.Empfiehlt es sich eigentlich eine Tageskarte für die BTS zu ziehen oder sollte man einzeln lösen.

Suam Lum gibt es nicht mehr!
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Suam Lum gibt es nicht mehr!

sehr schade, ich habe den night bazar aufgrund seiner atmosphäre immer sehr gerne gehabt.

ich hatte mal für 3 monate ein zimmer ganz in der nähe gemietet...

gruss
WORD
 
        #38  

Member

war jemand zufällig schon bei diesem asiatique the riverfront??
 
        #39  

Member

Ich war schon viele Jahre nicht mehr in Bangkok. Im Dezember ist es endlich so weit.
Nachdem ich mit dem Skytrain mein Hotel erreicht habe, möchte ich lecker essen gehen.

Wie sieht es denn mit Sushi aus ? Wo kann man denn preiswert und gut essen ?
Am besten, wo auch noch was los ist, in der Nähe. Ich mag die ganze Thailändische
Küche aber bei rohem Fisch wird ein Angler eben besonders schwach.

MfG

marlin666
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten