Thailändisch lernen

Edelbackpaker 60+ 3 Wochen unterwegs in Laos

        #71  

Member

Ups was ist jetzt los, vorher waren die Bilder noch da????
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Ups was ist jetzt los, vorher waren die Bilder noch da????

Habe die Bilder noch mal hochgeladen. jetzt werden sie auch ordentlich angezeigt, anscheinend ist da irgendwas schief gegangen. Leider konnte ich nicht alle Bilder retten. Wenn du mir die anderen schickst kann ich die für dich einfügen.
 
        #73  
        #74  

Member

Nach den geplanten 5 Tagen haben wir uns dann wieder aufgerafft und uns mit einem Boot zurück aufs Festland bringen lassen. Die Zeit auf den Inseln war wunderschön und mit etwas Wehmut im Herzen machten wir uns dann mit dem Minibus wieder Richtung Pakse auf. Von Pakse aus nahmen wir dann einen Vip-Nachtbus in Richtung Bangok auf. Der Grenzübertritt verlief auch normal, bis auf die doch chaotische Verhältnisse auf der Laotischen Seite. Alles eine Baustelle. Drüben in Thailand betraten wir dann gleich eine andere Welt. Der Unterschied ist schon grass.

Anhang anzeigen 2016-01-14_11-32_IMG_1294.jpg
 
        #75  

Member

Super Bilder,
im Dezember 15 habe ich diese Orte aufgesucht
und einige Bilder von den Wasserfällen eingestellt.
 
        #76  

Member

Ein paar abschließende Gedanken zu Laos und unserem Urlaub.

Diese drei Wochen waren eine wunderbare Zeit und die Eindrücke von diesem Land konnte ich so schnell garnicht verarbeiten. Ich fühlte mich oft in die Zeit vor 25 Jahre zurück versetzt, als ich Thailand zum ersten mal bereiste. Ich auch sehr froh, dass ich jetzt diese Reise gemacht habe, denn man wird ja nicht jünger ( 61 ) denn man braucht schon eine Grundfitnes um die Strapazen auch geniesen zu können. Es gibt sicher einfachere Wege, z.B. manche Strecken einfach fliegen, aber ich wollte nicht immer den einfachen Weg. So lernt man auch das Land noch besser kennen und kommt mit den Einheimischen besser in Kontakt. Ein absolutes Highlight war die Treckingtour, ja und die Menschen hier. Wenn man so bedenkt, was dieses Volk in ihrer gesamten Geschichte durchgemacht hat, wie sie von den Kolonialherren ausgebeutet und von den Amis zerbomt wurden. Ja und da haben sie immer die Freundlichkeit gegen über uns bewahrt. Da merkt man wie auch der Glaube diese Menschen leidensfähig gemacht hat. Ich bewundere sie von ganzem Herzen.

Wir wollten uns dann noch in Thailand etwas erholen und haben uns eine neue Insel rausgesucht. Wir waren sonst immer auf Ko Payam, da diese aber zuweit im Süden lag, haben wir uns diesmal Koh Kood/Ko Kud rausgesucht. Ich werde in einem seperaten Bericht euch etwas über diese Insel berichten, da ich hier noch nicht viel darüber gefunden habe.

Wer über Laos noch weitere Infos braucht, möchte bitte hier schreiben, oder mir eine private PM schicken. Hoffe dann weiter helfen zu können.
 
        #77  

Member

Hallo drachir,
habe still mitgelesen, mitgeschaut und genossen. Vielen Dank für das Teilen Deiner toll bebilderten Erlebnisse.
Auf den Bericht über Koh Kood freue ich mich auch schon sehr.
Viele Grüße!
OH
 
        #78  

Member

bis auf die doch chaotische Verhältnisse auf der Laotischen Seite

kann ich nicht nachvollziehen. Gibt nur einen Schalter bzw 2 fürs Auto , in Thai sind mehr und unübersichtlicher.

Ausreise Pakse sollte total easy sein ,man muss sich nicht mal ums Gepäck kümmern , bringt ein Page für paar Thb über die Grenze
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
kann ich nicht nachvollziehen. Gibt nur einen Schalter bzw 2 fürs Auto , in Thai sind mehr und unübersichtlicher.

Ausreise Pakse sollte total easy sein ,man muss sich nicht mal ums Gepäck kümmern , bringt ein Page für paar Thb über die Grenze

Habe da eher den baulichen Zustand der Laotischen Grenzabfertigung gemeint. Da wir ja mit dem Bus gefahren sind, blieb unser Gepäck bis auf das Handgepäck im Bus. Das war alles easy, aber da wohl grad viele Busse ankamen, hat die Ausreise doch etwas gedauert. Ja und dann im Dunkeln über ein Baufeld rüber zu den Thais latschen. Bis wir überhaupt dann den Weg fanden. Haben uns da irgendwie von der Schlange abhängen lassen.

 
        #80  

Member

Super Reisebericht mit tollen Fotos. Da kriege ich wieder Lust auf einen Abenteuerurlaub... Vielen Dank!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten