Thailändisch lernen

Drucker

        #31  

Member

Wenn es etwas zu scannen gibt nehme ich das handy.

Mit einen gebrauchen drucker von eBay kleinanzeigen hmmm ob ich daran lange Freude haben werde steht in den sternen 🤨 vorallem wenn der Druckerkopf Probleme macht wird es teuer 🤧
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Mit einen gebrauchen drucker von eBay kleinanzeigen hmmm ob ich daran lange Freude haben werde steht in den sternen 🤨
gebraucht muss nicht schlecht sein, sofern Qualität und Zustand stimmen.

Member hat gesagt:
vorallem wenn der Druckerkopf Probleme macht wird es teuer 🤧
Bei HP Tintenstrahldruckern ist der Druckkopf in der Tintenpatrone integriert und wird damit bei jedem Tintenwechsel ausgetauscht.

"Die Patronen für HP Drucker sind so gefertigt, dass sich der Druckkopf jeweils an der HP Tintenpatrone befindet. Auf den integrierten Druckkopf selbst hat das Unternehmen ein patent, so dass er nicht von anderen Herstellern nachgebaut werden darf. Diese Tatsache macht es fast unmöglich günstige Alternativen zu den HP-Druckertintenpatronen zu finden. Ebenso ist es für die Hersteller von Refillpatronen teuer, diese wiederbefüllten Patronen anzubieten."


Also wenn man ein paar Dinge beachtet, kann man auch mit einem Tintenstrahldrucker zurecht kommen. Lieber mehr beim Drucker ausgeben, die teureren haben meistens die größeren und günstigeren Patronen. Letzten Endes wird mit den Patronen das Geld verdient... Herstellerwechsel, weil man unzufrieden ist, helfen nicht... sind alle "Schweine".

Habe bewusst keinen Drucker, drucke nur auswärts... ist aber manchmal auch unpraktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

Der rechnet sich im Vergleich zu den Tintenpissern in frühestens 4 bis 5 Jahren... aber klar, langfristig kann das ein Schnapper sein.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Auch bei mir ist ein neuer Drucker fällig.


Die Tinte für mein Druckermodel habe ich immer bei Action gekauft für 9,99€.

Um mir einen neuen Drucker zu kaufen bin ich zur Actionfiliale hin habe die verfügbaren Tintenpartnen fotografiert und bin dann zu Mediamarkt & co gefahren Fazit:

Die Tintenpatronen bei Action sind für Drucker ältere Modelle und bei Mediamarkt und den anderen Läden aus dem Programmm genommen.

Was soll ich machen?

a) Einen neuen Drucker für ca 100-140 € kaufen

b) einen gebrauchten bei ebay Kleinanzeigen kaufe wo die Partnon bei Acion reinpassen


Ich drucke nur ab und zu mal bin ein Wenignutzer
Unzureichende Infos.

Farbe? Ansprüche an Qualität? Unter „ab und zu“ kann man alles mögliche verstehen, was heißt das konkret? “Wenignutzer“ soll die Anzahl der Ausdrucke bedeuten? Das ist auch nicht klar.
 
        #38  

Member

Habe einen Farblaser von Samsung zum Drucken, Scannen und Kopieren vor ca. 5 Jahren gekauft und mit der App bediene ich den vom Handy aus.
 
        #39  

Member

Ich kann uneingeschränkt die Epson EcoTank Drucker Serie empfehlen.
Da hat man 4 kleine Behälter in die man die Tinte, die man in kleinen Fläschchen zu 70 ml (!!) kaufen kann für ein paar Euro 95.

Ich habe den Drucker vor etwa 5 Jahren gekauft und bisher nur ein Mal Schwarz und ein Mal Blau nachgefüllt. die beiden anderen Farben sind noch einwandfrei. Er ist nie eingetrocknet so dass nichts mehr ging wie bei den vielen Druckern mit den Patronen die nur wenige ml Tinte enthalten. Ich benutze den Drucker recht selten. Drucke vielleicht 500 Blatt im Jahr damit aus.
Das Eine oder Andere Mal muss eine Druckkopf Reinigung durchgeführt werden, aber dann druckt er wieder wie Neu.
Einzig ich hätte mir damals das Modell zulegen sollen das etwa 10€ teurer war und das Apple-Druck Verfahren beinhaltet. So muss ich von meinen Apple Geräten immer über eine Apple Print App drucken. Aber das geht auch.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
. Ich benutze den Drucker recht selten. Drucke vielleicht 500 Blatt im Jahr damit aus.
Das Eine oder Andere Mal muss eine Druckkopf Reinigung durchgeführt werden, aber dann druckt er wieder wie Neu.
Einzig ich hätte mir damals das Modell zulegen sollen das etwa 10€ teurer war und das Apple-Druck Verfahren beinhaltet. So muss ich von meinen Apple Geräten immer über eine Apple Print App drucken. Aber das geht auch.
Du benutzt deinen Drucker oft. Nicht selten. 500 Blatt im Jahr ist mehr als das Hunderfache meines Druckvolumens auf meinem s/w-Laser. 😃

Und genau daher ist die Beantwortung dieser Anfrage auch komplett sinnlos, da der Kollege offenbar auch kein tatsächliches Interesse an einer Antwort hat. Dann würde er nämlich brauchbare Infos liefern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten