Thailändisch lernen

Drucker

        #21  

Member

Auch bei mir ist ein neuer Drucker fällig.


Die Tinte für mein Druckermodel habe ich immer bei Action gekauft für 9,99€.

Um mir einen neuen Drucker zu kaufen bin ich zur Actionfiliale hin habe die verfügbaren Tintenpartnen fotografiert und bin dann zu Mediamarkt & co gefahren Fazit:

Die Tintenpatronen bei Action sind für Drucker ältere Modelle und bei Mediamarkt und den anderen Läden aus dem Programmm genommen.

Was soll ich machen?

a) Einen neuen Drucker für ca 100-140 € kaufen

b) einen gebrauchten bei ebay Kleinanzeigen kaufe wo die Partnon bei Acion reinpassen


Ich drucke nur ab und zu mal bin ein Wenignutzer
 
        #22  

Member

Ich habe für 150 Euro einen sw Laserdrucker. Seit ca. 5 Jahren nur 1 Toner für 20 Euro gekauft.
Nutze das Ding sehr selten.
Wenn ich aber drucken will, funktioniert das Teil.
Irgendwelche Probleme mit eingetrockneten Druckerpatronen kenne ich nicht mehr.
 
        #23  

Member

Ich kaufe mir alle 5 +/- Jahre so ein Teil hier:

Ich hatte mit HP angefangen und bleibe auch bei HP. Es gibt immer mal irgendetwas zu scannen oder kopieren (also so 2 mal im Jahr), die Tintenpatronen sind ziemlich teuer - ob die Fakes noch funktionieren, weiss ich nicht, mittlerweile wird ja jede einzelne Patrone registriert. Alle 1 oder 1,5 Jahre wird dann mal ne neue Patrone fällig - entweder ist sie dann leer oder eingetrocknet.
Es mag sein, dass ich mir da unnötigen Luxus gönne, aber dafür bin ich frei und unabhängig... ich weiß nicht einmal, wo ich den nächsten Kopierer oder Scanner oder Copyshop finden könnte (und ja, ich könnte Google benutzen, aber ich bin ja autark!).
 
        #24  

Member

Habe mir wg viel Ärger mit eingetrockneten Patronen eine Farb Laserdrucker mit Kopierfunktion gekauft..... das Teil mittlerweile 5 Jahre alt, kein Toner nachkaufen müssen, funzt zu 100% immer,zuverlässig und leise!!

Insgesamt kosten geringer als bei Tintenstrahl!!
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Auch bei mir ist ein neuer Drucker fällig.


Die Tinte für mein Druckermodel habe ich immer bei Action gekauft für 9,99€.

Um mir einen neuen Drucker zu kaufen bin ich zur Actionfiliale hin habe die verfügbaren Tintenpartnen fotografiert und bin dann zu Mediamarkt & co gefahren Fazit:

Die Tintenpatronen bei Action sind für Drucker ältere Modelle und bei Mediamarkt und den anderen Läden aus dem Programmm genommen.

Was soll ich machen?

a) Einen neuen Drucker für ca 100-140 € kaufen

b) einen gebrauchten bei ebay Kleinanzeigen kaufe wo die Partnon bei Acion reinpassen


Ich drucke nur ab und zu mal bin ein Wenignutzer
Die Patronen haben doch sicher einen Namen/Typenbezeichnung.
Würde es mal auf Ebay versuchen, da hole ich meine Tintenpatronen von HP. Am besten original wg. Farbtreue und weniger Problemen... man kann teilweise auch abgelaufene Patronen kaufen, kosten dann weniger und gehen genau so.
 
        #26  

Member

Mir geht's wie Teddy.
Hab mir vor klappt 3 Monaten mal einen neuen gekauft(nach zwei Canon mal einen Epson- war im Angebot)....
Für Leute die nicht viel drucken sind die Laserdrucker natürlich optimaler...
Aber:die haben dann aber meist keine Scanfuntion,und gerade die braucht man halt ab und an
 
        #27  

Member

@DerPfleger: Guck vielleicht mal bei HQ Patronen, Seevetal = online Versand Shop, ob die für deinen alten Drucker noch Patronen haben. Normalerweise haben sie sowohl Original- als auch günstigere Alternativprodukte.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Für Leute die nicht viel drucken sind die Laserdrucker natürlich optimaler...
Aber:die haben dann aber meist keine Scanfuntion,und gerade die braucht man halt ab und an
Für ab und an scannen, kann man Dokumente auch sehr gut mit dem Handy abfotografieren. Gibt da ganz hilfreiche Apps.

Weil Papier immer unwichtiger wird und ich selten drucke, bin ich auch auf Laser umgestiegen.
 
        #29  

Member

Ich habe den Laserdrucker für 150 und einen Dokumentenscanner für 100.
Automatischer Blatteinzug bis zu 60 Blätter pro Minute.
Ich kann die Leute mit den Multifunktionsgeräten nicht verstehen. Für mich ist das Elektroschrott das nur Geld verschlingt.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Für ab und an scannen, kann man Dokumente auch sehr gut mit dem Handy abfotografieren. Gibt da ganz hilfreiche Apps.

Weil Papier immer unwichtiger wird und ich selten drucke, bin ich auch auf Laser umgestiegen.
So mache ich das auch. Scannen mit dem Handy (Adobe Scan). Zum drucken habe ich einen kleinen Brother Farblaser.
Ich denke bei Druckern würde ich mir nichts altes von Ebay schießen, da hast du das Risiko dass du in 2 Jahren wieder dastehst weil die nicht mehr hergestellt werden.
Aber Action sagt mir ehrlich gesagt auch gar nichts.
Jedenfalls sind bei den Farblasern im Auslieferungszustand meist kleinere Kartuschen drin, aber damit kommst du zumeist auch auf über 2000 Ausdrucke. Ich habe keine Kartuschen seit 2018 gekauft.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten