Thailändisch lernen

Digicam Tipps...

        #62  

Member

So, heute ist meine neue Knipse gekommen. Ricoh R8.
Super Macro Funktion, Auflösung wie ne DSLR ( 2200 Linienpaare ).
Kostet jetzt nur noch 210 Teuro,im März noch 370 €.
Weitwinkel 28mm bis 200mm.Mechanischer Stabi und ein traumhafter Bildschirm mit 460 000 Pixel ( 2,7 Zoll )
Bis ISO 400 geht das Bildrauschen in Ordnung,für Nachtaufnahmen hab ich
ein kleines Stativ dabei ( passt in die Hosentasche )
http://www.ricohpmmc.com/de/products/camera/R8/R8.htm
 
        #63  

Member

Was ist eigentlich das ideale Bildformat?
Ich mache alles mit 1600, man kann aber auch weniger oder mehr machen. Was stellt ihr ein?
 
        #64  

Member

Ich hab ne große Speicherkarte und zudem zieh ich die Bilder täglich im Urlaub aufs Lappi und brenn vor Heimreise noch ne CD.

Ich fotografiere daher immer in der höchsten Auflösung, falls ich mal nen Bildausschnitt ausschneiden möchte und den in einer vernüftigen Bildergröße nutzen will.
 
        #65  

Member

Standardmäßig mache ich Pics mit 3 MBit. Jedes Bild hat dann ca. 1,5 MB.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Was ist eigentlich das ideale Bildformat?
Ich mache alles mit 1600, man kann aber auch weniger oder mehr machen. Was stellt ihr ein?
^

mit dem wert 1600 kann ich nichts anfangen, meinst du iso ?

da speicherkarten so billich geworden sind, nur größte auflösung, 10,2 megapixel, ein bild wird dann 2,6 mb groß.

2 gb speicherkarte = ca. 380 pix

@ jun nie: mbit ???
 
        #67  

Member

@Cyberben04
Iso? Ich meinte die Formate, die man in der Camera
auswählen kann.
Ich mache meine immer mit 1600 damit der Chip nicht so schnell voll ist.
Verliert man da viel an Bild-Qualität?
 
        #68  

Member

Leute, ihr werft ja wirklich ALLES durcheinander.

@Paul:
Du meinst bestimmt nicht ISO. Das ist der Wert für die Lichtempfindlichkeit,
vielleicht kennst du noch von früher ASA, das ist dasselbe, eben bloß digital statt analog.
Ich glaube aber nicht, dass du da jemals etwas eingestellt hast.

@all
Cyber wollte euch nur aufs Glatteis führen (was ihm auch vortrefflich gelungen ist).
Natürlich weiß er, dass Paul nur die Bildgröße 1600x 1200 (oft als Auflösung bezeichnet
was aber eigentlich nicht das Gleiche ist) gemeint hat.

@junnie
Bist du auch einer von denjenigen, die glauben, wenn dein Zugang 512Kbit/sek. kann,
dass dann eine 10 MB große Datei in 20 sek. herunter geladen wird?
Und wunderst dich dann immer, dass die Rechnung nicht aufgeht?

Um 256 Zeichen (z.B. Standardtastatur) darstellen zu können, braucht man genau 8 Bit (2 hoch 8 )
und deswegen werden 8 Bit auch 1 Byte genannt.
512Kbit sind also 64kB, weshalb der Download von 10 MB 2 min. 40 sek. dauert.

PS: Ach ja, Paul, 1600x1200 - ob du da Qualität verlierst? Wenn du deine Pics als Poster an die Wand hängen willst, ja.
Ansonsten ist eine Größe von 1600x1200 schon zu hoch, zumindest wenn du die Fotos nur hier ins Forum stellen
oder als 11x15 Bild ausdrucken willst. Dafür reichen auch 1280x960 dicke aus.
1600x1200 wäre erst notwendig, wenn du 13x18 Bilder machen willst.
 
        #70  

Member

geil wow

bin jeher ixus fan

kompakt; easy; echt nett

habe noch die ixus 65

berichte bitte wie dir das ding gefällt
vorteile - nachteile :shock:


thanks
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten