Thailändisch lernen

Die Sukhumvit verändert ihr Gesicht

        #72  

Member

Eine kurze Geschichte zu dem von Grubert angefragten Salon:

Bei meinem letzten Aufenthalt, Ende April diesen Jahres war ich zur Maniküre dort. Auf dem Stuhl gegenüber saß ein älterer Herr und ließ sich die Haare trimmen. Naja... was heißt "älter"? Vielleicht 60 oder 70... keine Ahnung - vielleicht auch erst 50.

Er scherzte sehr vertraut mit der Stylistin und fragte abschließend, ob das der richtige Haarschnitt für eine Beerdigung sei. Seine (eigene) Beerdigung. Ich mischte mich irgendwie ein und er erzählte mir, dass er ein mächtiges Problem mit einer Form der Hepatitis habe. Er sieche schon seit längerem und warte nahezu täglich auf sein Ende.

"How does my skin appear? Yellowish...? - Ja, gelblich - so sah sie aus, seine Haut.

"Well, lets see, if I will make it again, this time" in Erwartung eines erneuten Krankheitsschubes.

Ich war erstaunt, wie unerschrocken über seinen möglicherweise unmittelbar bevorstehenden Tod er wirkte. Worauf er meinte, dass, wenn die Zeit gekommen wäre, er vermutlich ebenso nach seiner Mutter rufen würde, wie viele derer, die im Sterben lägen.

Diese Worte klingen mir heute noch in den Ohren...

...und die Stylistin meinte, dass er schon seit einem halben Jahr vom Sterben spräche...
 
        #73  

Member

Ende April gab es den Laden noch, Nixus?

Ich war Anfang Mai dort - da war schon das tapfere Inderlein dort.

Meine bisherige Stammfriseurin hatte ich dann noch einmal auf der Strasse - fast genau vor dem Laden - getroffen. Sie sagte mir, dass sie jetzt in der Soi 23 arbeitet. Haare schneidend natürlich.
Leider habe ich mir ihre Telefonnummer nicht geben lassen. War in recht eifersüchtiger Begleitung.

Am ehesten könnte Blackmicha vielleicht etwas herausfinden, oder??
 
        #74  

Member

Ich war dort zwar auch mehrfach zum Haare schneiden, aber Friseure hat es doch genug in den Seitenstraßen. Einen anderen kann man immer gut ausprobieren das schadet nicht und erweitert den Horizont.

Soi 23 ist aber, vom alten Standort, auch recht weit entfernt; wenn dir das also so viel bedeutet dann ist es doch die Suche wert beim nächsten mal.

Mein letzter Haarschnitt in BKK hat 60 Baht gekostet, ist wesentlich billiger gewesen als auf der Suk dort wollten Sie immer 200 Baht und war auch in Ordnung ich hatte jedenfalls meinen Spaß
 
        #75  

Member

In der 7/1 wird weiterhin kräftig gebaut:

Nach Fertigstellung/Eröffnung der dritten "Dr. BJ"-Filiale hat vorgestern, nach Besitzerwechsel, die "Sip-Song" eröffnet. Bislang ist nicht erkennbar, was es dort außergewöhnliches geben sollte. Bis dato keine entsprechenden Argumente (Damen) zu erkennen.

Anhang anzeigen DSC06873_s.jpg

Anhang anzeigen DSC06874_s.jpg
 
        #76  

Member

Die Hotelbaustelle am Ende der 7/1 (über dem Pickeled Liver) nervt weiterhin mit Lärm und Dreck. Die Entkernungsarbeiten scheinen weitestgehend abgeschlossen; Eröffnung voraussichtlich Jan/Feb 2013.

Anhang anzeigen DSC_8932_s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #77  

Member

Anhang anzeigen DSC06875_s.jpg

Der Leerstand gegenüber dem Eden Club, in der 7/1 wird grade auch aufwändig umgebaut.

Gegen Anfang des neuen Jahres eröffnet im rechten Gebäudeteil ein weiteres Hotel und links daneben eine hochwertige, klassische (?) Massage - was immer "klassisch" in der 7/1 bedeuten mag :lach:
 
        #78  

Member

Nach Eröffnung des "Grand 5" bietet sich bei Bedarf eine weitere Möglichkeit das Gedränge auf dem Bürgersteig zwischen der Kreuzung Nana und Soi 7 weitestgehend zu umgehen.

In der 3/1 (Little Arabia) ist ein Zugang zum "Grand 5", von wo man klimatisiert bis zur Soi 5 durchmarschieren kann.

Anhang anzeigen DSC06876_s.jpg

Ausgang in der Soi 5 neben dem Foodland.

Anhang anzeigen DSC06877_s.jpg

Von dort (so lange es noch geht) durch den Tunnel bis zur Soi 7.
 
        #79  

Member

klassische (?) Massage - was immer "klassisch" in der 7/1 bedeuten mag :lach:

gehört der Cheffin vom Tharntip - geh mal davon aus , die meint dass dann auch so !
 
        #80  

Member

Im Terminal 21 ist ein Starbucks.
Hab mir die Lage nicht genau gemerkt, aber ich meine es war im 2. bzw im 3. Stock.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten