Thailändisch lernen

Die Suche nach dem abgestürzten AF Flug

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #31  

Member

Jetzt mal unter Kollegen, p888, also von Journalist zu Journalist: Bring endlich mal ein paar verifizierbare Fakten oder :ahnung:
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Den Flug den ich in dem von dir zitierten Abschnitt ansprach flog aber nach England und stürzte auch gar nicht ins Wasser. Aber immerhin war dort wohl Treibstoffmangel die Ursache für den Zwischenfall. Und da es ein Vorfall von 1934 war ist die Relevanz für heutige vermutlich sowieso nicht gegeben.

Schade dass Du jetzt auch anfängst mir Sachen in den Mund zu legen.
Keine Ahnung von welchem Flug Du sprichst. Ich sprach von DEM ERSTEN Flug (Crash) einer Tochtergesellschaft der Air France, (VOR 1990 aber schon ein Jet und auf jeden Fall nach 1980 )wo zugunsten zusätzlichen Übergepäcks, Kerosin wieder abgelassen wurde, um das Startgewicht wieder unter das Maximum zu drücken. Damit reichte dies nicht bis zum Zielort (KARIBIK)

Und wer lesen kann hätte mitgekriegt, dass ich mich aus diesem Thema zurückziehe:
Ich erkläre es noch einmal. Und dann spart Euch die Haarspaltereien

Mir ist es egal ob ich Recht habe, oder Recht behalte. Dies überlasse ich den - möglicherweise - selbsternannten oder designierten Besserwissern, und Rechthabern.
Zum Prinzip. mal was zu Foren, und deren Mitgliedern aus meiner persönlichen Sicht, die ich gerne zur - sachlichen - Diskussion stelle.
(Ich moniere nicht die Zweifel, oder Fragen, die meine Beiträge auslösen, sondern stehe dazu.
es sind die Wortverdrehungen, willkürlichen Vermutungen, Unterstellungen und Uneinsichtigkeiten)
Mal ganz allgemein: Wenn hier einer erzählt, wie er in einer Nacht ACHT Mädels beglückt hat, und dies in eine amüsante, witzige Story verpackt, wird er dann in Stücke gerissen ?
Come on, lasst uns ein bischen liberal sein. Auch wenn wir nicht alles glauben. Es schadet niemandem.
Und wenn jemand von Euch glaubt, der Mond is blau, weil er selbst dort war, dann lasse ich ihm ebenfalls diese Meinung.

Ich arbeite seit Jahren im Internet, auch als Mod, Admin u.a.
Und da bin ich "Pöpelresistent" geworden
Ganz wichtig: Das "Virtuelle Leben" ist NICHT das "Reale" Leben.
Wenn mir jemand im wahren Leben mit Prügeln droht, oder mich beleidigt, sehe ich mich vor. Und es trifft mich.
Aber im "Virtuellen Leben" das heisst online, kann mich niemand anfassen, und egal was, es geht mir am - sonstwas - vorbei.
Aber ich habe auch im www gute Freude, fürs wirkliche Leben gefunden.
Aber witzig ist, welche gravierenden Unterschiede bei sehr vielen Personen zwischen Ihrer Online Identität (Persönlichkeit) und der im realen Leben existiert.

So mancher agressive "Kampfhahn" im Forum, entpuppt sich als völlig Introvertierter, der im richtigen Leben keinen Ton rauskriegt, und nur verlegen errötend rumsteht (bis er wieder an seinen PC kann)

Und ich habe Mädels kennengelelernt, die online die echten wilden Sexbomben waren, und richtig provokativ auftraten. Man dachte Wunder was das für Nymphomaninnen sind. Und dann stand ich ihnen gegenüber:
Klein, zierlich, schüchtern, mit 24 noch Jungfrau, praktisch ungeküsst, nicht mal hässlich, sogar atraktiv und nett.
Aber wenn man auch nur das Wort "Erotik" erwähnte, oder "Foto machen" dann fielen sie vor Schreck fast in Ohnmacht.
Und am nächsten Tag waren sie im Forum die ULTIMATIVEN Expertinnen für Blowjobs, Rollercoaster-Orgasmus und sonstiger wildester Sachen.

Ich nehme Teil am informativen Teil, am Unterhaltsamen, auch am witzigen.
Kommuniziere mit allen freundlichen Menschen, auch natürlich inclusive sachlicher Streitgespräche. Aber den Rest lass ich links liegen, oder breche einfach ab, wenns eine bestimmte Grenze erreicht hat, die nichts mehr bringt.
Ich muss nicht unbedingt Recht haben, oder Recht behalten.
Das überlasse ich den selbsternannten Rechthabern.

Aber da mir Paff - dankenswerterweise - das Stichwort geliefert hat:
Es war tatsächlich die Sängerin Aaliyah, konnte ich einiges finden.
Hier ein Auszug aus der New York Times (Das wurde NICHT von mir dort geschrieben, die Ehre für New York Times zu schreiben, war mir versagt, auch wenn ich hin und wieder zitiert wurde. Also jetzt bitte keine erneute Unterstellung von Fälschung.)
Dieser Flug ist - wie vorher erwähnt - nicht wegen Treibstoffmangel, sondern wegen Überladung abgestürzt.
OK. es waren nicht alle Bandmitglieder dabei, sondern nur 2 Background Sänger (Die anderen passten nicht mehr rein)
Und der Lawsuit endete mit einer Einigung, da einerseits der Pilot keine Lizenz für diesen Flugzeug-Typ hatte, und zudem Kokain intus hatte. Aber der Absturz ging eindeutig auf die - von Passagieren erzwungene Überladung zurück. Diese selben - Manager - habe es mit ihren eigenen Leben bezahlt:
Leider einige andere mitgerissen:

Death

On August 25, 2001, at 6:45 pm (EST), Aaliyah and various members of the record company boarded a twin-engine Cessna 402B (registration N8097W) at the Marsh Harbour Airport in Abaco Islands, The Bahamas, to travel to the Opa-locka Airport in Florida, after they completed filming the music video for the single "Rock the Boat". They had a flight scheduled the following day, but with filming finishing early, Aaliyah and her entourage were eager to return to the United States and made the decision to leave immediately. The designated airplane was smaller than the Cessna 404 in which they had originally flown in on. The whole party and all of the equipment were accommodated on board. As a result, when the aircraft attempted to depart, it was over its maximum takeoff weight by 700 pounds (320 kg) and was carrying one excess passenger, according to its certification. The plane crashed shortly after takeoff, about 200 feet (60 m) from the runway. Aaliyah and the eight others on board, pilot Luis Morales III, hair stylist Eric Forman, Anthony Dodd, security guard Scott Gallin, video producer Douglas Kratz, stylist Christopher Maldonado, and Blackground Records employees Keith Wallace and Gina Smith, were all killed.

According to findings from an inquest, conducted by the coroner's office in The Bahamas, Aaliyah suffered from "severe burns and a blow to the head", in addition to severe shock and a weak heart.The coroner theorized that, even if Aaliyah had survived the crash, her recovery would have been virtually impossible given the severity of her injuries. The National Transportation Safety Board (NTSB) report stated that "the airplane was seen lifting off the runway, and then nose down, impacting in a marsh on the south side of the departure end of runway 27 and then exploding in flames." ....... Additionally, an autopsy performed on Morales revealed traces of cocaine and alcohol in his system. The NTSB reported that the maximum allowed gross weight of the plane was "substantially exceeded" and that the center of gravity was positioned beyond its rear limit. John Frank of the Cessna Pilots Association stated that the plane was "definitely overloaded".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #33  

Member

Ich halte mich ja gerne aus diesen Diskussionen raus - in diesem Fall ging es mir jedoch um die Ehre meiner Kollegen. Sowohl derer am Check-In, die, auf Anweisung der Airline, Mehrgepäck ohne zusätzliche Gebühren akzeptieren können - btw.: wenn ich es bezahlen wollte/könnte, dürfte ich auch 500kg Übergepäck mitnehmen - als auch der Kollegen auf dem Beton bzw. bei W&B, die tagtäglich einen guten Job machen.

Was mich bei den von Penguin888 genannten "Fakten" stört, ist dieses reißerische, wie man es allenthalben in der Regenbogenpresse lesen kann. "Ich weiß was, was ihr nicht wisst... und nur ich kann es wissen"

Schön, dass Du Dich aus dieser Diskussion zurückziehst!
 
        #34  

Member

Mal ganz allgemein: Wenn hier einer erzählt, wie er in einer Nacht ACHT Mädels beglückt hat, und dies in eine amüsante, witzige Story verpackt, wird er dann in Stücke gerissen ?
Come on, lasst uns ein bischen liberal sein. Auch wenn wir nicht alles glauben. Es schadet niemandem.
Und wenn jemand von Euch glaubt, der Mond is blau, weil er selbst dort war, dann lasse ich ihm ebenfalls diese Meinung.

Dieser Vergleich ist so schlecht, dass er nicht mal hinkt. Wer so etwas behauptet bringt, weder einzelne Personen noch von Unternehmen in Verruf und unterstellt ihnen nicht fahrlässig den Tod vieler Menschen in Kauf zu nehmen. Mit den acht Mädels ist im Zweifel auch schwer nachvollziehen und für seine Mitmenschen letztendlich auch egal, wie war oder unwahr es ist.
Ob der Mond blau ist oder nicht lässt sich zudem sicher trefflich mit Fakten, Tatsachen und naturwissenschaftlichen Gegebenheiten beschreiben.

Schön, dass du jetzt zu dem einen Fall noch brauchbare Fakten gebracht hast, so ist zumindest das nachvollziehbar und verständlich. Den eigentlich Diskussionspunkt mit dem AF Flug hat das jetzt zwar noch nicht aufgeklärt, aber vielleicht kannst du dazu ja noch genauso gute Quellen nachliefern.
Einen Zusammenhang, dass den beiden Fällen eine grundsätzlich vergleichbare Problematik in Sicherheitsvorkehrungen, Verhalten von Airlines etc vorliegt sehen ich nicht. Hier handelte es sich ja um einen Privatflug in einer kleinen Maschine. Das ist wohl nicht vergleichbar mit einem AF Linienflug (oder jetzt wohl einer AF Tochter), bei dem zugunsten von Gepäck auf Kerosin verzichtet wurde.
Daher würden mich weitere Informationen zu dem AF Absturz weiterhin interessieren. (Einfache Links und Fakten würden mir da reichen, das Gelaber über Gott und die Welt drum herum tut dabei für mich nichts zur Sache.)
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Und da es ein Vorfall von 1934 war ist die Relevanz für heutige vermutlich sowieso nicht gegeben.

Zu der Zeit hat man es mit Gewicht sehr genau genommen. Nicht nur das Gepäck, nein, auch die Paxe wurden gewogen vor dem Einsteigen! FlugbegleiterINNEN konnten auch nur hübsche schlanke Damen sein.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Schade dass Du jetzt auch anfängst mir Sachen in den Mund zu legen.
Keine Ahnung von welchem Flug Du sprichst. Ich sprach von DEM ERSTEN Flug (Crash) einer Tochtergesellschaft der Air France, (VOR 1990 aber schon ein Jet und auf jeden Fall nach 1980 )wo zugunsten zusätzlichen Übergepäcks, Kerosin wieder abgelassen wurde, um das Startgewicht wieder unter das Maximum zu drücken. Damit reichte dies nicht bis zum Zielort (KARIBIK)

Und wer lesen kann hätte mitgekriegt, dass ich mich aus diesem Thema zurückziehe:
Ich erkläre es noch einmal. Und dann spart Euch die Haarspaltereien

Mir ist es egal ob ich Recht habe, oder Recht behalte. Dies überlasse ich den - möglicherweise - selbsternannten oder designierten Besserwissern, und Rechthabern.
Zum Prinzip. mal was zu Foren, und deren Mitgliedern aus meiner persönlichen Sicht, die ich gerne zur - sachlichen - Diskussion stelle.
(Ich moniere nicht die Zweifel, oder Fragen, die meine Beiträge auslösen, sondern stehe dazu.
es sind die Wortverdrehungen, willkürlichen Vermutungen, Unterstellungen und Uneinsichtigkeiten)
Mal ganz allgemein: Wenn hier einer erzählt, wie er in einer Nacht ACHT Mädels beglückt hat, und dies in eine amüsante, witzige Story verpackt, wird er dann in Stücke gerissen ?
Come on, lasst uns ein bischen liberal sein. Auch wenn wir nicht alles glauben. Es schadet niemandem.
Und wenn jemand von Euch glaubt, der Mond is blau, weil er selbst dort war, dann lasse ich ihm ebenfalls diese Meinung.

Ich arbeite seit Jahren im Internet, auch als Mod, Admin u.a.
Und da bin ich "Pöpelresistent" geworden
Ganz wichtig: Das "Virtuelle Leben" ist NICHT das "Reale" Leben.
Wenn mir jemand im wahren Leben mit Prügeln droht, oder mich beleidigt, sehe ich mich vor. Und es trifft mich.
Aber im "Virtuellen Leben" das heisst online, kann mich niemand anfassen, und egal was, es geht mir am - sonstwas - vorbei.
Aber ich habe auch im www gute Freude, fürs wirkliche Leben gefunden.
Aber witzig ist, welche gravierenden Unterschiede bei sehr vielen Personen zwischen Ihrer Online Identität (Persönlichkeit) und der im realen Leben existiert.

So mancher agressive "Kampfhahn" im Forum, entpuppt sich als völlig Introvertierter, der im richtigen Leben keinen Ton rauskriegt, und nur verlegen errötend rumsteht (bis er wieder an seinen PC kann)

Und ich habe Mädels kennengelelernt, die online die echten wilden Sexbomben waren, und richtig provokativ auftraten. Man dachte Wunder was das für Nymphomaninnen sind. Und dann stand ich ihnen gegenüber:
Klein, zierlich, schüchtern, mit 24 noch Jungfrau, praktisch ungeküsst, nicht mal hässlich, sogar atraktiv und nett.
Aber wenn man auch nur das Wort "Erotik" erwähnte, oder "Foto machen" dann fielen sie vor Schreck fast in Ohnmacht.
Und am nächsten Tag waren sie im Forum die ULTIMATIVEN Expertinnen für Blowjobs, Rollercoaster-Orgasmus und sonstiger wildester Sachen.

Ich nehme Teil am informativen Teil, am Unterhaltsamen, auch am witzigen.
Kommuniziere mit allen freundlichen Menschen, auch natürlich inclusive sachlicher Streitgespräche. Aber den Rest lass ich links liegen, oder breche einfach ab, wenns eine bestimmte Grenze erreicht hat, die nichts mehr bringt.
Ich muss nicht unbedingt Recht haben, oder Recht behalten.
Das überlasse ich den selbsternannten Rechthabern.

Aber da mir Paff - dankenswerterweise - das Stichwort geliefert hat:
Es war tatsächlich die Sängerin Aaliyah, konnte ich einiges finden.
Hier ein Auszug aus der New York Times (Das wurde NICHT von mir dort geschrieben, die Ehre für New York Times zu schreiben, war mir versagt, auch wenn ich hin und wieder zitiert wurde. Also jetzt bitte keine erneute Unterstellung von Fälschung.)
Dieser Flug ist - wie vorher erwähnt - nicht wegen Treibstoffmangel, sondern wegen Überladung abgestürzt.
OK. es waren nicht alle Bandmitglieder dabei, sondern nur 2 Background Sänger (Die anderen passten nicht mehr rein)
Und der Lawsuit endete mit einer Einigung, da einerseits der Pilot keine Lizenz für diesen Flugzeug-Typ hatte, und zudem Kokain intus hatte. Aber der Absturz ging eindeutig auf die - von Passagieren erzwungene Überladung zurück. Diese selben - Manager - habe es mit ihren eigenen Leben bezahlt:
Leider einige andere mitgerissen:

Death

On August 25, 2001, at 6:45 pm (EST), Aaliyah and various members of the record company boarded a twin-engine Cessna 402B (registration N8097W) at the Marsh Harbour Airport in Abaco Islands, The Bahamas, to travel to the Opa-locka Airport in Florida, after they completed filming the music video for the single "Rock the Boat". They had a flight scheduled the following day, but with filming finishing early, Aaliyah and her entourage were eager to return to the United States and made the decision to leave immediately. The designated airplane was smaller than the Cessna 404 in which they had originally flown in on. The whole party and all of the equipment were accommodated on board. As a result, when the aircraft attempted to depart, it was over its maximum takeoff weight by 700 pounds (320 kg) and was carrying one excess passenger, according to its certification. The plane crashed shortly after takeoff, about 200 feet (60 m) from the runway. Aaliyah and the eight others on board, pilot Luis Morales III, hair stylist Eric Forman, Anthony Dodd, security guard Scott Gallin, video producer Douglas Kratz, stylist Christopher Maldonado, and Blackground Records employees Keith Wallace and Gina Smith, were all killed.

According to findings from an inquest, conducted by the coroner's office in The Bahamas, Aaliyah suffered from "severe burns and a blow to the head", in addition to severe shock and a weak heart.The coroner theorized that, even if Aaliyah had survived the crash, her recovery would have been virtually impossible given the severity of her injuries. The National Transportation Safety Board (NTSB) report stated that "the airplane was seen lifting off the runway, and then nose down, impacting in a marsh on the south side of the departure end of runway 27 and then exploding in flames." ....... Additionally, an autopsy performed on Morales revealed traces of cocaine and alcohol in his system. The NTSB reported that the maximum allowed gross weight of the plane was "substantially exceeded" and that the center of gravity was positioned beyond its rear limit. John Frank of the Cessna Pilots Association stated that the plane was "definitely overloaded".

Ich finde keinen AF Absturz nach 1980 vor 1990 im Atlantik . Ich kann Dich nicht ganz verstehen sag uns nur einfach die Flugnumber und den Namen der Tochtergesellschaft das kann doch nicht so schwer sein .
 
        #37  

Member

Das Geisterflugzeug quasi . Der fliegende Franzose nur alle sieben Jahre ist ihm vergönnt zu landen um Sprit zu tanken.
 
        #38  

Member

@dongguan: Neuerdings ist es ja auch eine AF Tochter gewesen.

Member hat gesagt:
Ich sprach von DEM ERSTEN Flug (Crash) einer Tochtergesellschaft der Air France, (VOR 1990 aber schon ein Jet und auf jeden Fall nach 1980 )wo zugunsten zusätzlichen Übergepäcks, Kerosin wieder abgelassen wurde, um das Startgewicht wieder unter das Maximum zu drücken. Damit reichte dies nicht bis zum Zielort (KARIBIK)

Aber die Sache ist ja ganz einfach. Entweder es gab einen Absturz in den Atlantik auf dem Weg in die Karibik mit Ursache Bestechung für Übergepäck und Kerosinablass oder es gab so einen Vorfall nicht. Das prinzipiell Flugzeuge schon wegen Überladung oder Treibstoffmangel abgestürzt sind, bezweifelt wohl niemand. Zu den meisten Abstürzen gibt es ausführliche Untersuchungen, Berichte und auch im Internet (zB hier List of accidents and incidents involving commercial aircraft - Wikipedia, the free encyclopedia) Informationen dazu. Gerade so ein Vorfall, mit solch einer Ursache (Korruption), hätte sicher einige Wellen geschlagen.
Es sollte für Penguin888, dem der Vorfall ja genauer bekannt sein dürfte, da er ihn hier angeführt hat, eigentlich kein Problem sein, Informationen dazu zu liefern - sofern es denn stimmt. Wenn er sich hier raus halten will, freue ich mich über Infos zu dem Vorfall per PN auch.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Zu der Zeit hat man es mit Gewicht sehr genau genommen. Nicht nur das Gepäck, nein, auch die Paxe wurden gewogen vor dem Einsteigen! FlugbegleiterINNEN konnten auch nur hübsche schlanke Damen sein.

Dies ist völlig richtig.

Aber: sagt mal: könnt Ihr nicht lesen ?
Einige treten wieder auf den gleichen Leim, obwohl er längst vertrickent ist.
NICHT ICH nehme es mit der Sicherheit und dem Leben von Menschen nicht ernst, sondern die Mehrzahl dieser die einfach - ohne jede Ahnung - behauptet, dass Flugzeuge aus Treibstoffmangel oder Überladung NICHT abstürzen können, und es nicht tun. Dass Maximales Startgewicht ein Hirngespinst von mir ist, dass der Ladefaktor und die Gewichtsverteilung ebenso ein Ammenmärchen von mir sei. oder dass dies nur für bestimmte Flugzeugtypen, oder Grössen gilt Maximales Startgewicht ist für jeden Typ anders aber maximales Startgewicht ist gültig für JEDES fliegende Teil, egal obs ein Motordrachen oder Eine Antonov oder Caspian Seamonster ist.
(entsprechende Statements aus dem WWW werden ebenfalls ignoriert, oder als Fälschung durch mich hingestellt.) Auf dieser Basis ist jegliche Diskussion überflüssig.
Und es tut mir leid, dass ich kein wandelndes Lexicon bin. ich weiss nach über 30 Jahren nicht mehr jede Flugnummer.

Interner Bericht: Hohe Absturzquote bei Airbussen von Air France - SPIEGEL ONLINE
Ich hab mich dämlich gesucht. Finde es leider nicht. Und falls die Devise ist: Was nicht im WWW sofort zu finden ist, existiert gar nicht. OK. erneuter Hinweiss auf die Menscheitsepoche der
Smart Phones and Stupid People

Und ab sofort: I am avoiding BOTH
 
        #40  

Member

las doch mal dein unfundiertes gelaber und komme mit fakten.........wir warten, wahrscheinlich ewig.:hehe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten