Thailändisch lernen

Der "ultimative" BVB 09 - Thread

        #1.351  

Member

Dortmund hat sich absolut im Rahmen verhalten. Die Fans (irgendwo auch verständlich) und vor allem die Presse (weniger verständlich) waren überschwenglich und 'over confident'. Man hat Mainz richtig angestachelt.

Ich habe keine Ahnung ob Terzic ein top Trainer und langfristig der richtige Mann für den BVB ist, aber auf jeden Fall ist er ein astreiner Sportsmann. Hut ab für seine ehrliche und faire Reaktion nach dem Schlusspfiff.

Ich hatte mich mit dem Titelgewinn für Dortmund eigentlich abgefunden, aber ich nehme es natürlich auch gerne so wie es am Ende gekommen ist. Lange her so ein Herzschlagfinale.

Für den deutschen Fußball und auch die Konkurrenzsituation in der Bundesliga hoffe ich, daß die Dortmunder nächstes Jahr stärker zurückkommen (so wie wir nach 2012). Müssen ja nicht gleich Meister werden, aber ein genauso spannendes Titelrennen nur diesmal im positiven Sinne, so wie Liverpool gegen Man City letztes Jahr, wäre toll.

Member hat gesagt:
Ich kenne das ja vom Bayern Thread:
Jetzt kommen ein paar aus ihren Löchern und es wird Häme verbreitet.
Es hält sich doch in Grenzen. Möchte nicht wissen was los wäre, wenn es umgekehrt gewesen wäre.
Und ein bisschen Schadenfreude und Frotzelei gehört auch dazu.
Wäre schlimm wenn auch noch die Fußballfans PC und woke würden.
 
        #1.352  

Member

Dortmund hatte eine tolle Chance Meister zu werden … ich habe während der letzten Meisterschaft noch ganz in der Nähe gelebt … die geilste Party überhaupt… für den Pott wäre es toll und wichtig gewesen mal wieder die Schale zu holen … Die Fans waren aber genial und haben mit der Mannschaft getrauert … fand ich sehr emotional zu sehen … und der VFL hat den Klassenerhalt geschafft … das war mir persönlich fast wichtiger als die Meisterschaft für Dortmund
 
        #1.353  

Member

Member hat gesagt:
Dortmund hatte eine tolle Chance Meister zu werden … ich habe während der letzten Meisterschaft noch ganz in der Nähe gelebt … die geilste Party überhaupt… für den Pott wäre es toll und wichtig gewesen mal wieder die Schale zu holen … Die Fans waren aber genial und haben mit der Mannschaft getrauert … fand ich sehr emotional zu sehen … und der VFL hat den Klassenerhalt geschafft … das war mir persönlich fast wichtiger als die Meisterschaft für Dortmund

Einer meiner besten Freunde ist BVB-Mitglied und war gestern in Bochum im Stadion. Er sagt, die Freude und Häme über die vergeigte Meisterschaft von Dortmund war fast so groß wie die Erleichterung über den Nichtabstieg.

Das ist schon eine ganz spezielle Fussball-Rivalität bei Euch im Pott. Frag mal @tamoi.
 
        #1.354  

Member

Member hat gesagt:
Einer meiner besten Freunde ist BVB-Mitglied und war gestern in Bochum im Stadion.
Also das muss dann aber schon ein besonderes BVB Mitglied sein. Eindeutig eine masochistische Veranlagung.

Bochum und Bayern haben eine langjährige Fanfreundschaft. Da müsste ihm klar sein, daß die Bochum Fans wenig Sympathie für den Pottrivalen haben.
 
        #1.355  

Member

Das ist so … die Häme das Schalke abgestiegen ist war bei den VFL Fans auch riesig
 
        #1.356  

Member

Member hat gesagt:
Das ist so … die Häme das Schalke abgestiegen ist war bei den VFL Fans auch riesig
Sicher auch wegen Reis.
Für mich einer der Gründe warum ich Schalke einen Nicht-Abstieg gegönnt hätte, obwohl ich wirklich kein Sympathisant von Schalke bin. Aber Reis ist einfach Klasse. Bochum hätte Ihn ja nicht entlassen müssen.
 
        #1.357  

Member

Member hat gesagt:
Sicher auch wegen Reis.
Ich möchte hier den BVB Thread nicht mit anderen Vereinen aus’m Pott „durchmischen“ … können wir ja gerne einen anderen Thread für aufmachen
 
        #1.358  

Member

Member hat gesagt:
Also das muss dann aber schon ein besonderes BVB Mitglied sein. Eindeutig eine masochistische Veranlagung.

Bochum und Bayern haben eine langjährige Fanfreundschaft. Da müsste ihm klar sein, daß die Bochum Fans wenig Sympathie für den Pottrivalen haben.
Ja, der weiß das. Er ist Professor für Mathematik an der Uni in Bochum 🤓😂😂😂
 
        #1.359  

Member

Member hat gesagt:
Ja, der weiß das. Er ist Professor für Mathematik an der Uni in Bochum 🤓😂😂😂

Ich habe so etwas auch einmal erlebt beim Finale der Meisterschaft 2001 auf Phuket in einer Schalke Bar (notgedrungen, weil es keine Alternativen gab).

Die Minuten vom 0:1 bis zum 1:1 möchte ich nicht noch einmal durchmachen. Glücklicherweise hatte ich beim 0:1 bereits gezahlt und konnte mich beim 1:1 ganz schnell aus dem Staub machen.
 
        #1.360  

Member

Für die Ultra-Hardcore-BVB-Fans:

wenn ich diese (nicht so ganz eindeutige) Mitteilung richtig verstehe, wird heute 18 Uhr in Sport1 das Testspiel
BVB Dortmund vs. Westfalia Rhynern
übertragen.


Weder in meiner TV-Zeitschrift (TV-Today) noch im EPG des Senders ist ein entsprechender Eintrag zu sehen. Aber den verlinkten Text kann man IMHO so deuten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten