Thailändisch lernen

Der erste Thailand-Urlaub. Das erste mal am Patong Beach

        #31  

Member

ich hab immer nur tageweise gemietet,wochenpreise sind natürlich günstiger,hab die preise nicht mehr im kopf ,war aber günstig.als berufsoptimist hab ich mir keinen kopf um diebstahl gemacht,hatte auch keine probleme.
der verkehr ist nix für schwache nerven.ausserhalb gehts.man sollte auf jeden fall schonmal zweirad gefahren sein bevor man sich da reinstürzt.bin auch nur tagsüber in patong gefahren.am rawai beach auch nachts - da ist ruhiger.
 
        #32  

Member

Wenn Du ein Bike für mehr als einen Tag mietest, liegt der Preis normalerweise bei 200 THB/Tag. Bei längerer Mietdauer, z. B. 2 Wochen, kann man auch mal nach einem Discount fragen. Auf keinen Fall den Pass beim Vermieter hinterlegen, manche verlangen das und/oder wollen horrende Kautionen von 20000 THB oder mehr. Dann lieber zu einem anderen Verleiher gehen, die gibt es in Patong an jeder Ecke. Eine Kopie vom Pass und eine Sicherheitsleistung von max. 3000 THB sollte reichen.

Ansonsten: defensiv und aufmerksam fahren und sich niemals auf Rennen mit einheimischen Teens oder bekloppten Farrangs einlassen. Ein Sturz kann einem auch bei geringer Geschwindigkeit den restlichen Urlaub versauen. Ich war vor kurzem auf Phuket und habe ein frisch gestürztes Pärchen mit großflächigen Abschürfungen an Armen und Beinen gesehen. Das tat schon beim Hinschauen weh.
 
        #33  

Member

Tagsüber in Badeorten sind schicke kurze Hosen und dazugehörige Sandalen wahrscheinlich noch okay,wenn man ledglich zwischen Strand und Hotel pendelt,aber schon im Café oder Restaurant nicht mehr.
Aber abends never,egal wo du dich aufhältst!
Da gehören geschlossene Schuhe und lange Hosen zu deinem Outfit,oben gern T-Shirt oder kurzärmeliges Hemd.
Kein Mensch will am Abend deine nackten Füße oder behaarten Beine sehen - dass ist in Deutschland vielleicht noch okay,
wird aber sowohl in angrenzenden EU-Ländern noch weltweit gern gesehen.
 
        #34  

Member

War von euch jemand die letzten Monate in Patong? Wie sind die Preise zur Zeit für ST bzw. LT? Wenn ich im Forum richtig recherchiert habe geht es für ST bei ca. 800 Bath los und für LT bei 1200 - 1500 Bath los. Ist es vieleicht woanders auf Phuket besser vom Preis/Service her?
 
        #35  

Member

Hier in der Provinz gibts ST immer noch für 500 und LT 1000. CHalong, Rawai, gibt zuviele Bars und zuwenig Customers jetzt (Low Season)
Musst aber die Stars auch raussuchen, Zuviele junge Isanerinnen die immer noch kein bisschen englisch sprechen.
 
        #36  

Member

Ich würde auch nicht aufs Handy (Iphone) verzichten. Im übrigen gibt es diverse apps für Übersetzungen Thai Deutsch. ist nicht schlecht wenn man eine junge Isanerin hat. Außerdem gibts noch google translator. Hab ich jetzt schon mal getestet funktioniert ganz gut.
Zur Kleidung ist ja schon alles gesagt worden. Thais legen Wert auf ordentliche Kleidung, die selbstverständlich auch sauber ist.
Im Wat sowieso nur lange Hosen.
Wir nehmen immer Bargeld mit und tauschen soviel um wie wir in die nächsten Tage brauchen. Ansonsten kommt alles in den Zimmersafe.
Auf dem Moped würde ich auch eher zu langen Hosen raten, ich habe mir mit kurzen schon mal kräftig die Oberschenkel verbrannt.
Wenn Du KLamotten, Schuhe etc.... kaufen willst die nicht fake sind gibt es ein tolles outlet mitten auf der Insel:
Premium Outlet Phuket
Gefällt übrigens garantiert jeder Thailady sie da mit hinzunehmen:hehe::hehe:
Gruß Dax
 
        #37  

Member

wenn du richtig schwimmen willst, meide Patong und fahre z.B. zum Karon-Beach, etc...
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
...würdest du in Berlin in kurzen Hosen, Sandalen ohne Socken und T-Shirt in die Disco?

Klar! Ist mir doch auch egal, was die anderen anhaben. So kommt man in Berlin zwar nicht überall rein, aber da, wo sie einen so reinlassen, sind die Leute eh locker drauf. Kommt halt immer auf die location an.
In Thailand mag das etwas anders sein. Aber am Ende ziehe ich immer das an, in dem ich mich gerade am wohlsten fühle. Das hängt vom Wetter und vom Pegel ab. Der dress-code der angesteuerten location (wenn es dort einen derartigen gibt) wird nur dann eingehalten, wenn ich sonst nicht reinkommen würde.
In der Hinsicht hat mir die "Happy-Bar" an der Khao San Road gut gefallen. Da kam jeder, wie er gerade wollte. Ist cool und echt locker der Laden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten