Thailändisch lernen

Thailand Dengue Fieber - Erfahrungen... zu jung zum ...

        #51  

Member

Ok...ein neuer Impfstoff, aber ohne Erfahrungsberichte.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Nachdem ich das letzte mal auf Kuba vermutlich Dengue hatte …. Was ich nicht unbedingt ein weiteres Mal brauche … werd ich mich wohl durchimpfen lassen
Was ich gehört habe ist die 2. Infektion mit einem andern Typ Dengue zu 80% mit tödlichem Verlauf...
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Ok...ein neuer Impfstoff, aber ohne Erfahrungsberichte.
Ja ... deshalb auch die Abwägung ob die Impfung für mich Sinnvoll ist .... bei meinen Reisezielen und einer Erst Infektion ... denke ich ja ... vorallen da in Lateinamerika ... speziellen Kuba, alle 4 Serotypen "vertreten" sind
Ist halt meine persönliche Risikoabwägung ....

Member hat gesagt:
Was ich gehört habe ist die 2. Infektion mit einem andern Typ Dengue zu 80% mit tödlichem Verlauf...
80 Prozent tödlich habe ich in dem Zusammenhang noch nicht gelesen
 
        #54  

Member

Mein ortsansässiges Tropeninstitut wird den neuen Impfstoff Qdenga nicht in ihr Portfolio aufnehmen. Selbst nicht, wenn er vom RKI empfohlen und damit idR die Kosten von den gesetzlichen KK übernommen werden sollte.
Das sagt Einiges. Leider.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Mein ortsansässiges Tropeninstitut wird den neuen Impfstoff Qdenga nicht in ihr Portfolio aufnehmen. Selbst nicht, wenn er vom RKI empfohlen und damit idR die Kosten von den gesetzlichen KK übernommen werden sollte.
Das sagt Einiges. Leider.
Also laut Takeda wurde der Impfstoff Qdenga in einem umfangreichen klinischen Entwicklungsprogramm mit mehr als 28.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern geprüft, einschließlich der Phase-3-Studie. Die Ergebnisse der Studien zeigten, dass der Impfstoff von Takeda bei allen vier Serotypen des Dengue-Virus-Fiebers schwere Erkrankungen und Krankenhausaufenthalte verhindert. Für potentielle Interessenten ist es halt immer blöd wenn Mediziner sich nicht ganz einig sind über einen Sachverhalt. Ist dann halt eine individuelle Glaubensfrage.

Erstmals Impfstoff gegen Dengue-Fieber in Österreich verfügbar | DiePresse.com
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Also laut Takeda wurde der Impfstoff Qdenga in einem umfangreichen klinischen Entwicklungsprogramm mit mehr als 28.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern geprüft, einschließlich der Phase-3-Studie. Die Ergebnisse der Studien zeigten, dass der Impfstoff von Takeda bei allen vier Serotypen des Dengue-Virus-Fiebers schwere Erkrankungen und Krankenhausaufenthalte verhindert. Für potentielle Interessenten ist es halt immer blöd wenn Mediziner sich nicht ganz einig sind über einen Sachverhalt. Ist dann halt eine individuelle Glaubensfrage.

Erstmals Impfstoff gegen Dengue-Fieber in Österreich verfügbar | DiePresse.com
In Amerika von der FDA noch nicht zugelassen, da Daten fehlen...

 
        #60  

Member

War die Tage beim Tropeninstitut zwecks Impfungen. Habe mich bei der Gelegenheit nochmal nach der neuen Dengue-Impfung Qdenga erkundigt.
Aufgrund der uU heftigen Nebenwirkungen (ua Gliederschmerzen) und der unsicheren Datenlage werden die das nicht verimpfen, selbst wenn der RKI das empfiehlt (wovon nicht unbedingt auszugehen sei).
Angemerkt sei, dass das die individuelle Entscheidung eines jeden universitären T-Instituts ist. Kann also woanders anders gehandhabt werden.
Anders wäre das bei Langzeitaufenthalt und bereits ehemals Dengue erkrankte. Das wären Risikogruppen, wo das abgewogen werden solle.
Empfohlen wurde der klassische Schutz: Deet 50% (bspw. Nobite) für Haut und Imprägnierung von Kleidung, Schutz durch langärmelige Kleidung, Moskitonetz für‘s Bett.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten