Thailändisch lernen

Afrika Das Leben ist grausam - das Leid mit den Scammern in Afrika und weltweit

        #11  

Member

Update. Sie ist völlig neben der Spur. Sie wirft mir nicht vor nicht geholfen zu haben. Und sie behauptet auch nicht, dass weitere Zahlungen geholfen hätten. Aber sie redet auch nicht mehr wirklich mit mir. Vermutlich hat sie andere Sorgen. Es wird mich nicht wundern, wenn als nächstes die Forderung nach Unterstützung für die Beerdigung kommt, aber vielleicht denke ich zu materialistisch? Vielleicht verstehen wir auch die Menschen nicht, die wir ficken? Sind wir zu geizig?
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht verstehen wir auch die Menschen nicht, die wir ficken? Sind wir zu geizig?
Warum willst du sie verstehen? Es gibt viele wirklich hilfsbedürftige Menschen. Gebe denen etwas wenn du meinst, aber nicht denen die am lautesten Rufen weil sie durch Prostitution Kontakt zu Ausländern haben
 
        #13  

Member

Du verstehst das girl nicht und ich verstehe dich nicht.
Wenn ich auch nur 5 Minuten das Gefühl hab, dass ich abgezockt werde, dann ist bei mir:
Game over!
Nur weil sie dir in dein Bett gepisst hat, denkst du dass sie was besonderes ist?
Das können andere auch!
Einfach vergessen.
Nächste bitte!
 
Booking.com
        #14  

Member

Das absolut wichtigste für mich ist einfach zu unterscheiden zwischen dem Urlaub und dem "echten" Leben.

Da soll es Leute geben die sitzen Zuhause in Dortmund oder sonst wo, wenn die "Traumfrau" dann in ca 8000km Entfernung Hunger hat bestellen die ihr ne Pizza per Grab oder whatever.

Was ich damit sagen will, das A und O ist ein Reise Handy. Wo ich sämtliche girls in etlichen Destinationen drin gespeichert habe. Dieses liegt Zuhause im Schrank und nach jedem Urlaub verschwindet es auch dort.
Ich will mich garnicht emotional abhängig machen, geschweige denn irgendwelche Gedanken nachhängen.

Wenn man das nicht tut vermischen sich die Illusion und die reale Welt und die Probleme werden größer.

Ich will nicht in DE in der Firma sitzen zb. beim Meeting und dann kommt ein call von Pim, Pong, oder Jane rein weil kein Reis mehr da ist.

Wenn ich Vorort bin supporte ich gern und bin auch großzügig aber mehr kann und will ich nicht.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Du verstehst das girl nicht und ich verstehe dich nicht.
Ich glaube schon zu verstehen, was @Tinto meint.
Solche Gedanken und Gefühle poppen wahrscheinlich auf, wenn man (zu) emphatisch ist und einen Bezug entwickelt. Ist grundsätzlich nicht die schlechteste Eigenschaft.
Allerdings wärs auch gut - wenn man weiß, dass man so gestrickt ist - dass man versucht sich abzugrenzen. Das ist nicht so einfach, kann man aber lernen.
Gruß U62
 
        #16  

Member

Ich kann nur folgendes dazu sagen:
Egal mit wem man in Afrika zu tun hat, Privatpersonen oder auch Behörden/offizielle, ihr müsst immer im Hinterkopf behalten, dass diese Person ein Bettler und/oder Lügner ist. Denn das trifft in der Mehrheit der Fälle zu, oder gilt bis sie das Gegenteil beweisen.

Macht das immer und ihr habt viel weniger Probleme.

Es tut mir leid, dass manche solche scams erleben müssen, aber viele "Westler" sind für afrikanische Verhältnisse zu weich und das wissen die dort auch und versuchen das auszunutzen.
 
Booking.com
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Und dann es ist - in Deinem Fall - auch typisch afrikanisch, dass immer die anderen Schuld sind und man sich nie selber hinterfragt. Es ist immer die Schuld der Anderen.

Member hat gesagt:
Sie wirft mir nicht vor nicht geholfen zu haben. Und sie behauptet auch nicht, dass weitere Zahlungen geholfen hätten.
 
        #19  

Member

Ok. Ok. Du hast Recht. Ich habs gelöscht.
 
Booking.com
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ok. Ok. Du hast Recht. Ich habs gelöscht.
Du haettest nicht gleich Deinen Beitrag loeschen sollen. Ich fand Deine Beobachtung/Erfahrung dennoch interessant, auch wenn es in diesem Fall vielleicht nicht exakt passt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten