Thailändisch lernen

Das Erste Mal Philippinen oder Thailand!?

        #61  

Member



War auch kurz in Thailand gewesen letzen Sommer für 2 Wochen auf Krabi wollte einfach nur relaxen und mich richtig massieren lassen muss in meiner Arbeit ja verdammt viel heben, Habe mir denn einen Roller gemietet Honda Shadow glaub ich für 300 Barth am Tag und loss gehts.

War echt cool nur ein Arbeitkollege meinte ist soll aufpassen, da sich Kinder mit Absicht vor denn Roller schmeisen können und so abkassieren wollen
 
        #62  

Member

Sooooo servus Jungs, jetzt ist ja einige Zeit vergangen seit ich in diesem Thread das letzte Mal geschrieben hab; nochmals vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten und entschuldigt das ich seit dem nicht mehr geschrieben hatte; Tatsache ist das aus dem Urlaub leider nix wurde da meine Kollegen dann doch aus Zeit, Lust, Geldgründen abgesprungen sind.

Lirumlarum jedenfalls hab ich mir gesagt pfeif auf meine Kollegen ich flieg dann halt nur mit der Person auf die ich mich immer verlassen kann: Mir.

Allerdings geht das jetzt alles Schlag auf Schlag; Habe die ersten 2 September Wochen frei, heißt nächste Woche Freitag 31.08.12 möchte ich nicht mehr auf deutschem Boden weilen, es müssen aber noch so einige Vorbereitungen getroffen werden und dafür brauch ich eure Hilfe - mal wieder ;).

Folgende Punkte müssen noch abgearbeitet werden (habe mir zwar Major Gruberts "Pattaya Newbie" geholt und gelesen und natürlich mich hier im Forum informiert möchte das trotzdem mit euch Profis nochmals durchgehen um nix anbrennen zu lassen:(

Der Flug: habe den günstigsten Flug auf Opodo mit Ethiad Airways für 611 Euros gefunden - sollte preislich so kurzfristig ok sein oder?
Das Hotel: entweder "August Suites" (getestet vom Major) 10 Tage = 426 oder "Sabai Lodge Resort" (getestet vom Major) 10 Tage = 306 oder kennt ihr noch bessere Hotels oder soll ich vorort Buchen und von zuhause nur die ersten Tage?
Bezahlen: Habe leider keine Kreditkarte, zu spät dran gedacht eine zu besorgen, würde jetzt auch zu lange dauern - sehe grad für Hotel brauch ich eine Kreditkarte laut HolidayCheck, beim Flug weiß ich nicht genau - wie mach ich das jetzt am besten?
Season/Wetter: September dürfte ja außerhalb der "HighSeason" sein also nicht so viel getummel und niedrigere Preise würd ich mal schätzen oder? Auch weiß ich das ich grad zur Regenzeit fahre, was aber auch nicht heißen muss das es dann unbedingt regnen muss. Laut Wetter.com soll fast nur die Sonne scheinen; jemand Erfahrungen ob das stimmen kann? Bezüglich der schweren Überschwemmungen letzten Jahres die in LoS waren; zu welcher Zeit war das und war Pattaya davon auch betroffen?
MemberTreffe: ist in der Zeit 31.08-11.09.12 auch noch in Pattaya und hat lust sich dort zu treffen oder glei von Deutschland aus mitzufliegen, fänds super wenn sich da auch jemand in meinem Altersbereich (20-30) finden würde

Puh das ist erstmal alles was mir dazu einfällt, freue mich schon auf eure Antworten :)

lg normeo
 
        #63  

Member

Hallo normeo,

ich versuche mal einige Fragen zu beantworten...

Flug für 611 € ist absolut o.k. zumal Ethiad auch gut sein soll, bin zwar selbst mit denen noch nicht geflogen, wird aber hier im Forum immer hoch gelobt. Unter 600 € muss man schon Glück haben und dann auch nicht so kurzfristig, dass Angebot würde ich annehmen.

Hotel kann ich dir besten Gewissens empfehlen: Sabai Empress - Pattaya, Thailand Ruhig aber noch zentral, schicke Zimmer, ist ein Schwesterhotel vom "Sabai Lodge Resort". Kostet 30 € pro Nacht.

Bezahlen: Wenn du direkt am Flughafen buchst, an den Ticketschaltern, dort kannst du auch BAR bezahlen. Hotel kannst du auch vor Ort Bar bezahlen. ABER: Du solltest dich EXPRESS bei deiner Bank melden und eine Kreditkarte machen, wenn du am Montag Morgen hingehst sollte das noch klappen. Denn: Wie gedenkst du in Thailand an Geld zu kommen? Außerdem ist es viel zu gefährlich mit dem kompletten Urlaubs-Budget in Bar rumzulaufen. Falls das mit der Kreditkarte nicht klappt: Lass seine EC-Karte für internationale Geldabhebungen freischalten, musst du bei den neueren EC Karten machen, sonst kriegst du da kein Geld am ATM. Kreditkarte ist ein must have für Thailand!
 
        #64  

Member

jo denke mit EC-Karte wird das denke ich klappen die werden an den ATMs ja auch angenommen (zumindest kannte ich das so von meinen bisherigen Urlauben). Wie soll ich das aber mit dem Flug machen: Können die mir am Ticketschalter am Flughafen den selben Preis geben wie der im Internet - glaube ich nicht das ich da auch die 611€ die ich auf Holidaycheck gesehen habe bekomme
trotzdem super antwort danke! :)
 
        #65  

Member

Am Ticketschalter am Flughafen kriegst du entweder den gleichen Preis oder maximal 5% teurer, also 30 Euro mehr, hängt vom jeweiligen Ticketschalter ab. Habe selbst schon am Ticketschalter gebucht, hat nach Thailand 567 Euro statt 540 Euro im Internet gekostet.

Aber bitte dran denken mit der EC Karte: Sprich vorher mit deiner Bank, ohne Freischaltung kann es Probleme geben, ich weiß nicht wo du vorher im Urlaub warst, in Europa ist das kein Problem aber Thailand ist was anderes. Bitte nicht falsch auffassen, ich will dich nicht als blöd oder irgendwas darstellen, aber ein Kumpel von mir stand schon mit 30 Cent in der Tasche in Thailand und der ATM gab kein Geld mit EC Karte, ich war dabei, aber wenn du alleine unterwegs bist, könnte das echt stressig werden... Ansonsten, viel Spaß!
 
Booking.com
        #66  

Member

Oder wenn es ganz blöde läuft und du "sicher" gehen möchtest wenn du keine Kreditkarte mehr erhälst. Melde dich bei worldremit.com an (ein ähnlicher Vertreter wie Western Union und co, nur günstiger). Dort kannst du dir dann selbst Geld auszahlen lassen bequem mit sofortüberweisung ^^. Meine alte EC- Karte funktioniert noch ohne Freischaltung. Aber das wird auch bald vorbei sein.
 
        #67  

Member

SOoooo leute danke nochmals für die tollen Antworten jetzt hab ich eine noch für euch: THEMA WETTER; da ich ja ganz spontan, kurzfristig fliegen möchte und zwar schon diesen Freitag müsst ich dringend wissen wies da aktuell mit dem Wetter unten ausschaut, ich weiß ich flieg grad wegen der größten Regenzeit runter hat aber ja auch Vorteile nachdem was ich hier so lese: günstiger/weniger überlaufen z.B. und Regenzeit heißt ja nicht unbedingt das es ständig regnen muss und mit ein bisschen Glück - wer weiß?

Auf wetter.com steht aktuell bis Montag noch fett Regen aber dann solls echt NUR noch die Sonne scheinen: Wetter Pattaya, Changwat Chon Buri, Thailand. 16-Tages Wettervorhersage auf wetter.com - FRAGE: Wie sicher sind diese Daten und kann man sich darauf verlassen?

Oder ratet ihr mir ganz ab jetzt im September zu fliegen bzw was sagen eure Erfahrungswerte der letzten Jahre. Aus einigen Berichten weiß ich das wenns in der Regenzeit regnet auch nur eher kurze heftige Schauer sind und danach wieder die Sonne scheint.

PS: hab die Suche benutzt und auf die schnelle nichts spezielles über Wetter gefunden.
 
        #68  

Member

Hallo normeo, ich bin zwar derzeit nicht in Bangkok bzw. Thailand allgemein, erfahrungsgemäß (nach insgesamt ~15 Monaten in Thailand seit 2007) vertraue ich aber den Wetterberichten zu Thailand fast gar nicht mehr. So oft war z.B. für Bangkok über Wochen 35°C und starkes Gewitter vorhergesagt (also nicht in der Langzeitprognose, sondern jeweils für den nächsten Tag; das war so meist Oktober bis Dezember) und letztendlich hat es zwar am Nachmittag kurz stark geregnet, sonst war aber Sonne.

Also würde ich das jetzt nicht davon abhängig machen. Und wenn man nicht gerade durch Nationalparks streifen möchte, findet man ja auch schnell eine Massage-Bude oder eine Bar als Unterschlupf, sollte es draußen etwas feuchter werden. :mrgreen:
Ich selbst bin ab Anfang Oktober wieder drüben und auch dann läuft ja noch für ein paar Wochen die Regenzeit. Kümmert mich aber nicht sonderlich.
 
        #69  

Member

So flug ist gebucht bin ab kommenden Samstag das erstmal in LoS; noch wer aus diesem Forum der vom 01. Sept. bis 11. Sept. in Pattaya rumbum-...melt :) ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten