Thailändisch lernen

Das Erste Mal Philippinen oder Thailand!?

        #51  

Member



Member hat gesagt:
Der grösste Fehler ist, es nicht zu machen und daheim zu bleiben!

Das war wohl der beste Satz in dem Thread und da ist es scheißegal ob nun Cambodia, Phills, Thailand.

Geht nach Patti, weil dort der Asphalt brennt, ihr seid jung und kennt das "good old" Patti ja eh nicht, werdet es geniessen, auch wenns mal an der Geldbörse zwickt. Nur meidet die Hauptsaison.

...und schreibt dann einen Bericht, bitte!!!!
 
        #52  

Member



Also mit 2000 Euro habe ich in Pattaya schwere Bedenken, Ihr wollt Urlaub machen und es auch mal ordentlich krachen lassen oder, dann wollt ihr natürlich jeden Tag vögeln und Ausflüge wollt ihr auch noch, dann reicht das nicht, zu einem Pattayaurlaub gehört Spass, dazu gehört die ST in der Soi 6 oder Fun mit 2 Girls in der Belgischen Botschaft, dann wollt ihr sicher Barhopping, wollt ja was sehen, geile Jaccuzispiele in den Gogos, oder auch mal ne Pussy lecken in der Windmile oder ner anderen Bar, dann später evtl. noch in die Disse, Jungs macht euch nichts vor, das kostet Geld.
Ich habe früher in meinen Urlauben mindestens 100 Euro am Tag in Pattaya gebraucht, wohlgemerkt ohne Hotel und Flug und damals gabs noch 5000 Baht für 100 Euro und alles war billiger, für Essen habe ich keine 100 Baht gebraucht und in die Discos bin ich fast nie gegangen, Girls habe ich sehr oft Freelancerinnen von der Beachroad geholt für max. 500 Baht oder günstige in der Beerbar, die Kohle geht einfach so drauf beim Saufen, für Ladydrinks und Shorttimes zwischendurch, aber genau das ist es doch was den Spass in Patty ausmacht. In Angeles habe ich regelmäßig viel weniger ausgegeben als in Patty da das Bier und die Girls billiger sind, sicherlich gehts auch billiger, aber dann bleibt jede Menge Spass auf der Strecke weil ihr es einfach nicht machen könnt.
Ich rate euch spart euch noch 1000 - 2000 Euro dazu und geht dann mit 3000 - 4000 Euro und ihr könnt es ordentlich krachen lassen, geniessen und fast alles mitmachen

Gruß Shovel
 
        #53  

Member



Jetzt wird's interessant, was die Jungs machen.... ich würde ja sagen, fahrt hin mit eurem Budget, genießt die Zeit JETZT und macht eure Erfahrungen, und fahrt dann das nächste Mal eventuell mit mehr Geld, wenn es nicht passt. Oder auch mit weniger, wenn Urlaubszeit wichtiger ist. Wenn man etwas zu lange rausschiebt, dann macht man es nachher nämlich eventuell gar nicht mehr, weil wieder was anderes dazwischen kommt. Der Rest ist ne Typfrage: Der eine macht halt lieber 2-mal im Jahr Urlaub für 2 Wochen mit je 2000 Eur, der andere haut lieber 4000 Euro in einem Urlaub raus.

Lest mal den Bericht von Hiram und dann den von awita. Dann könnt ihr vielleicht einschätzen, wo ihr euch wiederfindet und was euch eher zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #54  

Member



ich mochte bitte auch ein bericht lesen wo ihr urlaub macht, und bitte geht auch member besuchen, fur erfahrungsaustausch und tips, ich bin zustandig fur Pattaya ( Charlie, Liggi, Fred,)
Angeles City (Shovel, Nixus minimax) mehr weiss ich nicht.
 
        #55  

Member



Soooo nach sehr, sehr langer Schreibpause - Urlaubsbedingt - melde ich mich nun auch wieder zurück, um auf eure tollen und informativen Antworten und Fragen einzugehen!

Nachdem einige das Motorrad/Moped fahren abgeraten haben, erstmal zum klarstellen; meinte natürlich NICHT das Moped fahren in der City im Verkehr (will noch etwas länger leben), kann mir gut vorstellen das es da richtig zur Sache geht!
Meinte eher so geführte Touren in die Provinz/Landschaft; wobei ich darauf auch verzichten kann wenn ihr sagt das es ebenfalls zu gefährlich/teuer/abzocke etc. ist - es ist jetzt kein must-have!!

Was das Budget angeht; wir können aufjedenfall das Budget um vllt nochmal 500 EUR aufstocken aber dann wirds doch ein bisschen zu zarch!

Desweiteren möchte ich klarstellen das ich und meine Arbeitskollegen uns durch mehrere Alterstufen schlängeln; heißt wir sind nicht mehr alle solch Draufgänger aber vorallem ich als der Jüngste der Truppe (im Moment 19 - ich weiß, hab mich bei der Anmeldung hier ein bisschen Älter gemacht da ich mich damals meines junges Alters noch schämte :roll:^^) bin nicht wirklich am rumgesaufe interessiert, manch meiner Kollegen mal mehr mal weniger!! Von 19 - 43 Jahre ist alles dabei!!
Heißt im Klartext auch da ist einsparpotenzial ... sind doch vllt mehr die Strandlieger und ab und zu nen Cocktail schlürfen :D. Natürlich wollen wir mal dort ins Nightlife reinschnuppern und sehen was da so abgeht!!

Wie das bei jedem von uns Einzelnen mit den Mädels abläuft, ob wir nach dem täglich nächtlichen Bettsport (LT-mäßig) unsere Damen am nächsten Tag uns noch begleiten dürfen und wir mir denen den Tag verbringen (was wie ihr geschrieben hattet auch nochmal was kostet) oder sie gleich am morgen vor die Tür setzen werden kann ich nicht sagen! Zu meinem Teil kann ich mir gut vorstellen das ich mich nicht von ihr lösen kann, und den Liebeskasper bekomme ;).

PS.: Wie von einigen von euch gewünscht werde ich dann wenns soweit ist (ende Mai/anfang Juni) fliegen wir) und wir zurück sind, versuchen einen Bericht zu schreiben!!

Gruß Normeo
 
Booking.com
        #56  

Member



@normeo

gute Idee mit dem Bericht :tu:. Und vergesst nicht, viele Bilder zu machen :wink0:
 
        #57  

Member



Auf Grund der von dir genannten Alterstruktur, der unterschiedlichen Interessen und der Tatsache dass es sich um den ersten Besuch handelt würde ich anderst verfahren als hier teilweise vorgeschlagen.

Das Größte Problem sind die unterschiedlichen interessen womöglich liegt dem ein oder anderen Kollegen das Barleben und p4p nicht so deshalb sollten Alternativen vorhanden sein. Aus diesem Grund würde ich euch weder only Pattaya oder Angeles empfehlen. Ich würde wie folgt vorgehen 2 Tage Bangkok schaut euch die Stadt an, das Nightlife (soi Cowboy, NEP etc.) und geht in die Clubs auf der RCA. Nach den zwei Tagen fliegt ihr auf Koh Samui macht dort 7 Tage. In Koh Samui am besten nach Lamai schöner Strand und ein familiäres Vergnüngsviertel dass aber nicht zu klein ist wie es imo der Fall auf Koh Chang ist. Von Samui könnt ihr euch die anderen Inseln ggf. auch anschauen und selbst dort gibt es paar Bars wo man Mädels findet. Im Anschluss an die 7 Tage würde ich noch 4 Tage nach Pattaya gehen.

Nur nach Pattaya würde meiner Meinung nach zu Problemen führen aufgrund der unterschiedlichen Interessen. Pattaya ist 100% Nightlife aber Beachlife und die damit verbundene Erholung etc. lässt doch sehr zu wünschen übrig.

Zu den Finanzen will ich mich gar nicht groß äußern, da es die komplette Range abdecken kann. in meinem ersten Urlaub vor 5 Jahren mit 21 habe ich noch 1500€ für 4 Wochen gebraucht inzwischen brauch ich in 3 Wochen ca. 3500 - 4000€ . Die Girls kosten zwar nur ca. 1500baht LT aber die Sauferei ist dass was Thailand inzwischen so teuer macht. Des Weiteren bin ich einer der Typen der gerne mit den Mädchen auch einen trinkt, da dies imo zu einer besseren Atmosphäre beiträgt und sich oft auch später auszahlt wenn man mit dem Mädel dann richtung hotel aufbricht.

Spätestens beim zweiten Urlaub konzentrieren sich eure Interessen dann eh nur noch auf das eine. Das Garantiere ich euch =)

greetz
 
        #58  

Member



Mein Vorschlag wäre folgender:

Nach Bangkok fliegt ihr ja eh, und oft gibt Packages bei denen noch 2 Hotelübernachtungen dabei sind. Ansonsten siehe Hoteltest. Wenn ihr Do. oder Fr. fliegt seit ihr am Wochenende da, da geht einiges in den Discos, ihr könnt euch in den Waschstrassen austoben usw. Diese ersten Tage kostet dann halt das doppelte, aber siehe später.

Dann nach Pattaya. Wer Strand sucht kann mit der Fähre für 20B (=50 cent) nach Koh Larn und verbringt einen günstigen Tag, der Rest kann alles mögliche unternehmen, Jet Ski, Gokart, Tiger Zoo, usw.
Teilt euer Geld halt ein, ihr wisst ja wieviel ihr habt. Wenn man es einen Abend mal fett krachen lässt geht man es am nächsten eben etwas langsamer an. Es gibt genug Leute die in Pattaya leben mit 800€ pro Monat!

Die letzten 3-4 Tage geht ihr nach Koh Samet. Das ist eine Hippieinsel, kaum Weiber. Wer eine nette gefunden hat nimmt sie mit, der Rest chillt ein bisschen und ihr spart das Geld aus Bangkok wieder ein.
Zudem kann man viele Fotos zum rumzeigen machen und die Insel ist super um mit dem Moped die Strände zu erkunden. Man wird auch noch ein bisschen braungebrannt.
Wer zuhause nicht ganz bei der Wahrheit bleiben kann erszählt dann von einer Woche Bangkok und einer Woche Koh Samet und lässt die Mitte einfach aus ;-)

Und, ganz wichtig: 500€ Reserve aufs Konto. Vielleicht will mans doch noch ein bisschen mehr krachen lassen und dafür zu Hause hungern. Ihr wärt nicht die einzigen die merken dass euer Geld dort viel mehr wert ist als hier!

Greets, H&S
 
        #59  

Member



Hihi, das ist alles bisher wirklich interessant zu lesen :) ich werd mich dann auch schon mal darauf einstellen, das ich mehr Kohle brauche, wenn mans richtig krachen lassen will :yes:
 
        #60  

Member



Manno, wie oft ich hier das Wort "Problem" lese....gehts den um einen Hausbau im Isaan""

Ich würde zwar auch Patty/ Koh Chang etc, vorschlagen, aber im Grunde lesen sich viele Ratschläge für mich als reiner Warnhinweis bezgl. des Budgets.
Ich habe schon mit weniger Geld Spaß gehabt, natürlich auch mit mehr.

Deswegen: Macht euch ein paar Gedanken (das machst Du ja) und freut euch auf eine super Zeit..ein paar Baht auf oder ab sind meiner Meinung nach schnuppe.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten