Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Dampfen in Thailand

        #141  

Member

Ach Herrjeh.. bin mühsam auf e-ziggi umgestiegen und kann seit 2 Jahren behaupten, nie wieder zu den Pyros zu greifen. Und jetzt werde ich durch ein thailändisches Gesetz gezwungen, wieder zum stinkenden Glimmstängel zu greifen.

Nein, ganz aufhören ist keine Option ;-)

Mensch.. gut, dass das vor einem Jahr noch niemanden interessiert hat, als ich vor der Polizei auf der beach road unwissenderweise ganz ungeniert gedampft habe
 
        #142  

Member

ich denke das da schon noch unterschiede gemacht werden vom Dampfen zum Verkaufen

mein Bruder spricht fliessend Thai er hat sich vor kurzem mit einem Händler unterhalten der einen Stand auf dem Theprasit Markt hat,
und jetzt wurde mir auch klar warum die Geräte in Thailand teurer sind als in der CH.

Die Händler Bezahlen auf jedes Gerät das sie verkaufen, 2000 Baht an die Pozilei bei jedem gerät werden einfach 2000 Baht aufgeschlagen

er hat dann an diesem Stand 17 flaschen liquid gekauft im schnitt 300 baht pro flasche 60ml
 
        #144  

Member

Member hat gesagt:
er hat dann an diesem Stand 17 flaschen liquid gekauft im schnitt 300 baht pro flasche 60ml

Für Fertigliquid ist das aber günstig. In Deutschland kosten 10ml 4-5€.

Übrigens ist dampfen in Indonesien nicht verboten. Man kann da auch hochwertigen Liquid aus den USA kaufen. Auch hier in Saigon kümmert es Niemanden.

In Thailand kommt jeder Verbot irgendwie einer indirekten Lohnerhöhung für die Polizisten gleich.
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
n Thailand kommt jeder Verbot irgendwie einer indirekten Lohnerhöhung für die Polizisten gleich.

Stimmt! So hatte ich das noch gar nicht gesehen.
 
        #146  

Member

Hat zwar nichts mit Dampfen zu tun, passt aber trotz allem vielleicht hier hin

Wie ist das nun mit dem Verbot der Alkohol-Werbung?
Gibt ja genügend Ausländer, welche sich trägerlose Chang-Shirts kaufen :D
Haben die dann auch ein Problem wegen dem Verbot?

Wundern würde mich das nicht, wenn man das auch in diese Richtung auslegen würde :p
Hab aber selber kein solches Muskelshirt, da ich nur einen One-Pack habe und es sich da nicht so gut macht
Anhang anzeigen aabload.de_img_921731289_muskelshirtc4u1a.jpg
 
        #147  

Member

2017 gab es diese Schlagzeile, das ein Schweizer wegen einer E-Zigarette verhaftet worden war. Über die Hintergründe wurde weniger berichtet. Darauf hin wurde eindringlich davor gewarnt, E-Zigaretten mit nach Thailand zu bringen. Da ich Dampfer bin (1,6 Ohm und nicht diese 0,15 Ohm Dampfkanonen) mache ich mir jetzt Sorgen, da in Kürze mein nächster Urlaub (Phuket) ansteht. Januar/Februar 2017 war das vor Augen der Polizei und Militär kein Problem.

Wer von euch kann hier Infos zum Stand der Dinge geben ? War das ein Einzelfall, oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen verhaftet zu werden ? Meine Utensilien zu haus zu lassen und den Schrott an den Thaiständen zu kaufen wäre keine Alternative.

Also wenn ihr Infos habt, hoffe ich hier auf Antworten. Danke im Voraus.
 
        #148  

Member

Gibt glaube ich schon einen Thread dazu, musst mal schauen.
Kurz und Bündig, du musst dir Sorgen machen, bin selbst Dampfer und habe im Oktober für den Urlaub wieder normale Zigaretten geraucht.
Strafen sollen bei ca. 50 000 THB liegen, falls du erwischt wirst, also nicht gerade ein Taschengeld.
Habe im ganzen Urlaub auch nur 1nen Dampfen sehen.

Gruß aloner
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Meine Utensilien zu haus zu lassen und den Schrott an den Thaiständen zu kaufen wäre keine Alternative.
Dann bleiben wohl nur zwei alternativen:
Es drauf ankommen lassen und paar Tage Knast bzw. hohe Geldstrafe riskieren.
Oder zu Hause bleiben.
 
        #150  

Member

Ich war im Oktober 2017 in Phuket. Habe überall Gedampft ausser in Phuket City und in der Bangla. Hatte keine Probleme.
Da mein Flug über Bkk ging, musste ich auch in Thailand durch den Sicherheitscheck. Habe die eCigarette offen in die Kiste gelegt. Ging kommentarlos durch.

Viel Spass in Phuket!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten