Thailändisch lernen

Chiang Mai Chiang Mai, derzeitig Situation "burning season"

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Hatte die Thematik im letzten Jahr.
War dann ende April dort. Glücklicherweise hat es die Tage vor meiner Ankunft geregnet.
Somit war es vorort erträglich.

Als indikator kann ich dir nachfolgende Seite empfehlen:


Als ich im März April das getrackt habe, war am überlegen zu Stornieren aufgrund der Berichte, war in und um Chiang Mai alles Rot und Violett.
Feuer sind teilweise auch eingezeichnet.
Wenn man sich die Tabelle so ansieht, dann sieht man ja auch eindeutig, dass die schlimme Phase Mitte Februar beginnt und Mitte April aufhört. Du hast also richtig Glück gehabt letztes Jahr. Bist genau zur richtigen Zeit gekommen. März 2023 war aber auch im Vergleich zu 2022 extrem schlimm. Noch kann man sich fragen, war das eine Ausnahme oder steigert sich das dieses Jahr sogar noch?
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man sich die Tabelle so ansieht, dann sieht man ja auch eindeutig, dass die schlimme Phase Mitte Februar beginnt und Mitte April aufhört. Du hast also richtig Glück gehabt letztes Jahr. Bist genau zur richtigen Zeit gekommen. März 2023 war aber auch im Vergleich zu 2022 extrem schlimm. Noch kann man sich fragen, war das eine Ausnahme oder steigert sich das dieses Jahr sogar noch?
Genau, war ende April in Chian Mai.
Lt. Aussagen vorort, echt glück gehabt, da es 2-3 Tage lang vor meiner Ankunft geregnet hat.
War aber mit Temperaturen bis 42 Grad und immer noch belasteter Luft sehr anstrengend was zu unternehmen.
Daher, wenn Chiang Mai, nicht mehr im Zeitraum Februar bis Mai. -> Würde mich wundern, wenn die Belastung in Zukunft abnehmen wird.
Fand im Bereich Bangkok / Pattaya die Luft allerdings im November auch alles andere als Gut.
 
        #13  

Member

Gut das ich Ende des Monats für ein paar Tage in Chiang Mai sein werde. Guter Zeitpunkt mal wieder ausgesucht😅
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten