Thailändisch lernen

Chiang Mai Chiang Mai, derzeitig Situation "burning season"

        #1  

Member

Hallo, wir planen ein paar Tage im Norden zu verbringen. Starten in Chiang Mai und dann weiter bis Mae Hong Son. Ich habe gehört das von Februar bis April die Bauern die Felder abbrennen und die Luft dadurch unerträglich wird. Ist wer vor Ort und kann davon berichten.
 
        #2  

Member

Hatte die Thematik im letzten Jahr.
War dann ende April dort. Glücklicherweise hat es die Tage vor meiner Ankunft geregnet.
Somit war es vorort erträglich.

Als indikator kann ich dir nachfolgende Seite empfehlen:


Als ich im März April das getrackt habe, war am überlegen zu Stornieren aufgrund der Berichte, war in und um Chiang Mai alles Rot und Violett.
Feuer sind teilweise auch eingezeichnet.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, wir planen ein paar Tage im Norden zu verbringen. Starten in Chiang Mai und dann weiter bis Mae Hong Son. Ich habe gehört das von Februar bis April die Bauern die Felder abbrennen und die Luft dadurch unerträglich wird. Ist wer vor Ort und kann davon berichten.
 
        #4  

Member

Hallo, ich bin gerade vor Ort. Es ist thailandtypisch etwas diesig, aber brennen tut hier nichts. War die letzten 4 Tage mit dem Bike rund um Chiang Mai unterwegs, alles bestens.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, ich bin gerade vor Ort. Es ist thailandtypisch etwas diesig, aber brennen tut hier nichts. War die letzten 4 Tage mit dem Bike rund um Chiang Mai unterwegs, alles bestens.
Super, besten Dank!!
 
        #6  

Member

Bin auch aktuell im Norden. War jetzt eine Woche Chiang Mai. Typische Großstadtluft halt. Aber noch nix mit Burning Season. Motorradtouren Top.

Heute in Chiang Rai angekommen. Blauer Himmel. Morgen geht’s nach Laos und nächste Woche wieder Chiang Mai.

Aktuell bedenkenlos möglich.
 
        #7  

Member

Dann stimmen die Werte der Regierung also nicht. Wonach 48 Regionen von 77 hohe Werte haben. Aber schön, wenn der Himmel blau ist. :)
 
        #9  

Member

Top. Ich komme Anfang März. Hoffentlich rauchfrei
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Top. Ich komme Anfang März. Hoffentlich rauchfrei
Lustiger Kerl. Oder eher naiv. Das kann stündlich ganz anders aussehen und du siehst gar nix mehr Blaues. Trauriger Weise.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten