Thailändisch lernen

Thailand Chau-chu's holiday 08

        #71  

Member

Member hat gesagt:
So @ all,

vorerst mal genug "getempelt", wenn auch nur im kleinen Stil. :mrgreen:





Reicht auch ;)

Finde deinen Bericht super und freue mich auf die Fortsetzung! :mrgreen:
 
        #72  

Member

Kanchanapisek Leuchtturm am Phromthep Kap, Phuket, Thailand



Der Leuchtturm erinnert von seiner Architektur her an eine Kreuzung aus westlichem Leuchtturm und Thai-Tempel.
Jedenfalls muß man die Schuhe ausziehen, wenn man hineinwill. Ärgerlicherweise bestehen die Treppenstufen außerhalb des Leuchtturms aber aus schwarzem Marmor, und wenn man an einem sonnigen heißen Tag mittags in den Leuchtturm hineinmöchte, verbrennt man sich die Füße. Die Aussicht von oben ist allerdings wirklich gut. Interessanterweise wird das Kap fast nur von Thai besucht, und auch die Beschriftungen im Leuchtturm sind ausschließlich auf Thai.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #73  

Member

Im Leuchtturm inneren kann man wie fast überall in Thailand, "Thambun"tun.

Meine bessere Hälfte hat dies in diesem Urlaub zur Genüge getan.



Lieber noch einen 20 er mehr rein für die Heimfahrt mit dem Moped.......

:wirr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #74  

Member

Nach ausgiebigem Geniessen der Aussicht und reichlich geschossener Fotos ging es wieder runter.

Unten auf dem grossen Platz dämmerte es bereits und es machte sich ein Trommler und eine Tänzerin bereit für eine nächtliche Tanzeinlage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #76  

Member

@chau-chu Exakt die gleiche Location :hehe: Exakt das gleiche Gebets Ritual zu dem mich auch meine kleine süsse Thai Maus gebracht hatte. :lach1:

Man wird mir warm uns Herz beim Anblick Deiner Bilder, da kommen die schönsten Erinnerungen in mir hoch, das kann sich keiner vorstellen.

Danke Dir dafür :wgeil:
 
        #77  

Member

Hab mir gerade alles am Stück durchgelesen und angeschaut, klasse Bericht chau-chu, gefällt mir echt gut :super:
 
        #78  

Member

Nun galt es wieder mal schnell oder bestmöglichst mit dem Moped heim zu kommen.

Es ist manchmal ziemlich heikel in den Hügeln auf Phuket und vor allem die doofen Strassenköter können da einem leicht gefährlich werden.


In Pathong heil angekommen stellten wir das Moped am Orchid ab und machten uns in Richtung Bangla Road.

:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #79  

Member

Da es für die Bars noch etwas zu früh war, gingen wir mal in Richtung JungCeylon welches nun fertiggestellt war.

Ich war ja schliesslich fast 2 Jahre nicht mehr in Pathong.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #80  

Member

@Chau-Chu
Ich war 12 Jahre nicht mehr dort und wenn ich das so sehe, will ich
da auch gar nicht mehr hin. :evil:
Da kann man doch wirklich gleich in Pattaya bleiben.
Was haben die bloss mit meinem ehemals so geliebten Patong gemacht? :shock:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten