Thailändisch lernen

Cebu Cebu

        #181  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ein Forumsmitglied hier in den tollen Berichten und bei den vielen Bildern keine Strände auf den Phils findet -- dann war er einfach zu faul zum suchen.

Mitleid haben? Nein

Ich bedanke mich für Deinen Hinweis. Ich habe schon einige schöne Bilder gesehen. Vor Ort habe ich nichts gefunden und habe meinen Eindruck gewonnen, dass es auf den Philippinen grundsätzlich schwerer ist. Ich schrieb nicht unmöglich und verwies selbst zuvor darauf, dass es an mir liegen könne.

In Thailand gibt es kostenlose feine Sandstrände an quasi jeder Ecke. Das konnte ich auf den Philippinen nicht fest stellen.

Ich habe bereits von vielen Filipino gehört, dass es schwer ist auf den Philippinen auf Anhieb schöne Strände zu finden. Vorliegend geht es aber um Cebu, wo sie wirklich rar zu sein scheinen.

Ich werde mich aber, wenn ich wieder einmal hin komme noch mehr bemühen. Versprochen.
 
        #182  

Member

"Die Phillipinen hat keine tollen Straende."

Zu krass. Viel zu krass.
 
        #183  

Member

7000 Inseln und keine tollen Strände :cry:
 
        #184  

Member

Nun, vielleicht liegt Malapascua oder Bantayan nicht in Cebu sondern in Thailand:)
 
        #185  

Member

Ich spring mal @Musterknabe etwas zur Seite, da es in diesem Thread ja nur über Cebu geht (wobei mir unklar ist, ob Cebu City oder Cebu Province). Ich sehe es auch als schwierig an, im Umkreis von Cebu City (ca 2 Stunden mit dem Auto) traumhafte Strände zu finden, wobei ich jetzt auch nicht jeden Meter umgegraben hat. Auch hat jeder natürlich ne andere Definition von "traumhaften Strand". In meinen Augen muss man schon ab Cebu City 4-6 Stunden rechnen bis man die hier schon genannten tollen Strände erreicht - je nachdem von eo man in der Stadt startet, da man dort auch eine gefühlte Ewigkeit im Stau stehen kann.

Aber klar, bei über 6.000 unbewohnbaren Inseln haben die Philippinen unglaublich schöne Strände und es ist ein unbeschreibliches Erlebnis diese mit einem privaten Segelboot zu besuchen - sofern man auf Strände, Meer, tauchen steht. Muss man halt auch mögen. Das ist auch in Cebu Province möglich, ist aber glaube ich nicht das, was Musterknabe gesucht hat. Ich glaube, er wollte halt bequeme Tagesausflüge von Cebu City machen - ohne Bootsfahrt?
 
Booking.com
        #186  

Member

Member hat gesagt:
Ich spring mal @Musterknabe etwas zur Seite, da es in diesem Thread ja nur über Cebu geht (wobei mir unklar ist, ob Cebu City oder Cebu Province). Ich sehe es auch als schwierig an, im Umkreis von Cebu City (ca 2 Stunden mit dem Auto) traumhafte Strände zu finden, wobei ich jetzt auch nicht jeden Meter umgegraben hat. Auch hat jeder natürlich ne andere Definition von "traumhaften Strand". In meinen Augen muss man schon ab Cebu City 4-6 Stunden rechnen bis man die hier schon genannten tollen Strände erreicht - je nachdem von eo man in der Stadt startet, da man dort auch eine gefühlte Ewigkeit im Stau stehen kann.

Ja und was hat Thailand? Phuket nur Sued-Westseite und Koh Samui und eventuell noch bisschen Phang Na/Krabi (Ao Nang, Kao Lak), ansonsten ist Kloake angesagt. Deine 4-6 Stunden lassen sich auch mit drei Klicks auf Google Map widerlegen. Ueberall Straende! Mit klarem Wasser! Finde das mal in Thailand. Um in Thailand klares Wasser zu finden musst Du erst mal mit dem Boot ne Stunde von Phuket auf so kleine ne andere unbewohnte Insel fahren weil es so verdreckt ist.

Aber egal, ist so ne total laecherliche Diskussion, denn der Poster, der behauptet es sei schwer auf den Philippinen schoene Straende zu finden hat scheinbar keinen freien Zugriff zu Informationen und braucht Mallorca-Strand-Feeling und nicht schoene, leere Straende mit klarem Wasser.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #187  

Member

Member hat gesagt:
Ja und was hat Thailand? Phuket nur Sued-Westseite und Koh Samui und eventuell noch bisschen Phang Na/Krabi (Ao Nang, Kao Lak), ansonsten ist Kloake angesagt. Deine 4-6 Stunden lassen sich auch mit drei Klicks auf Google Map widerlegen, direkt vor Cebu City gibts ne Insel mit Straenden und tatsaechlich durchsichtigem, klarem Wasser. Finde das mal in Thailand.

Aber egal, ist so ne total laecherliche Diskussion, denn der Poster, der behauptet es sei schwer auf den Philippinen schoene Straende zu finden hat scheinbar keinen freien Zugriff zu Informationen und braucht Mallorca-Strand-Feeling und nicht schoene, leere Straende mit klarem Wasser.


Ich fand Cebu zauberhaft. Mir haben Natur, Menschen und insbesondere Wasserfälle sehr gefallen. Meine Frau reiste dorthin mit mir weil sie genau wusste, dass Wasserfälle meine absolute Leidenschaft sind.

Strände aber haben wir dort in 14 Tagen keine gefunden also keine, an denen wir baden wollten. Filipinas haben aus ihrer Schicht gar nicht die Möglichkeiten solche Dinge zu suchen. Sie stammt aus Mindanao, ärmsten Umständen.

Heute ist sie komplett qualifiziert und im medizinischen Bereich in D in einem Krankenhaus tätig (spezialisiert sich in der Pflege in einem bestimmten Zweig) und wir verreisen um die ganze Welt.

Sie hat nur noch den deutschen Pass. Ihre Verbindung zu den Philippinen ist nicht so ausgeprägt. Wir werden das Land dennoch wieder gerne bereisen und bei dieser Gelegenheit an anderen Orten suchen.

Der Zugang zu feinen Sandstränden und glasklarem Wasser ist vermutlich schwerer. Meine Frau zeigte sich auch überrascht, dass in Thailand, Deutschland, Griechenland, Italien... dass dort Strandbesuche kostenneutral sind. Auf den Philippinen wird, so sagte sie mir, viel privatisiert und der Zugang ist oft schon nicht ganz einfach.

Ich war nie auf Mallorca. Eher Südwest Kreta... in Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Aber egal, ist so ne total laecherliche Diskussion, denn der Poster, der behauptet es sei schwer auf den Philippinen schoene Straende zu finden hat scheinbar keinen freien Zugriff zu Informationen und braucht Mallorca-Strand-Feeling und nicht schoene, leere Straende mit klarem Wasser.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Also, ich glaub dem Poster schon, dass er das so erlebt hat. Wieso sollte er uns anlügen? Ich glaub Dir auch, dass Du für Dich schöne Strände in Cebu Province gefunden hast. Die findest Du überall auf den Philippinen - vorallem dort wo keine Menschen leben. Umso mehr Menschen, umso dreckiger wird das Wasser. Siehe auch El Nido, welches hier schon in diesem Thread erwähnt ist. El Nido ist gut, wenn Du diese Bootstouren machst - dann wirst Du aber zu den Plätzen hingekarrt, wo viele andere Boote sind. El Nido ist genial, wenn Du Dein eigenes Boot hast und frei bist, wo Du hinwillst. Und El Nido ist im wahrsten Sinne des Wortes scheisse, wenn Du an den Strand im Ort willst. Dort stehen überall Schilder, dass Baden wegen Kolibakterien verboten ist. Selbiges gilt auch für Port Barton. Das ist aber beides natürlich nicht Cebu.
 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
Also, ich glaub dem Poster schon, dass er das so erlebt hat. Wieso sollte er uns anlügen? Ich glaub Dir auch, dass Du für Dich schöne Strände in Cebu Province gefunden hast. Die findest Du überall auf den Philippinen - vorallem dort wo keine Menschen leben. Umso mehr Menschen, umso dreckiger wird das Wasser. Siehe auch El Nido, welches hier schon in diesem Thread erwähnt ist. El Nido ist gut, wenn Du diese Bootstouren machst - dann wirst Du aber zu den Plätzen hingekarrt, wo viele andere Boote sind. El Nido ist genial, wenn Du Dein eigenes Boot hast und frei bist, wo Du hinwillst. Und El Nido ist im wahrsten Sinne des Wortes scheisse, wenn Du an den Strand im Ort willst. Dort stehen überall Schilder, dass Baden wegen Kolibakterien verboten ist. Selbiges gilt auch für Port Barton. Das ist aber beides natürlich nicht Cebu.

Die, denen meine Erfahrungen nicht behagen denken ich wollte ihre positiven Erfahrungen abwerten. Das habe ich gar nicht vor, wozu denn?

Also. Meine Erfahrung ist wie sie ist. Sie kann sich ändern und ich werde es noch irgendwann einmal gerne versuchen.
 
        #190  

Member

Member hat gesagt:
Also, ich glaub dem Poster schon, dass er das so erlebt hat. Wieso sollte er uns anlügen? Ich glaub Dir auch, dass Du für Dich schöne Strände in Cebu Province gefunden hast. Die findest Du überall auf den Philippinen - vorallem dort wo keine Menschen leben. Umso mehr Menschen, umso dreckiger wird das Wasser. Siehe auch El Nido, welches hier schon in diesem Thread erwähnt ist. El Nido ist gut, wenn Du diese Bootstouren machst - dann wirst Du aber zu den Plätzen hingekarrt, wo viele andere Boote sind. El Nido ist genial, wenn Du Dein eigenes Boot hast und frei bist, wo Du hinwillst. Und El Nido ist im wahrsten Sinne des Wortes scheisse, wenn Du an den Strand im Ort willst. Dort stehen überall Schilder, dass Baden wegen Kolibakterien verboten ist. Selbiges gilt auch für Port Barton. Das ist aber beides natürlich nicht Cebu.

Ja, vor lauter Straenden den Strand nicht mehr sehen oder sich nicht entscheiden koennen.

Was in Thailand an "Strand" geil ist, ist der kuenstlich aufgeschuettet Strand in Pattaya zum Chillen und Bier saufen und nachher in die Bar/Agogo und Party machen. Aber wer in Thailand in Pattaya ins Wasser huepft, der kann auch gleich in der Klaeranlage schwimmen. Hatte ja schon mal hier ein Foto gepostet das zeigt, was die so mit dem Wasser anstellen.

Member hat gesagt:
Ich fand Cebu zauberhaft. Mir haben Natur, Menschen und insbesondere Wasserfälle sehr gefallen. Meine Frau reiste dorthin mit mir weil sie genau wusste, dass Wasserfälle meine absolute Leidenschaft sind.

Strände aber haben wir dort in 14 Tagen keine gefunden also keine, an denen wir baden wollten. Filipinas haben aus ihrer Schicht gar nicht die Möglichkeiten solche Dinge zu suchen. Sie stammt aus Mindanao, ärmsten Umständen.

Heute ist sie komplett qualifiziert und im medizinischen Bereich in D in einem Krankenhaus tätig (spezialisiert sich in der Pflege in einem bestimmten Zweig) und wir verreisen um die ganze Welt.

Sie hat nur noch den deutschen Pass. Ihre Verbindung zu den Philippinen ist nicht so ausgeprägt. Wir werden das Land dennoch wieder gerne bereisen und bei dieser Gelegenheit an anderen Orten suchen.

Der Zugang zu feinen Sandstränden und glasklarem Wasser ist vermutlich schwerer. Meine Frau zeigte sich auch überrascht, dass in Thailand, Deutschland, Griechenland, Italien... das dort Strandbesuche kostenneutral sind. Auf den Philippinen wird, so sagte sie mir, viel privatisiert und der Zugang ist oft schon nicht ganz einfach.

Sie hat keinen Bezug zu den Phillipinen aber sagt Dir, dass es keine schoenen Straende gibt. Okay. Sage ich ja, es fehlt der Zugang zu Informationen. Egal! Ich will Deine negative Erfahrung nicht mit meiner positiven Theorie aufwerten.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten