Thailändisch lernen

Cebu Cebu

        #171  

Member

Pinalove Tinder, Badoo
Aber pinalove reicht eigentlich.
 
        #172  

Member

Zum Gewerbe kann ich mich nicht äußern, null Kenntnis.

Strände: habe keine brauchbaren Strände vergleichbar mit Phuket oder Kho Samet gefunden und zwar wirklich nirgends und meine Frau ist Filipina (aber aus Mindanao und da waren auch nur Strände mit Bauschutt und trübem Wasser weswegen wir auch nach Thailand reisen, auch deshalb).

Hotelpreise höher als in Thailand und Standard geringer. Essen ist top so lange meine Frau kocht. Ansonsten viel Fastfood und leider zu fett.

Man kann wohl sehr gut tauchen in Cebu, weiss ich aber nicht. Ich bin kein Taucher. Die Gebäude in den Städten ist oft runter gekommen - mal von den sehr modernen Gebäuden abgesehen. Ich bin kein Freund von Malls.

Die Wasserfälle sind wirklich schön. Ausgesprochen freundliche Menschen trafen wir. Wir haben die Insel mit dem Motorrad umrundet - meine Frau und ich. Das war ein Riesenspass. Es gibt dort Riesenhaie. Wem das gefällt, der kommt auf seine Kosten.

Die meisten Filipino sprechen recht akzeptabel englisch. Viele überschätzen sich aber auch muss ich sagen: zum Englisch lernen käme ich nicht.

Wer einen Badeurlaub wünscht mit feinem Sandstrand ist vermutlich in Thailand wirklich besser aufgehoben. Aber das kann auch daran liegen, dass wir nicht auf winzigen Inseln waren. Thailand scheint mir zugänglicher zum Meer. Meine Frau wunderte sich auch in Thailand und Südeuropa, dass die Strände offen waren und nichts gekostet haben.

Ich würde mich in einiger Zeit auf einen Neuversuch einlassen... aber nur mit meiner Frau, nicht als Familie. Keine brauchbaren Strände gefunden.

Preislich war Cebu in fast allen Belangen teurer als Thailand, besonders die Hotels wobei ich nur ab oberer Mittelklasse nächtige. Jugendherbergsstil ist bei meinem Alter echt nicht mehr drin.

Ich habe aber eine harte Vermutung: man muss auf den Philippinen deutlich mehr suchen und sich auskennen, um etwas Schönes zu entdecken. Es ist aufgrund noch nicht so guter Infrastruktur nicht leicht entdeckbar.

Es ist also... zu einem guten Teil MEINE EIGENE SCHULD.

Meine Frau wiederum hatte nie Geld zum Reisen und kennt ihr Ursprungsland kaum. Verständlich... sie kennt die schönen und auch weniger überlaufenen Strände der Ostsee, die Seen um Berlin, das Meer auf den griechischen Inseln, Thailand....

Das Land ihrer Eltern ... nicht.

Leider fühlt sie sic auf den Philippinen auch nicht besonders wohl. Sie meint sie müsse dann ununterbrochen bei ihrer Familie sein, was für sie null Erholungswert habe. Um die Familie zu sehen, laden wir sie also ein...aber auf die Philippinen mag sie leider nicht so oft und gerne.

Eigentlich schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #174  

Member

Wasserfälle waren die schönsten, die ich ausserhalb Südeuropas gesehen habe im Leben - auf ihre Weise schöner.

Das Wasser war dort auch sauber und angenehm: nicht eiskalt, aber angenehm.

Das mit den Stränden... wie gesagt: ich habe nie welche gefunden die zum Baden wirklich geeignet gewesen wären. Rein und Tauchen vermutlich schon aber viel viel Geröll, scharfe Steine, schwarzer Sand und nicht wirklich gepflegt.

Ich hörte immer, es gäbe schöne Strände aber gefunden habe ich nie was dort.... vermutlich extrem versteckt und schwer zu erreichen.

Dafür halt Wasserfälle. Top!

Anhang anzeigen 1694158511863.png
 
        #175  

Member

@Musterknabe warst an den Aguinid Falls? Ja die sind wirklich die schönsten die ich je gesehen (und erklommen) habe.
 
Booking.com
        #176  

Member

Member hat gesagt:
@Musterknabe warst an den Aguinid Falls? Ja die sind wirklich die schönsten die ich je gesehen (und erklommen) habe.
da muss ich meine Frau fragen. Wir waren an verschiedenen. Ich fand sie alle traumhaft, echt herausragend und ich bin ein absoluter Wasserfallfan. Weltweit

Marokko, Griechenland, Schweiz, Österreich, Kroatien, Indonesien und auch Thailand aber die auf Cebu haben alles geschlagen
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
Zum Gewerbe kann ich mich nicht äußern, null Kenntnis.

Strände: habe keine brauchbaren Strände vergleichbar mit Phuket oder Kho Samet gefunden und zwar wirklich nirgends und meine Frau ist Filipina (aber aus Mindanao und da waren auch nur Strände mit Bauschutt und trübem Wasser weswegen wir auch nach Thailand reisen, auch deshalb).
Auf den Philippinen gibt auch sehr viele schöne Strände nach deiner Definition, also mit viel Sand, Palmen und die Möglichkeit gut ins blaue Wasser zu laufen. Auf der Hauptinsel Cebu warst du da aber an dem falschen Ort. Dort ist die Küste eher felsiger und vor allem auch es ist viel zugebaut.

Im Norden von Cebu gibt es die Insel Bantayan mit sehr tollen Sandstränden. Auf der Nachbarinsel Bohol gibt es knapp 5 km vom Alona Beach (Party Ort) den Dumaluan Beach.

Alternativ kannst du in Cebu auch in den Flieger steigen. In unter ner Stunde bist du auf Boracay, dort gibt es die bekanntesten Strände der Philippinen. Oder die für mich schönsten Strände der Philippinen sind auf Palawan. Der bekannteste Ort ist El Nido. Die Felslandschaft steht der von Koh Phi Phi nicht nach.

Allgemein ist es aber schwierig Thailand mit den Philippinen zu vergleichen. Zwar sind beide Länder in Südostasien aber die Kultur ist total verschieden. Ich finde beides toll, besonders ist aber bei den Philippinen die Freundlichkeit der Menschen hervorzuheben. Auch ist die Sprachbarriere durch Englisch als zweite Amtssprache nicht so groß.
 
        #180  

Member

Wenn ein Forumsmitglied hier in den tollen Berichten und bei den vielen Bildern keine Strände auf den Phils findet -- dann war er einfach zu faul zum suchen.

Mitleid haben? Nein
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten