Thailändisch lernen

Cebu Pacific Air

        #171  

Member

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Rückerstattung von Tickets bei denen in der aktuellen Situation?

Ich hatte im Februar einen Flug bei denen von Cebu nach Davao und zurück gebucht für Mitte November, welcher mir vor ein paar Tagen storniert wurde.

Habe mich für die Option FULL REFUND entschieden. Da gab es dann sofort die Info, dass das ca. 5 Monate dauern wird bis ich das Geld wieder kriege. Sind ca. 5000 PHP. Die möchte ich denen nicht schenken...

Hat da jemand Erfahrung gemacht, ob man überhaupt Geld von denen zurückkriegt? Vielleicht wurde hier noch jemandem der Flug bei denen storniert?
 
        #172  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Rückerstattung von Tickets bei denen in der aktuellen Situation?

Ich hatte im Februar einen Flug bei denen von Cebu nach Davao und zurück gebucht für Mitte November, welcher mir vor ein paar Tagen storniert wurde.

Habe mich für die Option FULL REFUND entschieden. Da gab es dann sofort die Info, dass das ca. 5 Monate dauern wird bis ich das Geld wieder kriege. Sind ca. 5000 PHP. Die möchte ich denen nicht schenken...

Hat da jemand Erfahrung gemacht, ob man überhaupt Geld von denen zurückkriegt? Vielleicht wurde hier noch jemandem der Flug bei denen storniert?
Bei mir hat der refund 4 Monate gedauert.. waren 80€

Piper
 
        #173  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Rückerstattung von Tickets bei denen in der aktuellen Situation?

Ich hatte im Februar einen Flug bei denen von Cebu nach Davao und zurück gebucht für Mitte November, welcher mir vor ein paar Tagen storniert wurde.

Habe mich für die Option FULL REFUND entschieden. Da gab es dann sofort die Info, dass das ca. 5 Monate dauern wird bis ich das Geld wieder kriege. Sind ca. 5000 PHP. Die möchte ich denen nicht schenken...

Hat da jemand Erfahrung gemacht, ob man überhaupt Geld von denen zurückkriegt? Vielleicht wurde hier noch jemandem der Flug bei denen storniert?


Ich habe auch letzte Woche das Storno für einen Flug nach Tacloban erhalten!
Werde die Option "Refund" ebenfalls wählen. Mal sehen wer sein Geld zuerst bekommt.
 
        #174  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Rückerstattung von Tickets bei denen in der aktuellen Situation?

Ich hatte im Februar einen Flug bei denen von Cebu nach Davao und zurück gebucht für Mitte November, welcher mir vor ein paar Tagen storniert wurde.

Habe mich für die Option FULL REFUND entschieden. Da gab es dann sofort die Info, dass das ca. 5 Monate dauern wird bis ich das Geld wieder kriege. Sind ca. 5000 PHP. Die möchte ich denen nicht schenken...

Hat da jemand Erfahrung gemacht, ob man überhaupt Geld von denen zurückkriegt? Vielleicht wurde hier noch jemandem der Flug bei denen storniert?

Also ich kenne Cebu Pacific seit Jahrzehnten. Also früher (ca. 2000-2007) war das eine Katastrophe. Schon alleine die Buchung online war der Hammer! Nun zum Thema, also Full refund wählen, dan wird der Prozess in gang gesetzt. Dann warten, ca. 4 Monate, dann bekommt man eine Email das das "Prozessed) ist. Ca. 2-6 Wochen später wird das auf der Kreditkarte gutgeschrieben. Keine Gebühren und genau der bezahlte Betrag.
Sollte die Gutschrift nicht erfolgen und oder auch keine Email nach dem "Full refund" kommen, so empfiehlt sich per Facebook site von denen eine Kontaktmöglichkeit zu suchen.

Z.B. Hi! I’m Charlie, the Cebu Pacific chatbot.

dort kann man sein anliegen dann nochmals dem robot erläutern und kommt auf die entsprechenden Formulare.

Das würde ich aber erst nach ca.4-5 Monaten so machen, wenn sich nichts tut. Da mit dem "Full refund" process eigentlich der selbe Vorgang abläuft, man es aber auf seiner Log-in seite nicht nochmals den selben Vorgang in gang setzten kann.

Cebu Pacific ist inzwischen "erwachsen" und zwar positiv. Ich hatte 2 Flüge refunded und das lief dann so wie oben beschrieben ab.
Vor ca. 15 Jahren musste ich noch damals in deren Booking office am Airport um richtig Druck zu machen, per Telefon oder online ging garnix.
Also könnt Ihr beruhigt warten, die sind wohl anständig und ehrlich.
 
        #175  

Member

Ich hatte einen Flug MNL-BKK-MNL mit CP für Juni/July gebucht.
Reine Flugzeit ist immer um die 3:15h.

Von BKK aus dann mit Oman Air nach FRA und zurück.

Ich mache seit Jahren bei meinem jährlichen DE-Urlaub auf dem Hin- und Rückweg 5-8 Tage stop over in BKK oder auch mal von da aus nach Patty.

Der CP Flug war am 18.6., wurde Anfang Mai gecancelt und ca. 3 Wochen später bekam ich eine Gutschrift,
die 18 Monate gültig ist. Das sollte hoffentlich reichen für den nächsten trip.
Mein jährlicher BKK Flug Ende Nov für 3 Wochen Thailand wird wohl nix.

Fliege eigentlich fast immer mit CP nach BKK und zurück, kostet etwas über 200€.
Die Auslandsflüge sind auch meist wenig verspätet, da sie in MNL priority haben.

Inlandsfüge können schon nerven, extrem war der Flug MNL-Bohol Febr. 2019,
wo @Pilo uns abholen wolllte, wir saßen 3h im Flieger in MNL bevor wir ein Startfenster hatten.

btw, Oman Air, gebucht über flugladen.de hab ich immer noch nicht zurück, nur 1x im Monat email vom Portal,
dass OA immer noch daran "arbeitet".
 
        #176  

Member

Es gibt noch Wunder.
Ein von mir bei Cebu Pacific Airline im Oktober 2020 gebuchter Flug von Manila nach Cebu wurde Anfang November 2020 durch die Airline gestrichen.
Und tatsächlich habe ich jetzt im Mai 2021 die Erstattung des Flugpreises auf meinen Kreditkartenkonto gefunden. Nach 6 Monaten - Respekt!o_O;-)
 
        #177  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt noch Wunder.
Ein von mir bei Cebu Pacific Airline im Oktober 2020 gebuchter Flug von Manila nach Cebu wurde Anfang November 2020 durch die Airline gestrichen.
Und tatsächlich habe ich jetzt im Mai 2021 die Erstattung des Flugpreises auf meinen Kreditkartenkonto gefunden. Nach 6 Monaten - Respekt!o_O;-)

Selbes Wunder ist mir widerfahren!

Ein Flug für Davao - Cebu, welcher im Nov. 2020 stattfinden sollte und im Okt. 2020 storniert wurde, wurde mir Anfang Mai auch erstattet...

Besser spät als nie!
 
        #178  

Member

Ich hatte Ende Mai einen Flug bei denen gebucht CEB - CRK.

Keine Bestätigungsmail, am Flughafen hieß es dann auch keine Buchung im System. Kreditkarte wurde aber belastet. Das haben Sie nicht vergessen...

Habe bei meiner KK Bank ein Chargeback beantragt. Bin gespannt wie das ausgeht...
 
        #179  

Member

Ein Wunder! Ein von Cebu stornierter Flug aus Februar 2020 von Boracay nach CRK wurde heute, Juni 2022 auf die Kreditkarte erstattet! Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Waren zwar nur 40 €, aber immerhin! Die Mühlen mahlen langsam auf den Philippinen!
 
        #180  

Member

Ich bekam eine präzise Ansage der Erstattung (In 6 Monaten wird erstattet.) Was dann auch zutraf.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten