Thailändisch lernen

Cebu Pacific Air

        #151  

Member

Member hat gesagt:
Am 3.3.16 bin ich das erste Mal mit Cebu Pacific HKG CEB geflogen.

Auch auf meinen Wunsch, dass ich einen Platz mit etwas mehr Beinfreiheit hätte, wurde eingegangen.

Der freundliche Mitarbeiter hinter dem Desk meinte: Exit-Row ja, Gangplatz nein.

Ich bekam den Platz 1A. Das war er dann auch, denn auch die Plätze daneben waren wohl geblockt oder was auch immer. Jedenfalls hatte ich die komplette Dreierreihe für mich.

So macht fliegen in der Eco Freude. Glück gehabt!

Gruß U62

Ist zwar off topic, aber... solche Beiträge sagen doch nur

1. Ich bin ein asozialer Egoist
2. Ich bin ein weltfremdes Weichei

:verwarnung1:

PS: Nicht persönlich nehmen, lieber Urlauber62 :wink0: Kenne Dich ja nicht persönlich - und vermutlich bist Du ein super netter Kerl :cool2:
 
        #152  

Member

Hallo Nebulon,

Etwas erstaunt über deine Reaktion zu meinem Beitrag bin ich schon. Immerhin habe ich doch lediglich meine Erfahrung mit Cebu Pacific geschildert.
Sicher kannst Du mir das -gerne auch per PN- mitteilen. Auch das mit der Verwarnung blick ich nicht.
Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch und ich nehme es auch nicht persönlich, da ich vermute, dass du da etwas falsch intepretiert hast. Bestimmt bist du mindestens genauso nett, wie ich.
Freue mich auf Antwort und sorry für OT
U62
 
        #153  

Member

Also MEINE Erfahrungen mit Cebu Pacific Air sind gemischt. Das Buchen online ist sehr bequem und schnell, das Personal immer freundlich und was mir relativ wichtig ist: Die Preise sind günstig.

Aber ich habe noch keinen Flug von Cebu nach Clark erlebt, der sich nicht mehr als 30 Minuten verspätet hatte.

So - nur um im Thema zu bleiben ;)

Und @Urlauber62
- nur weil Du so überaus höflich gefragt hast :mrgreen: Finde ich übrigens wirklich bemerkenswert :respekt:

Bei Deinem Beitrag hatte ich den Ruderslaven vor Augen, der den Peitschenschwinger nach "mehr Beinfreiheit" gefragt hat. Oder den Schlagrhythmus-Trommler nach einem Song aus den 90ern :baaee:

JEDER hätte gerne mehr Beinfreiheit in der Economy. Und JEDER hätte gerne eine komplette Dreierreihe für sich.

Wenn ich es bekomme, dann weil ich verdammtes Glück habe - und nicht, weil ich danach gefragt habe.

"Guten Tag. Ich möchte einchecken. Der Koffer bringt zwar satt der erlaubten und bezahlten 20 kg tatsächlich 25 kg auf die Waage, aber das macht doch sicher nichts, oder? Danke. Und sitzen möchte ich natürlich am Fenster - und zwar mit ungestörtem Blick auch auf das Fenster am anderen Ende der Sitzreihe. Zum Trinken möchte ich Volvic, weil ich von allem anderen immer Sodbrennen bekomme. Beim Essen bestehe ich darauf, es immer als Erster serviert zu bekommen, weil ich es nicht leiden kann, wenn ich nicht mehr zwischen Fish and Beef wählen kann - obwohl ich natürlich sowieso immer nur vegan esse"

:keks:

Aber fragen kann man natürlich immer

:ironie:
 
        #154  

Member

Hallo Nebulon, ich bin ja großer Fan von Dir und Deinen Berichten. Aber Deine letzten 2 Posts kann ich auch nicht deuten...

Was ist denn schlimm daran, wenn Urlauber nach einem Sitz mit mehr Beinfreiheit fragt beim Einchecken?

Und, was der Zusatz mit der "Verwarnung" bedeuten soll, verstehe ich auch nicht...?

Gruß, Sorglos
 
        #155  

Member

Hallo Sorglos

Freut mich, dass Dir meine Berichte gefallen. Das mit dem "Fan" ist allerdings pure Schmeichelei ;)

Der "Zusatz mit der Verwarnung" war ein Hinweis darauf, dass ich damit rechnete, dass mein Beitrag missverstanden, als persönlicher Angriff gegen Urlauber62 gewertet und damit gegen die Forenregeln verstieße.

Und außerdem wollte ich endlich mal das coole Smiley :verwarnung1:verwenden :sport004:

Gerade bei Cebu Air Pacific - aber sicher nicht nur - sind diese Sitze mit mehr Beinfreiheit stets für Mitmenschen mit Behinderungen, Übergrößen oder altersbedingter Gebrechlichkeit vorgesehen. Ich glaube ich habe sogar auch mal ein entsprechendes Schild gesehen...

Wie ich schon schrieb, bin ich sicher, dass es JEDER gerne etwas bequemer hätte. Auch und gerade beim Fliegen in der Economy. Wenn jetzt also JEDER beim Einchecken dem Personal gegenüber diesen Wunsch äußert, ist erstens das Personal genervt, zweitens die 99% der Menschen denen dieser Wunsch danach nicht mehr erfüllt werden kann und drittens die Oma, die sich nun in einen engen Sitz vorbei an zwei Schwergewichten zwängen muss.

Für sowas hat der Hermes - der Gott der Reisenden - schließlich das online Buchen UND das online Einchecken erfunden. Man hat also ZWEI Mal die Möglichkeit - zumindest bei CEBU AIR PACIFIC - sich einen Sitzplatz seiner Wahl zu sichern.
 
        #156  

Member

Wenn ich Cebu Pacific, Nok Air, Air Asia und Konsorten fliege, dann nur wegen des Preises, dafür muss ich einfach Abstriche bei nahezu Allem hinnehmen, die 3 Stunden Flug halte ich auch ohne Entertainment und Veuve Cliquot aus, wobei Cebu Pacific verglichen mit dem fliegen Viehtransporter der Roten fast schon Luxus ist!
 
        #157  

Member

Was ist denn hier los?

Da schreibe ich einen Bericht über meinen Flug und werde einfach so angepöbelt.
Dann biete ich diesem Member die Möglichkeit, Stellung dazu zu nehmen, bleibe freundlich und hoffe, dass das nur ein kleiner Aussetzer war.

Nein, der Gute stänkert weiter und projiziert seine negativen Erfahrungen auf mich.

Keine Ahnung, ob dies durch irgendwelche Neurosen oder übermäßigen Konsum von
Drogen oder Alkohol hervorgerufen wurde.

Normal finde ich solch einen Umgangston jedenfalls nicht.

Solche Typen sind mir in meiner Pubertät begegnet. Das waren die Schreihälse und Wichtigtuer und einige von denen sind bis heute nicht über dieses Stadium hinaus gekommen.

Es ist schon erstaunlich, was sich manche Darsteller in der Anonymität des Internets herausnehmen, da Sie hier über eine Bühne verfügen, welcher sie sich auf freier Wildbahn beraubt glauben.

Oder benimmst Du dich, lieber @Nebulon im wahren Leben genauso?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte hier keinen Kleinkrieg beginnen. Doch habe ich den Wunsch meinen Gedanken zu solch einem Handeln Raum zu geben.

Dich, lieber @Nebulon bitte ich hier nicht weiter zu stänkern oder mich zu beleidigen.
Lies bitte noch einmal in Ruhe den Beitrag zu meinem Flug. Wenn Du mir dann noch etwas sagen möchtest, dann schreibe mir eine PN. Wir sollten den Thread nicht weiter zumüllen.

Danke und nochmal sorry für OT

U62
 
        #158  

Member

Hallo allerseits

mir wurde am Sonntag der Flug mit der PCA Man-BKK wegen eines Taifun gecancelt,
Bin dann am späten Abend mit Thai geflogen.

We sincerely apologize for any inconvenience this may have caused you.

Options available to the guests are as follows:

•Rebook without charges for travel within 30 days

•Put in Travel Fund ticket value without penalties

•Refund without penalties

We would like to assist you on your travel options. Please give us a call at the following numbers:

Manila - (+632) 70-20-888
Cebu - (+6332) 230-8888
Hongkong - (+852) 39733800
Singapore - (+65) 31580808
Australia - (+612) 91192956
USA Toll Free - 1-855-5CEBPAC

You may also proceed to the nearest Cebu Pacific Ticket Office.

jetzt hätte ich gerne die Kohle zurück, grossartig rum telefonieren will ich wegen den paar Kröten ca 120€ aber nicht.
Ich kann aber trotz intensiver Suche keine E-Mail adresse von den finden.

Kann jemanden helfen???

N
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
keine E-Mail adresse von den finden.
Auf gutem Grund, das wäre ja einfach...;)

Hab das Prozedere einmal durch und zwar mit einem Gespräch von den Philippinen aus, welches mich ca.10 Euro gekostet hat und ca. 45 min dauerte. Vom Ausland aus brachst im Prinzip gar nicht anfangen, weil die Telefonkosten den Nutzen bei weitem übersteigen, von den Nerven ganz zu schweigen. Die Gespräche werden künstlich in de Länge gezogen und man immer wieder aufgefordert Name, E- Mail, Flugdaten ect. zu buchstabieren, was dann wiederum von der Gegenseite falsch wiederholt wird bzw.(angeblich)nicht verstanden und der Kreislauf von neuem beginnt. Das Geld wurde dann nach ca. 3 Wochen gutgeschrieben.
Low Cost Carrier machen ihre Kohle halt auch damit, Rückerstattungen so schwierig wie möglich zu gestalten.

Bei 120 Euro und vor Ort würde ich es über die Hotline versuchen, ansonsten leg es wenn du in Thailand bist und bleibst - als ungeplante Nebenkosten -zu den Akten.

RN8
 
Zuletzt bearbeitet:
        #160  

Member

Das Streckennetz wird erweitert es wird ab mitte november auch einige neue kleinere airports
angeflogen, ein zusàtzlicher in Leyte ist auch dabei.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten