Thailändisch lernen

Cash Upgrade auf Business Class TG / BKK

        #61  

Member

Vielleicht würde das schon mal gepostet, konnte es aber nicht finden.

Kann man irgendwo sehen, wie viele Plätze noch in C frei sind? Würde gerne für den Rückflug heute abend tg920 um 23.45 noch Upgraden und wüsste gerne, wie hoch die Chance ist.
 
        #62  

Member

Wenn du Eco gebucht hast, dann kannst du die Belegung in C nicht einsehen.
 
        #63  

Member

Ruf doch einfach bei ThaiAir an. Die sagen Dir dann schon ob etwas frei für Dich ist oder nicht. Wichtig ob Deine Buchungsklasse stimmt.
 
        #64  

Member

Hm, mist. Bin jetzt wieder zu Hause.

Hab wirklich niergens was gefunden gehabt. War dann in Phuket im Businessschalter und hab nachgefragt für Business ab BKK. Alles voll, war die Antwort.
Also bin ich in BKK noch mal in die Lounge von Thai und hab da mein Glück versucht-gleiche Antwort: der komplette Flieger ist ausgebucht :cry:

Habt ihr das auch schon öfter mal erlebt, oder ist das eher die Ausnahme? Ferienzeit???
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
der komplette Flieger ist ausgebucht :cry:

Habt ihr das auch schon öfter mal erlebt, oder ist das eher die Ausnahme? Ferienzeit???
Für Ende August ist es nicht selbstverständlich das der Flieger ausgebucht ist.
Aber wenn es einer genau wissen muß ob der Flieger voll war, dann wohl du selbst. Du hast ja wohl darin gesessen..:mrgreen:
 
        #66  

Member

Ja, der war rappelvoll-also zumindest die Eco, in der ich untergekommen war :ironie:

Ich hab mich jetzt gut 2 Stunden durch den ganzen Flugkrams gekämpft aber niergens nen anständigen Flug für Anfang April nach BKK gefunden in C. Alle Flüge unter 3500 € waren bestenfalls mit 125 oder 150% der Meilen veranschlagt. Irgendwie mach ich da doch bestimmt was falsch.
Auch das Angebot von Austrian für knapp 2000 € sind nur 100%.

Gebt mir doch mal bitte nen Tip, wie ich kostengünstigst mit möglichst nur 2 Flügen im Jahr an den FT komme. Dieses Jahr habe ich leider nur knapp 15.000 Statusmeilen geschafft mit 2 mal Eco nach BKK, aber ich hoffe, dass ich die 35.000 dann nächstes Jahr mal schaffe. Nutzt mir nur recht wenig, wenn ich dafür immer das doppelte zahle, was ein günsitger BC kostet. Dann kann ich mir den FT gleich an die Backe schmieren.
 
        #67  

Member

@gonzo0815
Falls das noch nirgends erwähnt wurde (hab nicht alles Posts gelesen) - i.d.R. wird Dir bei wenigen fehlenden Meilen im Oktober von der LH die Verlängerung des FT gegen eine schlappe Gebühr von 500€ angeboten (ich weiß nicht, ob die das immer oder bei jedem machen). Kann man sich ja überlegen... Ein Vorteil dabei ist: Du sammelst auch weiterhin die 25% Executive Bonus auf LH- und LH-Konzern-Flüge (also nicht TG oder andere StarAlliance).

Würde mich interessieren: Wem ist so eine Statusverlängerung auch schon mal angeboten worden? Und wieviele Meilen hatten gefehlt?


Ganz allgemein: Je mehr Meilen Du sammeln willst, desto höher muß Deine Buchungsklasse sein, ergo desto teurer das Ticket, das gilt auch für TG, OS, LX. Ich fürchte, mit 2 Flügen (ich denke Du meinst 4 Flüge, also 2x Hin und Zurück?), wird's knapp... Du bräuchtest im Schnitt ja 35.000/4 = 8750 Meilen, das kriegst Du mit 100% (Klasse P) nicht hin:
FRA-BKK = 5584 Meilen, ggfls bei LH + Ex.Bonus 1396 Meilen = 6980 Meilen. In einer Buchungsklasse mit 150% (Z) hast Du 8.376 + ggfls Ex.Bonus = 9772 Meilen. Da reichen dann 4 Segmente, aber nur wenn Du LH-Konzern fliegst. 4x die gleiche Klasse mit der TG sind nur 4x 8376 = 33504 Meilen...

Aber vielleicht kommt ja ein Anschlußflug ab Hamburg, München oder wer weiß woher dazu? Dann sollte es reichen...

125% in der BUS hab ich bei LH oder TG nicht gesehen.

Anders sieht's natürlich in den teuren Klassen C,D,J aus, da hast Du gleich 225% = 12.564 Meilen pro Segment. Dann brauchst' nur 3x fliegen, kannst mit Deinem FT-Status dann gleich in BKK bleiben und das Leben geniessen! :D
 
        #68  

Member

Ja, dieser 500 EU deal wurde mir auch angeboten. Werde aber besser meine noch uebrigen 600.000 Meilen schnell auf Biz Class verfliegen, denn Eco class fuer Meilen einloesen macht nur der unbedarfte: die taxes and fees die man blechen muss sind gleich als ob du ein komplettes Ticket kaufst. Problem ist aber dass fuer viele Flueg die LH keine Biz class fuer redemption rausrueckt. KLM/AirFrance sind da besser.

Fliege in 2 Tagen mit der Emirates und habe fuer 500 EU ein Biz class upgrade angeboten bekommen - aber nur bis Dubai. Ists nicht wert.

Solange die Company zahlt oder man hat miles = Biz class super! Aber aus eigener Tasche gebe ich die ca 1500 EU die ich spare bei 12 Stunden hin und 12 Stunden zureuck mal besser fuer eine 24 Stunden Massenorgie aus :)
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
@gonzo0815
Falls das noch nirgends erwähnt wurde (hab nicht alles Posts gelesen) - i.d.R. wird Dir bei wenigen fehlenden Meilen im Oktober von der LH die Verlängerung des FT gegen eine schlappe Gebühr von 500€ angeboten (ich weiß nicht, ob die das immer oder bei jedem machen). Kann man sich ja überlegen... Ein Vorteil dabei ist: Du sammelst auch weiterhin die 25% Executive Bonus auf LH- und LH-Konzern-Flüge (also nicht TG oder andere StarAlliance).

Würde mich interessieren: Wem ist so eine Statusverlängerung auch schon mal angeboten worden? Und wieviele Meilen hatten gefehlt?


Ganz allgemein: Je mehr Meilen Du sammeln willst, desto höher muß Deine Buchungsklasse sein, ergo desto teurer das Ticket, das gilt auch für TG, OS, LX. Ich fürchte, mit 2 Flügen (ich denke Du meinst 4 Flüge, also 2x Hin und Zurück?), wird's knapp... Du bräuchtest im Schnitt ja 35.000/4 = 8750 Meilen, das kriegst Du mit 100% (Klasse P) nicht hin:
FRA-BKK = 5584 Meilen, ggfls bei LH + Ex.Bonus 1396 Meilen = 6980 Meilen. In einer Buchungsklasse mit 150% (Z) hast Du 8.376 + ggfls Ex.Bonus = 9772 Meilen. Da reichen dann 4 Segmente, aber nur wenn Du LH-Konzern fliegst. 4x die gleiche Klasse mit der TG sind nur 4x 8376 = 33504 Meilen...

Aber vielleicht kommt ja ein Anschlußflug ab Hamburg, München oder wer weiß woher dazu? Dann sollte es reichen...

125% in der BUS hab ich bei LH oder TG nicht gesehen.

Anders sieht's natürlich in den teuren Klassen C,D,J aus, da hast Du gleich 225% = 12.564 Meilen pro Segment. Dann brauchst' nur 3x fliegen, kannst mit Deinem FT-Status dann gleich in BKK bleiben und das Leben geniessen! :D

Naja, ich hab mir das erst mal wieder aus dem Kopf geschlagen, diesen FT auf Gedeih und Verderb jetzt noch heraus zu fleigen, da die Vorteile ja eher maginal sind.
Aber danke trotzdem für´s durchrechnen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #70  

Member

Gestern folgende eMail der Thai bekommen,

Das Cash-Upgrade wird direkt am Check-In Schalter vorgenommen, je nach
Verfuegbarkeit. Dies kostet EUR 830,- pro Person.



Mit freundlichen Grüßen

Eher nicht so Lohnenswert oder ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten