Thailändisch lernen

British Airways/Erfahrungen

        #1  

Member

Wer ist damit in letzter Zeit nach BKK in Eco geflogen..? Nach dem Zusammenbruch von AB konnte ich zum Glück von AB Gold auf Iberia Oro wechseln......der einzige Anbieter aus der one world Gruppe mit guten Flugzeiten und Preisen ab HAM scheint mir BA zu sein.....483,- im Juni mit kurzem stopp in LON.......
Hat jemand Erfahrung oder ne andere Idee??
Beste/n Grüße/Dank. Hiram
 
        #2  

Member

Würde mich ja auch mal interessieren, da der preis von txl bkk bei knapp 500€ liegt im mai liegt.
Was ich aber weiss, das es beim Zubringer flug nach london keine Getränke und Essen gibt
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Würde mich ja auch mal interessieren, da der preis von txl bkk bei knapp 500€ liegt im mai liegt.
Was ich aber weiss, das es beim Zubringer flug nach london keine Getränke und Essen gibt
Naja das braucht man auf der kurzen Strecke auch nicht wirklich?! Aber die Erfahrungen auf der Langstrecke würden mich auch interessieren!
 
        #5  

Member

Werde dann berichten.....Flug ist gebucht....die Goldvorteile wie lounge-Besuch etc. haben den Ausschlag gegeben.....schaun wir mal....die Erfahrungsberichte auf diversen Foren sind ja nicht berauschend.... aber Richtung Asien hab ich so gut wie nix dazu gefunden....dabei sind die Flugzeiten und Preise gerade aus Norddeutschland doch richtig gut, weil man ja LON-BKK nonstop fliegt.... .Hiram
 
        #6  

Member

Nachtrag: die Preise für Flüge sind allerdings zur Zeit wirklich im Keller.....wer nicht unbedingt one world Kunde sein will: es gab sogar LH für 533,- ab HAM zum selben Zeitpunkt (Rückflug mit Suisse).........
Hiram
 
        #7  

Member

Ihr Lieben.....sitze jetzt in der Cathay Lounge in BKK und warte auf den BA Flug über LON nach HAM.....
Bin mal gespannt,ob der Übergang in LON mit einer Stunde klappt...:eek:
Ansonsten BA sehr positiv.....habe natürlich auch die Vorteile mit priority lane, freier kostenloser Sitzplatzwahl, lounge, priority baggage tag und Zusatzgepäck.....trotz billigstem Tarif.....schöne Atmosphäre hier......vielleicht 10 Leute in der Riesenlounge....
Auch die Flüge selber alle pünktlich bis jetzt.....die Langstreckenmaschine sehr sauber....nicht ausgebucht..
Vor mir keiner.....neben mir keiner.....3-3-3 Bestuhlung....bequeme Sitze....bis 1,80 genügend Platz in Eco...freundlicher service....fast wurde ich genötigt, mehr Alkohol zu trinken, als ich wollte... absolut nix zu meckern.....soooo...wehe, der Rückflug wird richtig Scheiße....dann melde ich mich nochmal....
Hiram
 
        #8  

Member

Na Leute unter 1,80 sitzen doch in fast jeder Eco ganz gut :wink0:
Aber nicht voll ausgebucht ist ja schonmal gut für bessere Entspannung.
 
        #9  

Member

Sooo....der Rückflug war nun nicht das Gelbe vom Ei....zwar wieder der Nebenplatz frei, aber dafür der Kleinstbildschirm am Sitz ständig am Flackern und für die eh nicht große Filmauswahl nicht nutzbar....
Wer EK oder EY gewohnt ist, der wird sich wundern, was es noch an Entertainmentsystemen aus dem letzten Jahrtausend gibt....ich bin da mit meinem ipad eher Selbstversorger....
Das Fluggerät ist übrigens eine Boeing 777/200.....wie alt die ist....keine Ahnung....aber Business würde ich damit nicht fliegen wollen....das sah so eng aus beim Durchgehen... richtig ungemütlich...einige Sitze sind auch in Gegenflugrichtung eingebaut....in der Premium Eco gibt es 8 statt 9 Sitze pro Reihe, aber identisches Essen wie in Eco....der service auf dem Rückflug war nur halb so gut wie auf dem Hinflug, obwohl es ein Tagesflug war... Getränke musste man sich weitgehend selber holen oder klingeln...
Schließlich hoben wir dann in LON mit einer Stunde Verspätung Richtung HAM ab.... also insgesamt eher durchwachsen das Ganze.....und Heathrow als airport kann ja auch ganz schön schlauchen... besonders wenn die Abfluggates erst 45 Minuten vor departure angezeigt werden und man dann noch den Abflugbereich per Lift und Bahn wechseln muss....:eek:
Vielleicht geht ja was bei Finnair demnächst.....ist ja auch one world.....Hiram
 
        #10  

Member

Ich kann eigentlich auch nur wenig Positives berichten. Bin im letzten November von Berlin via LHR nach Seoul geflogen. Zubringer von Berlin nach LHR war wohl so um die 20 Jahre alte Maschine und wohl noch Erstbestuhlung. Snacks und Getränke nicht inclusive. LHR ist für Raucher (wie mich) die Folter pur - komplettes Rauchverbot in gesamten Airport. Die Preise selbst für kleine Snacks oder Getränke in LHR astronomisch und von der Dauerparfümierung der Luxusshoppingläden hatte ich nach einer Stunde solche Kopfschmerzen, dass ich mich in die letzte Ecke verzogen habe.
Von LHR nach Seoul dann mit einem relativ neuen Dreamliner der aber nach so kurzer Dienstzeit schon extrem "abgerockt" war. Fenster verschmiert und allgemeine Sauberkeit mangelhaft. Service an Bord britisch unterkühlt bis lustlos.
Für mich: British Airways - never again.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten