Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Brauche Tipps für Subic (Bay) und dann noch was Allgemeines...

        #1  

Member

So Leute, es ist soweit, der Newbie kommt auf die Philippinen ;-) Das war eine ziemlich spontane Entscheidung und am Montag Abend geht mein Flug mit LH über Hong Kong. Habe nette Reisebegleitung auf PinaLove gefunden. Zuerst zwei Übernachtungen in Makati (Dragonlink Suites), dann 4 Nächte in Subic, um Silvester zu feiern. Wer hat gute Tipps für Hotels oder Ähnliches? Wäre sehr dankbar auch für alles was mit Subic Bay zu tun hat (lohnt sich's länger zu bleiben, was gibt's dort in der Umgebung, etc.).

Das wäre erstmal das Dringendste. Nachdem ich mich aber sehr kurzentschlossen ins Abenteuer stürze, wäre ich auch dankbar für Anregungen bezüglich: Wohin sollte ich nach der Silvesterfeier am Besten fahren? Palawan will ich eigentlich nicht. Ich möchte in den Süden, aber keine großen Städte (habe ja meine private Reiseführerin dabei, da ist es netter in der Natur und an den Stränden). Cebu? Bohol? Iloilo?? Wahrscheinlich geht es gegen Ende auch nach Samar, weil sie von dort stammt.

Und noch eine kurze Frage zum Schluß: Was ist die beste Strategie bezüglich Geld?? ATMs scheinen ja eher dünn gesäht zu sein, also viel Bargeld mitnehmen? In Thailand kein Problem aber auf den Phils? Aber wie sonst verhindern dass man plötzlich ohne Geld dasteht? Danke im Voraus! :)
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab viel Zeit in der Gegend verbracht.
Ist schön dort.
Lass es dir gefallen.
Danke, ich werd's versuchen . Mit ein paar Insider-Tipps wär's aber leichter ;-)
 
        #4  

Member


Die letzten Member die da waren … waren wohl jetzt nicht sooooooo begeistert
 
        #5  

Member

@YamNua Ja, werde vielleicht noch umdisponieren. Gebucht ist eh erst Makati. Die eigentliche Frage ist: Wo in der Umgebung von Manila kann man gut Silvester feiern? Oder soll ich sofort ab in den Süden? Will aber meine Reisebegleitung erstmal ohne Stress beschnuppern..
 
Booking.com
        #6  

Member

Ich bin ehr in Lateinamerika unterwegs und kann dir da leider nicht helfen … möglicherweise gibt dir da einer unserer Philippinen Spezis einen Tip … wobei ich persönlich ehr erst „beschnuppern“ würde und mir Optionen aufhalten würde 🤷🏽‍♂️
 
        #7  

Member

ATMs gibt es ausreichend. Außer vielleicht irgendwo in der Pampa.
In Subic sind vier Tage schon lange.
Angeles City sollte man zumindest mal gesehen haben. Ist auch ein guter Ausgangspunkt für den empfehlenswerten Ausflug zum Pinatubo.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Danke, ich werd's versuchen . Mit ein paar Insider-Tipps wär's aber leichter ;-)
..gibts doch viele die deine allgemeinen Fragen beantworten in der TAF suchfunktion. .
Anhang anzeigen 5-man-looking-through-magnifying-glass-cartoon-clipart.jpg
Wobei durch die Corona Pause manches bestimmt nicht mehr aktuell ist. Aber segeln kann man immer noch in der SubicBay. Tolles Revier:

Anhang anzeigen Sherlyn_subic23 (2019_01_30 15_18_44 UTC).jpg

I'll be back - in 4 weeks :smiley emoticons insel:
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
...Aber segeln kann man immer noch in der SubicBay. Tolles Revier:

I'll be back - in 4 weeks :smiley emoticons insel:
Interessanter Tipp, bin nämlich auch ein alter Segler
PS. Danke dass Du meinen thread durch ein paar sexy Fotos bereicherst :) very much appreciated hehe
 
        #10  

Member

Habe den Plan geändert, werde jetzt nach den 2 Nächten Makati gleich nach PPC fliegen und Silvester auf Palawan feiern. Weniger Buchungs- und Reisestress. Vielleicht mache ich ja einen Reisebericht aus diesem thread :)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten