Thailändisch lernen

Boing 777-200 der Malaysia Airlines wird vermisst

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Und irgendwann müsste auch ein "unbekanntes Flugobjekt" auf irgendeinem Radarschirm aufgefallen sein.

Es scheint zumindest in SOA nicht überall ein Problem zu sein unbemerkt ein Land zu überfliegen:

"Several nations will be embarrassed by how easy it is to trespass their airspace," said Air Vice Marshal Michael Harwood, a retired British Royal Air Force pilot and ex-defense attache to Washington DC.
Malaysian plane saga highlights air defense gaps | Reuters
 
        #62  

Member

Nachts kann man offenbar unbemerkt Länder überfliegen, denn auch in anderen Ländern ist die Luftwaffe nur am Tag zu "Bürozeiten" einsatzbereit.
 
        #63  

Member

Gestern las man noch in den Zeitungen, die Maschine sei wohl bei den Taliban gelandet. Heute wird berichtet, der Flug habe die Malediven im Tiefflug überflogen und sei dann abgedreht Richtung US Stützpunkt Diego Garcia, eine Koralleninsel mitten im Indischen Ozean.
 
        #64  

Member

Die Taliban meinten sie wären froh, wenn sie so eine Maschine in die Hände bekämen.
Und wer den Umkehrpunkt, einen potentiellen Landepunkt und die Sichtung über dem Südzipfel der Malediven verbindet kommt leicht zu dem Schluss, dass es einen Notfall gab, der Pilot reagierte und den Autopiloten umprogrammierte und dieser dann auch nach dem Tode aller Anwesenden (der Flieger erreichte nach manchen Angaben 45000 Fuss, da lösen die Sauerstoffmasken glaub ich aus, aber der reicht nur kurze Zeit) den Kurs beibehielt, bis die Maschine irgendwann im indischen Ozean versank.

Kein Terror, keine Entführung, nur ein tragischer Notfall wie ein Feuer in der Elektrik, bei dem zunächst alle elektrischen Systeme totgelegt werden, aktiv, von den Piloten...

Das Teil liegt irgendwo West-süd-westlich der Südspitze von Indien!

Dee
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Die Taliban meinten sie wären froh, wenn sie so eine Maschine in die Hände bekämen.
Und wer den Umkehrpunkt, einen potentiellen Landepunkt und die Sichtung über dem Südzipfel der Malediven verbindet kommt leicht zu dem Schluss, dass es einen Notfall gab, der Pilot reagierte und den Autopiloten umprogrammierte und dieser dann auch nach dem Tode aller Anwesenden (der Flieger erreichte nach manchen Angaben 45000 Fuss, da lösen die Sauerstoffmasken glaub ich aus, aber der reicht nur kurze Zeit) den Kurs beibehielt, bis die Maschine irgendwann im indischen Ozean versank.

Kein Terror, keine Entführung, nur ein tragischer Notfall wie ein Feuer in der Elektrik, bei dem zunächst alle elektrischen Systeme totgelegt werden, aktiv, von den Piloten...

Das Teil liegt irgendwo West-süd-westlich der Südspitze von Indien!

Dee

So könnte es gewesen sein. In diese Richtung hat sich auch N. Lauda geäußert. Er hält ein Feuer an Bord für die wahrscheinslichste Theorie, allerdings kann man derzeit wohl kaum seriöse
Theorien abgeben. Bleibt zu hoffen, dass die Maschine möglichst bald gefunden und die Ursache für ihr verschwinden geklärt werden kann.
 
        #67  

Member

2000 Km westlich von Perth im Indischen Ozean haben Sateliten Teile (bis 24 m gross) entdeckt. Suchflugzeuge sind unterwegs und zum Teil schon vor Ort.
 
        #70  

Member

meine güte die Leute haben echt nix besseres zu tun als irgendwelche schnotter Panik Theorien zu verbreiten..
Ist langsam echt Traurig was da so abläuft.

Als ob die betroffenen keine anderen Probleme haben aber nö dürfen jeden Tag aufs neue irgendwelche Massenmedien Propaganda lesen die nix bringt außer dummen Leuten das Hirn zu Waschen... Oh fast vergessen das is ja der sinn der Sache.

Da fällt ja auf angeblich gibt es ja keine Signale was sehr sehr Komisch ist das zeug ist nämlich entwickelt nen absturz/brand zu überleben. Von daher sieht es aus meiner Sicht so aus als die Damen und Herren bewusst Daten zurückhalten. Und auf irgend einen US Luftwaffen Stützpunkt zu Fliegen um Putin ans bein zu pissen ist echt arg weit aus der Luft gegriffen. Zumal das Milliardenschäden verursacht aber naja

Brand kann gut sein aber das ALLE Notfall Systeme davon zerstört werden ist so gut wie unmöglich. (Ich arbeite in dem Bereich)

Bezüglich Radar das ist lediglich in den USA Europa und den Reichen Asiatischen Ländern gut ausgebaut die Kleinen Armen haben keine volle Abdeckung da ist es gut möglich das eine Kursabweichung nicht bemerkt wird, Insbesondere wenn man recht hoch Fliegt.

Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht äußern aber was soll's
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten