Thailändisch lernen

Boing 777-200 der Malaysia Airlines wird vermisst

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Notruf ist Nichtmal nötig...
Einfach den Transponder auf die Notfall squak stellen dauer 5 Sekunden und wenn die Irgendwo aufm Radar auftaucht was sie ja ist weiß jeder bescheid.
Von daher bring all das Rätselraten nichts was passiert ist ist passiert und wenn bestimmte leute nicht wollen das man den Wirklichen Grund erfährt dann tuen wir das auch nicht.
So lief es schon immer und so wird es auch immer weiter laufen.

Ist 2 Wochen interessant in den Medien wegen Propaganda usw danach interessiert es niemanden mehr ( Siehe Fukushima)

Wenn der Brand oder Rauch durch einen Kurzschluß entstanden ist (wofür auch das unmittelbar hintereinander Ausfallen aller Systeme sprechen würde), dann geht das recht schnell. Du weißt ja nicht, ob er die 7700 (ist übrigens der Emergency Squawk) eingedreht hat, die Kommunikation und Radarpings jedoch schon auf der anderen Seite nicht mehr ankamen.

Außerdem sehen die Emergency Procedure Checklists vor, dass Du Dich erst um Dein Problem kümmerst, wenn Du es bemerkst und dann den Emergency absetzt. Die Air Traffic Control kann Dir sowieso nicht helfen, auch wenn Du einen Mayday ausrufst. Sollte die Besatzung zum Schluss kommen, eine Unterstützung des Controllers sei notwendig, wird sie dies tun. Ein MAYDAY hat aber nicht primär den Zweck, nach aussen mitzuteilen, dass man am crashen sei, sondern um absolute Priorität in jeder Beziehung (Traffic, Freigaben, Funkstille von anderen Flugzeugen etc.) zu beanspruchen
 
        #92  

Member

Das ist korrekt aber bei einem Brand kann man in den seltensten fällen was machen und bei einem Kabelbrand schon 3x nicht...

Von daher würde ich sagen ist es schon sinniger wenn die Möglichkeit noch besteht bescheid zu sagen.(wenn man davon ausgeht das die noch die chance hatten)

Die Checklisten sind alle schön und gut deren Problem (aus meiner sicht) ist jedoch das man sich 1. zu sehr drauf versteift und 2. Nicht auf die jeweilige Situation abgestimmt ist.
Wenn man ein Problem hat das man verzögern kann oder nicht fatal ist usw sind die teile toll man vergisst nix usw..

Bei einem Kabelbrand ist allerdings das 1. was ich machen würde Kurs ändern 2. Emergency deklarieren 3. check liste abarbeiten das ist allerdings nur mein Standpunkt.
Ob meine Birne in so einem Fall noch klar arbeitet wage ich zwar zu bezweifeln aber das währe die Rationale Vorgehensweise.
Da alle den neuen Kurs kennen können se wenigstens am richtigen platz suchen nicht so wie das nun der Fall ist.
Das mir der Controller nicht helfen kann ist mir bewusst und ist im Fall eines Brandes auch absolut zweitrangig.
 
        #93  

Member

Eine selbständige Kursänderung kann fatal sein. Und bringt Dir gar nichts. Den alten Flugplan kennen Sie auch.

Die Birne MUSS klar bleiben, dafür werden solche Situationen etliche Male im Sim trainiert. Wenn die Systeme aufeinmal in einer Kette ausfallen, und ein Brand kann schnell gehen, unvorhersehbar.

Nicht auf die Checkliste versteifen ist ebenfalls fatal. Worauf dann? Die kannst Du runterrattern, hast Du schon hunderte Male durchgesungen. Es gibt übrigens für etliche Szenarien Checklisten.

All in all ist es spekulativ, aber die Quoten sprechen für einen Brand oder Totalausfall.
 
        #94  

Member

Yup wie gesagt machen würd ich die Checkliste nur wie in dem fall wurde der kurs geändert da die sonst wahrscheinlich im bewohnten Gebiet runtergefallen währe was äußerst unvorteilhaft ist..
Man muss halt Abwegen was in der Situation am besten ist wenn ich weiß das ich in Berlin runterfalle dann schau ich schon das ich das vermeide...

Wie gesagt ist alles spekulativ und auf diesen fall bezogen.
 
        #96  

Member

Ja...theoretisch für Freaks vielleicht möglich. In der Praxis allerdings aufgrund von ständigem Monitoring und z.B takeover button nur Panikmache. Außerdem in dem Fall wohl sowieso unmöglich, da der Transponder mit dieser App eh nicht ausschalten kann.

Aber: Ernstzunehmen ist diese App-Geschichte trotzdem. Denn die kann nur ein Grundbaustein für eine Weiterentwicklung sein.
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Aber: Ernstzunehmen ist diese App-Geschichte trotzdem. Denn die kann nur ein Grundbaustein für eine Weiterentwicklung sein.

Nein, ist sie nicht.

Da haben die Piloten nämlich ein App dagegen. Gibts ebenfalls im Playstore und nennt sich "Dont hijack my airplane - beta 0.2".
:ironie:

gRUSS
wORD
 
        #99  

Member

Malaysia Airline: Ein vollbesetztes Verkehrsflugzeug auf dem Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur abgestürzt.

An der ostukrainischen Grenze zu Russland ist Donnerstagnachmittag ein vollbesetztes Verkehrsflugzeug auf dem Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur abgestürzt. An Bord dürften 295 Menschen gewesen sein, niemand soll überlebt haben. Betroffen ist einmal mehr der Carrier Malaysian, dessen Flug MH370 vor über vier Monaten spurlos verschwand. Was zu dem nunmehrigen Unglück führte, ist noch unklar. Für die ukrainische Regierung ist jedoch bereits klar, dass prorussische Separatisten die in zehn Kilometer Höhe fliegende Maschine abgeschossen haben. Selbst den Typ der abgefeuerten Boden-Luft-Rakete will die ukrainische Regierung aber kennen.

Boeing über Ukraine abgestürzt - news.ORF.at

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Greetings GG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten