Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Pattaya Bis zum Mond und wieder zurück

        #121  

Member

​Auch ich bin erfreut, dass es so gut läuft, herziche Glückwünsche und alles Gute von mir. Uebrigens Nong Khai gefällt mir auch sehr gut, bin immer sehr gerne dort, auch bei Rudi zum Frühstück.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #122  

Member

Heute:

Nun ist es mittlerweile August 2015. Alles ist gut, alles ist schön. Kein böses Wort, kein Streit. Take care wie in Thailand. Wir lieben uns und es ist….einfach nur schön!
Natürlich war es anfangs nicht einfach…welche Beziehung ist das schon?... ist es ab und zu heute auch noch nicht. Aber, sie bringt mich zum lachen, sie nimmt mir dieses typisch deutsche…nen Kopp um alles zu machen, bringt mich dazu auch mal einfach zu relaxen, das „take care“ hat sich absolut nicht verändert.

Im letzten Jahr hatte ich zwei Op´s, nix wirklich schlimmes aber die erste mit einer Woche Krankenhaus. Die Op dauerte, inkl. Ausschlafen ca. 8 Stunden.
Die ganze Zeit hat Amy sich nicht aus dem Krankenhaus bewegt. Eine gute Freundin kam zwischendurch vorbei und hat versucht sie, wenigstens zum Essen, raus zu bekommen. Keine Chance!
Erst nachdem ich wieder wach war und sie wusste das es mir gut geht ist sie nach Hause. Die ganze Woche ist sie gleich nach der Schule ( eine kleine Weltreise, Fahrrad, Zug, Straßenbahn und zu Fuß ) zu mir ins Krankenhaus.

Ok, lustig ist es auch. Wenn sie mir zB bei diesen Ghost Talk Shows im Thai Fernsehen erklärt wer, wann und warum eine Erscheinung von Mama oder Elvis hatte.

Sie hält, macht mich jung. Ich lasse mir wieder die Haare lang wachsen. Hatte ich seit Mitte der 70er nicht mehr. Ob ich das durchhalte, keine Ahnung, nervt jetzt schon.:lach:

Mein Tipp ist ganz einfach:
Leute, macht doch ! Wenn ihr verliebt seit, ihr euch relativ sicher seit das SIE es auch ein wenig ernst meint, dann macht es!
Natürlich kostet das alles Geld, Zeit und Nerven. Aber ich bitte euch, was ist schon Geld wenn die Aussicht besteht Glücklich zu werden?
Ok, man sollte sich nicht über oder verschulden aber wenn man finanziell über die Runden kommt, das mit ein wenig Arbeit wuppen kann, WARUM nicht?

Amy nimmt im mom noch Deutsch Unterricht weil…. Ohne relativ vernünftige Sprachkenntnisse ist nix mit nem guten Job.
Das gelernte Deutsch für den A1 kannst vergessen, dass reicht nicht.
Nebenbei arbeitet sie noch in einer Thai Massage und verdient ein wenig Geld für uns und natürlich Mama, Papa und SCHWESTER :?
Wir haben eine Absprache. Ich sende von meinem Geld keinen Cent (nu hätte ich doch beinahe Pfenning geschrieben) an ihre Familie. Wenn sie meint sie müsse das tun, ok aber nur von ihrem sauer verdienten Ok, genau genommen zahle ich natürlich auch bin ja für alle Kosten hier in Deutschland verantwortlich somit sponsere ich auch.

Was mir wirklich stinkt ist das Amys Schwester auch so gar keine Ahnung vom Arbeiten hat.
Von LUST mal nicht zu reden.
Nun ist sie, also Schwesterchen, auf die Idee gekommen nach Korea zu gehen um es dort zu versuchen.
Ich glaube dort ist es ähnlich wie in DACH, brauchst nicht schaffen fürs Geld.
Nun ratet mal wer das Ticket bezahlt hat?! Nun hat Schwesterchen auch eine Baby Tochter ( wirklich eine SUPERSÜßE Maus !!!) die natürlich nicht mit nach Koreatabs kann.
Wer kümmert sich um die kleine? Amys Eltern ! Jo, aber kümmern braucht auch Zeit. Also kann einer der beiden, klar, nicht arbeiten. DAS heißt wieder, Amy muss mehr Kohle schicken. Wie geschrieben, ich zahle das nicht aber das Geld fehlt uns natürlich für unsere geplante Zukunft in Thailand.
Tja, aber auch damit muss Falang klarkommen wenn er denn seine Lady zu sich holt.
 
        #123  

Member

Hey tahjong, Dankeschön !
Ja COOL ! Vielleicht sehen wir uns ja mal bei Rudi :D
Jep, ich finde Nong Khai auch klasse. Ob wir später mal dort leben wollen ?!?!?!? Keine Ahnung. Lust hätte ich schon. Ist alles etwas "ruhiger" dort. Auch ist es noch ne Ecke günstiger las BKK oder Pattaya. Ist nur halt relativ weit wech von Patty ... und da ich das Bad sehr mag ...
 
        #124  

Member


.…und nun steht unser nächster Urlaub an: 28.11.15 geht’s los. Ein paar Tage BKK, dann wieder Nong Khai, Phuket, vier Wochen Patty und wieder BKK. Am 14.01.16 geht’s dann leider wieder nach Deutschland.

Also, wenn jemand Lust auf ein Bier hat:

Tja und beim Pläne machen bin ich auch mal wieder auch wieder :lach:
In 6 Jahren soll hier Feierabend sein und wir beiden gehen zurück nach Thailand. Ob es Nong Khai wird, Pattaya ... keine Ahnung.
Den richtigen Platz für uns werden wir in der Zwischenzeit suchen und, da bin ich mir absolut sicher, auch finden.
 
        #125  

Member

Ach ja, die Antworten :yes:

@BigAnaconda:
Sehr berechtigte Fragen meiner Meinung nach. Ich will das gar nicht großartig vertiefen, aber das Gerede, wenn man sich eine halb so alte Thai-Frau mitbringt, kann man sich ja schon lebhaft vorstellen. Aber ein halb so alter Ladyboy - in Deutschland "Transe" genannt? Sehe ich problematisch.
Guenter hat in seinem ebenfalls sehr offenen Bericht hier kürzlich erst geschildert, wie enttäuscht er von den Reaktionen in seinem Umfeld war, als er von seinen Hochzeitsplänen erzählte. Und ein Ladyboy ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.

Natürlich…glaube ich, gab es Gerede. Nur, ich habe nichts davon mitbekommen. Einigen Freunden und natürlich meiner Familie habe ich vorher alles erklärt. Von denen hatte niemand ein Problem mit Amy. Klar renne ich nicht mit einem Schild auf der Stirn rum:“ Meine Frau ist ein LB“ aber wenn mich jemand fragt gebe ich ehrlich Antwort. Bis jetzt gab es noch keine negativen Reaktionen. Einige sehen oder merken noch nicht mal dass Amy ein LB ist. Bei einem Polterabend kam eine Kollegin zu uns und meinte zu Amy dass sie die schönste Frau unter den anwesenden sei. Musste schon schmunzeln. Vielleicht wusste die Kollegin es aber auch aber dann war es trotzdem sehr nett von ihr.
Das Alter ?! Auch was das angeht habe ich noch keine blöden Reaktionen erlebt.
Was mich angeht habe ich "noch" keine Probleme damit. Kann aber noch kommen. Hier in D bin ich nicht der unheimliche Disco Gänger mehr und Amy geht nicht ohne mich. Könnte sie, natürlich! Da hätte ich nichts gegen. Macht sie aber nicht. In Pattaya gehe ich NATÜRLICH gerne noch mal abrocken. Leider nicht ins Insomnia weil, da ist LB verbot.:?

@Sharky007:
Hut ab - so wie Du das machst und ich denke - auch - erträgst. Da braucht man viel Mut und Selbstbewußtsein.
Wie schaffst Du das? Wie kannst Du dem gesellschaftlichen Druck Stand halten hier in DACH? Woher nimmst Du Deine Kraft?

Lieber Sharky, ganz einfach : LIEBE :D

Naja, ich empfinde keinen großen Druck hier. Nur den ... ich mir selber mache :yes:
Ok, heute sehe ich die Zeit bis Amy hier war und das alles nicht mehr als sooo krass. Naja, als ich noch mittendrin war gab es natürlich Zeiten in denen ich mich echt gefragt habe: WOFÜR das alles? Heute weiß ich wofür :yes:
 
        #126  

Member

Gilmored, bin begeistert von deinem Bericht....alles Gute für Euch...

Gruß Piper
 
        #127  

Member

Tja, ich komme zum Schluss

Ich GLAUBE und das meine ich ehrlich:
Thailand ist so Wunderbar, so Zauberhaft, so schön….das ich alles das gerne wieder in Kauf nehmen würde, nur um dieses Land nicht zu verpassen!
Für nichts in der Welt möchte ich diese Zeit missen, so gut und so schlecht sie auch war.
Ich habe in dieser Zeit SOVIEL erlebt, gelernt, erfahren…..positiv wie auch negativ.
Darum, um nichts auf der Welt möchte ich diese Zeit missen.

Natürlich ist es erst einmal ein Kultur und alles Schock. Ähnlich habe ich empfunden als ich vor 15 Jahren aus dem Rheinland in den Norden gezogen bin. Aber man gewöhnt sich dran. :lach:
Ok, an Thailand habe ich mich EXTREM schneller gewöhnt als an den Norden und wir reden hier über den Norden Deutschlands, nicht Alaska oder so. Obwohl … ähnlich kühl, nicht nur die Themperaturen.:hehe:

Womit wir wieder am Anfang sind:
Vergiss das „Pläne machen“, es kommt sowieso alles anders als du denkst.
Ich denke, Thailand ist ein Spiegel deiner Seele, du bekommst das was Du tief in deinem Inneren suchst. Ist es „nur“ Sex oder mehr? Oder suchst Du das Gefühl „nach Hause zu kommen. anzukommen“?
Kennt Ihr aus Lady Bar? Ja, ich weiß stimmt aber trotzdem!
Ich bin zwar mit der Absicht nach Thailand um jede Menge Sex zu haben, jede Menge Frauen….Schaut was von meinen Plänen geblieben ist.
Im nachhinein weiß ich das ich im Grunde „nur“ Liebe gesucht habe. Die habe ich…oder besser SIE hat mich gefunden. Das Amy keine gebührtige Frau ist spielt absolut keine Roll.
Im Gegenteil, sie ist mehr „Frau“ als manche meiner früheren Beziehungen und auf jeden Fall mehr als meine Ex Ehefrauen.
Dazu fällt mir ein alter Song von Udo Lindenberg ein : „Na und“


Don´t thinking too much, no Pompem, relax BB! :D


Anhang anzeigen 1959460_687937084622756_53339164799061542_n.jpg
Anhang anzeigen 486661_449324228484044_211509649_n.jpg
 
        #129  

Member

Schönes Ende eines interessanten Berichts. :super:

Und wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass jeder nach seiner Facon glücklich werden soll. Ich wünsche euch, dass euer Glück noch lange anhält!
 
        #130  

Member

Member hat gesagt:

.…und nun steht unser nächster Urlaub an: 28.11.15 geht’s los. Ein paar Tage BKK, dann wieder Nong Khai, Phuket, vier Wochen Patty und wieder BKK. Am 14.01.16 geht’s dann leider wieder nach Deutschland.

Also, wenn jemand Lust auf ein Bier hat:

..

da verpassen wir uns knapp. Komme am 30. November in BKK an aber fahre gleich weiter nach Hua Hin.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten