Thailändisch lernen

Thailand bis zu über 20 Jahre alte Bilder aus Thailand

        #31  

Member

Aber meine Neugierde war geweckt:

so suchte ich nach einer Massage in Aran. Nur mit mässigem Erfolg.
Ich landete in einem Eckgeschäft, was mir gezeigt wurde. Eine nette Dame - wohl um die Mitte 30 - bediente.
Sie verstand meine Anfrage nach Massage, grinste und wies mir einen Platz in kippbaren Stuhl in der Mitte des "Geschäftes" zu.
Dann ging es los: ich kippte zurück, die Beine gingen in die Höh, und sie legte los, mir das Gesicht einzuseifen und einzuölen.
Mmmh - dachte ich , vielleicht ist das der Einstieg und dann geht es im oberen Stockwerk weiter. Aber dem war nicht so, als sie nach gut 90 Minuten aufhörte mein Gesicht und Schulter zu bekneten.
Gut war es trotzdem.
Aber irgendwie habe ich die Dame dann doch etwas geschockt, als ich nach einer etwas anderen Massage fragte - soweit man das mit Händen und Füssen beschreiben kann ohne vulgär zu werden.
Aber irgendwie schien sie etwas davon verstanden zu haben, und wirkte stark konstatiert und und verneinte nur barsch. Alle Thai Höflichkeit war von ihr gewichen ... und ich tat es auch.

Anhang anzeigen 241.jpg

Im besagten Restaurant hatte ich ein Thaimädel, mit dem ich des öfteren versuchte zu sprechen. Sie brachte mir auch etwas die Sprache bei.
Irgendwann, fasste ich meinen Mut zusammen (nach obiger Episode war es mir erst mal vergangen ) und fragte nun doch nach einer "vollen Massage". Sie grinste nur - sehr vielsagend -
und beriet (?) sich mit einer anderen Kollegin und ging mit mir an die Strasse, wo sie einen Samlor herbeirief und dem Fahrer etwas ins Ohr flüsterte.
Der grinste genauso vielsagend, blickte mich und dann wieder sie an, und wies mich ein, einzusteigen. Dann knatterterte er mit mir los.

(Fortsetzung folgt ... )
 
        #32  

Member

klasse bericht und tolle bilder :tu:

vielen dank und gruß
Harry
 
        #33  

Member

mal wieder ein super bericht, gerade gefunden und schon verschlungen.

vielen dank
gruß
finder
 
        #34  

Member

War aufgrund des vielleicht etwas unpassenden Titels (man denkt nur an eine Bildersammlung) meiner Aufmerksamkeit komplett entgangen :wirr:

Ist ja ein hoellenguter Realbericht aus der Zeit vor meiner aktiven Phase hier - geile Story, hoffentlich geht die noch lange weiter !Anhang anzeigen 16.gif

Rabatti
 
        #35  

Member

das nennt man dann wohl Cliffhanger bis zur nächsten Season. :?

Sorry für die Pause ( Schreibloch ) , werde in Kürze wieder hier weiterschreiben und dann auch wieder Bilder bringen.

Ich dachte ich melde mich kurz mal, sonst mag jemand noch Angst bekommen, ich sei verschollen.
(Was in gewissem Sinne auch stimmt .. hehe )

Danke fürs Feedback :)
 
        #36  

Member

Super

Wirklich gut gemacht........Habe auch noch 2 Alben voll mit Bildern die 22 Jahre alt sind.........glaube aber nicht das ich das alles noch mal verarbeite.......du hast meine Hochachtung.........i
 
        #37  

Member

toll gemacht. ich liebe diese alten bilder und lehne mir demnächst einmal den scanner aus.

hoffe auf fortsetzung
tt
 
        #38  

Member

Once upon a time ....
(Fortsetzung .. oder so ähnlich )

..... wo sie einen Samlor herbei rief und dem Fahrer etwas ins Ohr flüsterte.
Der grinste genauso vielsagend, blickte mich und dann wieder sie an, und wies mich ein, einzusteigen. Dann knatterterte er mit mir los.

Ich versuchte mich mit ihm zu unterhalten, aber das war angesichts des lauten Motors seines Samlor kaum möglich. Er drehte sich dann nur immer wieder zu mir um, lachte und zeigte mir den rechten Daumen nach oben.
"Sanuk, Sanuk" konnte ich verstehen.

So fuhren wir durch die Stadt Aran.

Anhang anzeigen 35.jpg

Wir kamen an den westlichen Ortsrand, dort wo die Hauptstraße nach SaKeo und dann über Prachinburi nach Bangkok geht.
Stadtauswärts auf der linken Seite war so etwas wie ein durch einen Bambuszaun abgegrenztes Gehöft.
Dort fuhren wir hinein. Mein Samlor-Fahrer wies mich an, sitzen zu bleiben und verschwand erst einmal um ein paar Ecken. Und es dauerte eine Weile bis er wieder kam.
Mittlerweile wurden im Hof die Lichter angemacht. Überall in den Bäumen ums Haus und Seitengebäude, im Hof, gingen bunte Lichterketten an. Zu meiner linken konnte ich Tische und Stühle erkennen. Es schaute aus wie ein Restaurant - was es auch war, wie ich später erfahren sollte.

Dann kam mein Faher wieder zurück. Er schaute nicht fröhlich drein. Schüttelte den Kopf und zeigte, während er etwas in Thai zu mir sagte - was ich ja aber nicht verstand - auf seine Armbanduhr.
"no good no good" - das verstand ich, in dieser typischen thailändischen Wiederholung. So konnte ich nur interpretieren, daß wir zur falschen Zeit dorthingefahren sind.
Mit einem "no ploblem, mai pen rai" fuhren wir wieder raus auf die Hauptstraße und wieder hinein in die Stadt.
Er sprach weiter, ob ich es verstand oder nicht, und hin und wieder konnte ich einige Fetzen verstehen.
"Puh Ying" - tja klar, das verstand ich, und mein Verdacht, wohin er mich bringen wolte verdichtete sich.
So fuhren wir wieder in die Strasse mit dem Eisladen, und bogen dann plötzlch links in eine kleine Seitenstrasse ein. Es gab lautes Gehupe,
da uns gleich mehrere Samlors entgegenkamen, und die Straße war nicht gerade breit.
Wie in anderen Strassen spielte sich das Leben am Abend im Freien statt. Und hier war echt was los. Jung und Alt war versammelt, köchelte teilweise an ihren kleinen Ziegelöfen ihr Abendessen, und und quittierten mein Vorbeifahren mit einem breiten Lächeln.
Dann bogen wir wieder rechts ab, und der Fahrer drehte sich wieder zu mir um, und zeigte mir den nach oben gerichteten Daumen.
"very good, very good" ..............

Fortsetzung folgt dann hier
https://thailand-asienforum.com/posts/187275
 
        #39  

Member

alte Bilder aus Thailand, von Mitte der 80er Jahre:
bin etwas off -topic mit obigem Bericht, aber so ist das nun mal.

So will möchte ich hier wieder darauf zurückkommen, und hier sind nun weitere Bilder.

Ich habe auch immer wieder ausserhalb von Aran meine Zeit verbracht.
Und wenn ich die Bilder mit dem Heute vergleiche, viel hat sich da draussen auf dem Land scheinbar nicht verändert.
Die typischen Strassenszenen sind allemal gleich geblieben:

Anhang anzeigen 36.jpg

Frühmorgends um 6:00h.

Scheinbar langsam geht das Leben hier vorran.

Anhang anzeigen 37.jpg
 
        #40  

Member

Neugierig , wie ich nun mal bin, hatte ich auch in dem kleinen Ort ein Kranlkenhaus entdeckt.

Es hatte 10 Betten, die alle belegt waren. So wurden die übrigen Kranken auf die steinernen Sitzbänke auf der Veranda gelegt und dort versorgt.

Gesundheitswesen auf thailändisch.

Anhang anzeigen 38.jpg

Die Belegschaft bei der Herstellung von Tupfern. (Kein Scherz)
Wie gut, dass ich nur mit der Kamera zu Besuch war.

Anhang anzeigen 39.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten