Thailändisch lernen

Billigbiersorten in Thailand und anderen Asienlaendern

        #61  

Member

Member hat gesagt:
@ Hank

Vielleicht ist Kalle ja schon ein pattayanischer Katalyt-Konvertmagen gewachsen und er ist Teil der Langzeitstudie ohne es zu wissen :hehe:

ciao

abstinent

Das Wort ist stark! Das muß ich mir merken.

Nein, aber im Ernst. Wenn man hier wohnt, sollte man seine Trinkgewohnheiten besonders im Auge haben. Habe genug Leute hier schon in dieser Richtung abschmieren sehen.

Habe mir mit Hilfe meiner Frau mal eine Kontrollgrenze gesetzt. habe ihr immer von Sparsamkeit und so gepredigt. Da sagte sie zu mir vor jahren mal, warum ich denn dann das teure Bier in einer Bar oder Restaurant trinke.

Das war für mich der Anlaß, wenn ich raus gehe nnormalerweise nur Soda zu trinken. Zum lustig sein brauche ich keinen Alk.

Spät abends zu Hause dann am PC trinke ich schon mal die ein oder andere Flasche Bier.

Ausnahmen sind schon mal solche von mir erwähnte Partys. Das war eine Grillparty von abends 6 bis morgens 6.

Im Moment tu ich mal wieder was für den Kiloverlust. Seit 2 Wochen ganz ohne Alk.
 
        #62  

Member

Ich trinke in hier auch wesentlich weniger als in Deutschland. Trinke auch nur am Wochenende, mit wenigen Ausnahmen.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
wo bekommste denn das noch ?

sicher noch in den alten flaschen von 2001 :wirr:
::

@Blackmicha
Das habe ich nur einmal vor Jahren getrunken als es neu
herauskam und es in jeder Kneipe 10 Baht teurer
verkauft wurde als das normale Singha.
Ich habe das danach nie mehr angerührt, darum wird
es anscheinend auch nicht mehr hergestellt. :hehe:
 
        #64  

Member

Früher gab es in Thailand nur drei Biersorten.
Das Singha schmeckte so ähnlich wie ein deutsches Export.
Das Kloster schmeckte so ähnlich wie ein deutsches Pils.
Das Amarit schmeckte einfach eklig.
Daher verschwand letzteres mangels Nachfrage auch schnell aus den Bars. Es wurde immer seltener, dass eine Bar das noch anbot.
Die Biervielfalt kam erst, als das Bier-Monopol der Platzhirsche aufgehoben wurde.
Gegen die neue Konkurrenz hat sich davon nur das Singha
einigermassen gut gehalten.
Das spricht für dieses Bier.
 
        #65  

Member

@Paul

Wenn ich mir deine Monogamie hinsichtlich Singha-Genuss zu eigen machen könnte, würde ich vielleicht auch des Öfteren mal die Frauen wechseln. Mit irgendwas, muss man sein Leben ja schließlich noch abwechslungsreich gestalten.

Das die Bekömmlichkeit von Singha, durchaus mit der, von deutschen Bieren zu vergleichen ist, sehe ich auch so, denn ich kriege davon nie soviel runter, dass ich damit nennenswert unter Leidensdruck geraten könnte.

Bei dessen Geschmack, gilt es:

"Kommt ihr Leute, lasst uns eilen, wir müssen dem Bier eine Abfuhr erteilen."(und zwar schleunigst)

Was meint, solange es "eiskalt" ist, ragt es durchaus angenehm in den gierigen Rachen hinein. Wehe dem aber, wenn es über die 12 Grad Grenze hinausgeht.
Dann schmeckt das (für mich persönlich) "abscheißlich", wie Hühnerpisse, der man "Abflussfrei" beigemischt hat.
Ich bin übrigens heute, angeregt, durch diesen Thread, auf fr. Tafelwein umgestiegen. Den gibt es hier, durchaus schmackhaft, in der 2l Pulle für 420B (rot), und 450B in seiner weißen Ausführung.

Ich schätze aber mal, dass das Zeug, einen begnadigten Biertrinker, wie mich, auch nicht zur Weinkönigin macht. Auch wenn ich mich damit schön genug dafür gesoffen habe, aber so sauer ist der schließlich auch wieder nicht, dass mir mein Ding auf dementsprechende Dimensionen zusammengeschrumpelt wäre, auf das ich einem intimen Kenner, wie dir (frisch rasiert, und bei aller Freundschaft), als hochpotente Bettgenossin taugen könnte. :hehe:
 
        #66  

Member

@Delitant
Monogam bin ich auch beim Bier nicht. :hehe:
In Thailand trinke ich durchaus auch Chang, wenn ich Geld sparen will.
Da ist man viel schneller besoffen.
Ich trinke sogar Heineken, wenn mein Tilak Reste stehen lassen will,
aber nur unter Protest. :hehe:
Inzwischen trinkt sie lieber Leo, das finde ich auch nicht schlecht und es ist preiswert. Leider bieten das die meisten Bars nicht an.
Dass man die Thaibiere nicht lauwarm drinken kann, wissen sogar die Thai. Darum kloppen sie auch immer Eiswürfel dazu.
Da ich Bier dort grundsätzlich nur aus der Flasche trinke, habe ich damit natürlich meine Probleme die Eiswürfel da reinzubekommen und daher lasse ich das auch lieber sein. :wink0:
 
        #68  

Member

wenn ich das so lese dann müsste ich ja schon konserviert sein :hehe:
bin ich warscheinlich auch .
also immer rein mit der brühe hauptsache es schmeckt , und mir schmecken viele :saufen:
randy andy
 
        #69  

Member

Auch für Thai-Bier gilt der Spruch:

Was nicht unmittelbar zum Tode führt macht nur noch härter :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten