Thailändisch lernen

Billigbiersorten in Thailand und anderen Asienlaendern

        #51  

Member

Ich finds auf jeden Fall Klasse das mir noch keiner irgendwie hier dumm
gekommen ist hier im Forum da ich ja gar keinen Alk Trinke.

Aha ..... gar keinen ? :roll:
 
        #52  

Member

was ist daran so schlimm?
ich trink auch nur batteriewasser. :hehe:
das stört allerdings nur den "didi"

gruss guenter
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Ich finds auf jeden Fall Klasse das mir noch keiner irgendwie hier dumm
gekommen ist hier im Forum da ich ja gar keinen Alk Trinke.

Aha ..... gar keinen ? :roll:

LOL naja die üblichen Lästereien und Versuchungen gibts immer aber wenn die durch waren
wurd ich voll akzeptiert und von dir hab ich schließlich das
Soi schleichen gelernt - war im Oktober zum ersten mal in der
Doppel 3 und dann im Mai mit der ganzen Gang war schon genial.
Auch wenn die anderen "getankt" hatten hab ich mich nie wie das
5. Rad am Wagen gefühlt. Das ist auch der Grund warum ich mich
im Jeff Forum so wohl fühle.

Beim nächsten Mal darfst du mir das Soi Schleicher Diplom abnehmen

Greets

BAHTMAN
 
        #54  

Member

So richtig hat mir bisher kein Bier in TH geschmeckt. Federbräu macht einen guten ersten EIndruck und ist bereits in jedem 7 zu bekommen. Trinkbar sind noch 2-3 andere Biere.

Irische Biere sind auch lecker, die Export Variationen verlieren aber leider ein wenig.

Holländisches Bier fass ich nicht an.


//
Beerlao Damm ist auch noch genießbar :)
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Nun erfahre ich hier, daß ausgerechnet mein absolut favorisiertes Bier in Th, nämlich Archa, so schlecht ist.

Grausam!

Hebe kürzlich noch auf einer Fete bei mir eine ganze Kiste (12 große Flaschen) alleine gesoffen und keinen dicken Kopp gehabt!

Wenn du immer für genug Restalkohol in deinem Blut sorgst, wird dir die Leber wohl eher dick, als der Kopp. Das dauert allerdings ein Weilchen. :wink0:
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:

wo bekommste denn das noch ?

sicher noch in den alten flaschen von 2001 :wirr:

sieht man mal wie gut die quali ist , das es sich so lange hält ! ::
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Unbestreitbar weitaus mehr Schaden als das Bier richtet in Thailand ja wohl der Genuß von Mekong und anderem hochprozentigem Fusel an! :yes: Da möchte ich nicht wissen, was da alles verarbeitet wird! :roll:

Gruß von Franki.

Das siehst du offensichtlich völlig richtig!

Besonders hier, in der soziokulturellen Diaspora, von ländlichen Gefilden, fordert der "siithip- Lao Khao" (billiger Reisschnaps) mehr Todesopfer, durch Tap khäng (Leberzirrhose) als die fahrlässigen Verhaltensweisen im Straßenverkehr.
Ich habe während meines 12jährigen Aufenthaltes hier in TH, nur ein einziges Mal von dem Zeug einen im Ohr gehabt, und war 3 Tage sterbenskrank. Viele der Farmer, wie auch Bauarbeiter hier, saufen sich jeden Tag damit einen an.

Das Gesöff, was immerhin unter staatlicher Aufsicht gebrannt wird, hat einen Methylgehalt, dass man sich noch Tage nach dessen fragwürdigen Genuss, die imaginären Spinnweben von den Augen zerren will.
Zudem lässt es einem die Hirnleistung dergestalt zusammenschrumpfen, dass sie der eines Kopfsalates im Wachkoma gleicht. :mrgreen:
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Nun erfahre ich hier, daß ausgerechnet mein absolut favorisiertes Bier in Th, nämlich Archa, so schlecht ist.

Grausam!

Hebe kürzlich noch auf einer Fete bei mir eine ganze Kiste (12 große Flaschen) alleine gesoffen und keinen dicken Kopp gehabt!

Wenn du immer für genug Restalkohol in deinem Blut sorgst, wird dir die Leber wohl eher dick, als der Kopp. Das dauert allerdings ein Weilchen. :wink0:

Da hast Du vollkommen recht! Trifft aber auf mich zum Glück nicht zu! Solche "Excesse" Sind bei mir die Ausnahme!
 
        #59  

Member

@Kalle

Dann beneide ich dich. Du musst dir von irgendwoher eine Immunität gegen
diese fürchterlichen Kater, aus der Gattung der Großkatzen, eingefangen haben.
Ich mag den Geschmack von Chang und Archa (zu Unverträglichkeiten und Risiken, betrachten sie bitte ihr eigenes, aufgedunsenes Spiegelbild :wink0: ), wie auch dessen Preisgestaltung, bin aber nach dem Genuss von ca. 5-6 gr. Pullen, am Tag darauf
so "im Arsch", dass, trotz Paracetamol, nur noch meine Füße raushängen.
:ungff:

Gruß,

Henk
 
        #60  

Member

@ Hank

Vielleicht ist Kalle ja schon ein pattayanischer Katalyt-Konvertmagen gewachsen und er ist Teil der Langzeitstudie ohne es zu wissen :hehe:

ciao

abstinent
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten