Thailändisch lernen

Beste Route Manila + Boracay + Puerto Galera ?

        #31  

Member

@fream Deine Informationen zu Boracay sind weitgehend korrekt. Allerdings gehen die Bangkas nicht zur Boatstation 3, sondern zum Cagban Pier im Süden der Insel. Dieser ist auch auf deinen Fotos abgebildet.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Das was Nixus_Minimax meint, ist dass die einzelnen Abschnitte am White Beach auf Boracay nicht wie ich es genannt habe mit White Beach 1, 2 und 3 bezeichnet werden, sondern nach Boatstations 1,2 und 3. Bei der Boatstation 3 musst du nicht über den Sand übers Wasser wandern, so soll das vor viele Jahren noch gewesen sein. Jetzt haben die dort ein Steg, wo du bequem rüber kommst. Solltest du einen schweren Koffer dabei haben, wird dir dabei auch geholfen:
Was Du hier fotografiert hast, ist keine der drei Boatstations, sondern das Boracay Pier ganz im Süden der Insel, wo heutzutage alle Fähren und Bancas, die von Caticlan kommen, landen. Von dort fährt man dann üblicherweise mit einem Trike zu seinem Hotel, zum White Beach sind es einige Kilometer. Zu Jahreszeiten, wo es an der Süd- und Westseite der Insel ab und an sehr stürmisch wird, wird aus Sicherheitsgründen ein zweites, provisorisches Pier an der Südostseite der Insel am Tambisaan Beach genutzt.

Die Boatstations 1, 2, 3 sind heute mehr oder weniger nur noch Orientierungspunkte am White Beach. Als es das neue Boracay Pier noch nicht und auch ausser Bancas noch keine grösseren Fähren gab, waren im Süden, etwa in der Mitte und im Nördlichen Bereich des White Beach 3 Bootsanlegestellen, genannt Boatstation 1, 2, 3, an denen die Bancas aus Caticlan Besucher direkt am White Beach abgesetzt bzw. aufgenommen haben. Man kann sich das in etwa so vorstellen wie heute beim Island Hopping, man verliess die Banca über einen Holzsteg ins knie- bis hüfthohe Wasser und watete dann so 10 - 20 m durchs Wasser an den Strand. 2003 bin ich das letzte mal auf diesem Weg in Boracay angekommen, 2008 gab es dann schon das neue Pier. Es wurde wohl gebaut, um den Fährverkehr vom White Beach fernzuhalten.

Übrigens gibt es, nicht wie oben jemand geschrieben hat, auch noch bauliche Hinweise auf die Boatstations. An der Boarstation 3 gibt es noch so eine Art Wartehalle unter den Palmen direkt am Strand, und an der Boatstation 1 gibt es ebenfalls noch so ein Häuschen am Strand, was glaube ich heutzutage von der Tourist Information genutzt wird.
 
        #33  

Member

gut zu wissen, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Ich war der Annahme der Pier gehöre irgendwie zur Bootstation 3 :)
 
        #35  

Member

Spitze "fream"! Nun bin ich mit Infos betreff Boracay ausreichend versorgt. Thanks again!

Was mich aber verwundert ist...

Member hat gesagt:
60 € für Hin und Rückflug inkl. aller Transportgebühren. ... Ich bin aus Angeles (Clark Airport) mit Tiger Airways für 3000PHP Roundtrip geflogen. Die fliegen bis Kalibo

Das ist ja spottbillig und sogar ab Angeles, was ja noch etwas weiter nördlich liegt als Manila. Ich habe bei Flügen MNL-Caticlan-MNL was von bis zu 150,- EUR gehört, was wirklich teuer wäre, für die kurze Distanz. Na ja, ab Samstag bin ich selbst in Manila und werde dann mal alles vor Ort abchecken.
 
Booking.com
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Was mich aber verwundert ist...
Das ist ja spottbillig und sogar ab Angeles, was ja noch etwas weiter nördlich liegt als Manila. Ich habe bei Flügen MNL-Caticlan-MNL was von bis zu 150,- EUR gehört, was wirklich teuer wäre, für die kurze Distanz. Na ja, ab Samstag bin ich selbst in Manila und werde dann mal alles vor Ort abchecken.
Fürs Flugpreis-Abchecken musst Du nicht selbst vor Ort sein. Internet machts möglich und Tiger, Cebu und. Co. verfügen alle über ne eigene homepage, wo man von zuhause auf der Couch deren Preise checken bzw. direkt auch buchen kann.
Dann muss man sich auch nicht über "vom Hören-Sagen"-Preise hier weiter unterhalten...:)
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Fürs Flugpreis-Abchecken musst Du nicht selbst vor Ort sein. Internet machts möglich
Schon klar, bin jetzt aber einfach zu faul dazu. Habe schon lange genug gebraucht, tagelange Internetrecherchen und Korrespondenz bis ich endlich ein Hotel in Manila für die ersten paar Nächte gefunden habe. Den Rest mache ich dann von der Couch vor Ort;-)


Member hat gesagt:
sich über "vom Hören-Sagen"-Preise weiter unterhalten...:)
Wollte ich auch gar nicht.


Danke nochmals an alle!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten