Thailändisch lernen

Beste Route Manila + Boracay + Puerto Galera ?

        #21  

Member

Am White Beach 3 findest du die günstigsten Hotels. Der Strand und die Wasserqualität ist meines Erachtens genauso wie am White Beach 2. Nur dass sich dort nicht ein Restaurant neben dem anderen befindet. Was sich auch auf die Preise der Hotels auswirkt. Ich würde dir empfehlen für die 1 Nacht ein Hotel am White Beach 2 oder 3 zu suchen und am nächsten Tag einen ca. 1 stündigen Spaziergang an der Strandpromenade zwischen White Beach 2 und 3 zu machen. Wenn du dich nicht vom schönen Meerblick ablenken lässt, wirst du immer mal Preisschilder mit special offers zu Hotels sehen ;). Geh ruhig auch mal in eine der kleinen Gassen hinein. Dort habe ich auch meine beiden Hotels gefunden. Für die erste Nacht war ich im Facebook Resort (bescheuerter Name :O) ex Villa Criselda Resort , welches ich übers Internet gebucht hatte, für knapp 2500 PHP die Nacht. Unser Zimmer hatte uns aber nicht sonderlich gefallen, deswegen habe wir uns gleich am nächsten Tag nach etwas besseren umgeschaut. In der selben Straße ungefär nur 15 Meter vom Strand entfernt, liegt das bessere und günstigere Hotel "8 Colors Beach House" (ex Villa Paula Beach House). Wir waren da super zufrieden, da wir bei Barzahlung auch noch 10 % Rabatt auf den Zimmerpreis von 2500 PHP erhalten haben.

Schau dir mal auf der Website ungültiger Link entfernt die Bilder an. Da bekommst du einen guten Einblick in die Zimmer und auch zur Entfernung zum Strand. Da würde ich jeder Zeit wieder hingehen. Der Zustand der Zimmer welcher auf den Bildern der Website zu sehen sind, entsprachen wirklich genau der Relaität als wir dort waren. Nichts mit aufpolierten Photoshop Werbefotos. Alles war sauber in den Zimmern, Möblierung relativ neu, Betten bequem und stabil, Safe mit Numbercode. und sehr wichtig, sehr netter Service von der Hausdame, Vivan Miquel. Wenn wir irgendeine Frage hatten, neue Handtücher brauchten, oder sonst ein Anliegen hatten, stand sie immer freundlich zur Hilfe. Das Hotel war der absolute Glückstreffen am White Beach 2!

Alternativ wenn du kein Problem hast bisschen mehr Geld auszugeben und gerne vom Bett in den Strand fällst, dann ist das Victory Divers zu empfehlen, was auch von einem deutschen Inhaber geführt wird. Wären beinahe dort eingezogen, wenn nicht gerade kein Doppelzimmer frei gewesen wäre und wir nicht das 8 Colors gefunden hätten. Preis für die Nacht liegen bei 3500 PHP. näheres dazu findest du hier: Victory Divers - Boracay Island

Alle 3 Hotels sind ruhig, also vom Discolärm ist da nichts zuhören. Wenn du ins 8 Colors gehen solltest, schau dass du bestenfalls ein Zimmer nicht gerade im EG bekommst, könntest evtl. etwas von den vorbeilaufenden Leuten hören. WIFI war im 8 Colors spitze, im Facebook Resort ist es von der Lage des Bungalows abhängig, die hinteren hatten einen sehr schlechten Empfang.

Frühstück kann man bei keinem der 3 Hotels buchen, aber das ist auch nicht nötig, weil sich an jeder Ecke irgendein Restaurant befindet wo man wunderbar frühstücken kann. Bei uns direkt um die Ecke war direkt am Strand für jedermann zugänglich das Restaurant vom Nigi Nigi Beach Resort, das American Breakfast war für 350 PHP wunderbar (so viel Eier du willst, ob Rührei oder Spiegelei, Bacon, Kaffee, Fruchtsaft, 2 Brötchen, Gemüse und Obst, auf Wunsch Käse oder Wurst gratis). Und wenn du Eierrekord von 28 Eiern schaffst, bekommst du nen Verzehrgutschein im Wert von 3000 PHP :D. Bei mir war bei 4 Schluss. :lach:


Soweit zu meinen Erfahrungen...... Man kann mit Sicherheit am White Beach 3 noch günstigere Hotels finden, die einem wohlmöglich einen ähnlich guten Service bieten. Da ich allerdings von vornherein vor hatte am White Beach 2 zu übernachten habe ich mir dort keine weiteren Hotels angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #22  

Member

@fream:

Was Du als "Whitebeach 1" etc. bezeichnest, wird allgemein (und bei den Adressangaben der Hotels) als "Boatstation 1" etc. angegeben.

Ich stimme Dir zu, dass es an der Boatstation 3 wesentlich ruhiger zugeht und man dort auch preiswerter wohnen kann. Zumal man bei einigen Hotels an Station 1 und 2 ständig ins Zimmer geschaut bekommt...
 
        #23  

Member

SUPER „fream“; Ganz großes Dankeschön für deine weiteren sehr ausführlichen Infos!!!

Was du mir über die Preise "günstigster" Hotels auf Boracay berichtest, hatte ich schon befürchtet. 2500 PHP ohne Frühstück (für vermutlich recht einfache Absteigen) finde ich persönlich ziemlich teuer. Wenn ein Frühstück außerhalb so um die 350 PHP kostet, käme man dann also auf rund 2.850,- PHP. Ich vergleiche einfach immer mit Thailand, Kambodscha, Laos und Bali (Ecken in SEA die ich sehr gut kenne) und dort kosten vergleichbare Hotels nun mal deutlich weniger. Meine finanziellen Mittel sind auch begrenzt und so muß ich, gerade beim Hauptkostenfaktor Hotel immer aufpassen.

Ich habe nun beschlossen, für Boracay nur 2 - maximal 3 Tage einzuplanen. Das dürfte für eine reine Beach-Destination wahrscheinlich reichen, Auch werde ich alleine, ohne weibliche Begleitung reisen. Ich bin kein Typ, der sich in Manila oder so eine der fragwürdigen Straßen- oder Bardamen aufgabelt und dann mit auf große Tour nehme. Außerdem könnte ich mir eine solche Dame auch gar nicht leisten :)



Nochmals Danke "fream" !
 
        #24  

Member

@fream: Fast vergessen; Noch ein letzte Frage bitte.

Mit welcher Airline bist Du nach Boracay geflogen? Was darf das kosten und wo buche ich am besten, online, direkt am Airport oder im Reisebüro?
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
@fream: Was Du als "Whitebeach 1" etc. bezeichnest, wird allgemein (und bei den Adressangaben der Hotels) als "Boatstation 1" etc. angegeben.

Hi, an dich mal eine Frage zu diesen Boatstations. Sind das so Dinger, wo man nicht direkt an Land anlegt, sondern erst fast hüfthoch samt Gepäck durchs Wasser waten muß?
Darauf müßte man sich ja dann auch Kleidungs- und Gepäckmäßig einstellen.
 
Booking.com
        #26  

Member

Nein, diese Strandabschnitte heißen nur so und es gibt keine baulichen Hinweise darauf, wo Du grade bist. Auch wenn Dir Die Antwort nicht recht sein wird: Google (maps) hilft auch hier: https://www.google.de/maps/@11.9603398,121.9233621,14z

Wegen der Flüge musst Du Dir im Vorfeld klar sein, ob Du direkt nach Caticlan fliegen willst (kurze Piste, kleine Maschinen, wenig Freigepäck, meist teurer) oder ob Du anderthalb Stunden Transfer von Kalibo in Kauf nehmen willst.

Ich bin grade zu faul, Dir die Liste der Airlines einzustellen bzw. den Link im Forum zu suchen. Vielleicht hast Du ja selbst Lust... :shock:

Wo Du buchst, bleibt Deinen persönlichen Vorlieben überlassen - ratsam (weil am preiswertesten) ist jedoch, ab und zu bei den Airlines vorbeizuschauen und ggf. eine Promo zu "schießen". Du warst doch schon auf den Philippinen...
 
        #27  

Member

Ja, ich war schon auf den Philippinen, aber nur 2mal ganz kurz in Manila und sonst noch nirgends! Entsprechend habe ich keine Ahnung von anderen destinations.

Ansonsten; DANKE! Und ich bemühe mich, mir nun etwas mehr selbst zu ergooglen ;-))

Für Faulheit habe ich auch vollstes Verständnis :)

Bequemer ist es aber trotzdem, sich hier in diesem Forum aktuelle Insider-Infos zu besorgen. Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Wegen der Flüge musst Du Dir im Vorfeld klar sein, ob Du direkt nach Caticlan fliegen willst (kurze Piste, kleine Maschinen, wenig Freigepäck, meist teurer) oder ob Du anderthalb Stunden Transfer von Kalibo in Kauf nehmen willst.

Ganz klar Caticlan, wenn das bezahlbar ist. Wenn nicht, lasse ich das ganze. Habe nämlich schon gehört, daß gerade die MNL-Boracay-MNL -Flüge unverhältnismäßig teuer sein sollen.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Nein, diese Strandabschnitte heißen nur so und es gibt keine baulichen Hinweise darauf, wo Du grade bist. Auch wenn Dir Die Antwort nicht recht sein wird: Google (maps) hilft auch hier: https://www.google.de/maps/@11.9603398,121.9233621,14z

Diese Map kenne ich schon. Klar schaue ich mir alles auch vorher in Google Maps und auch Google Earth an. Jedoch gibt deine Map keine Antwort auf meine Frage.

Ich formuliere diese mal anders:

Sind die Bootanlegestellen direkt an Land (normaler Bootssteg = trockene Füße) oder muß man erst durchs Wasser waten?

Ich hoffe, ich habe mich nur deutlicher ausgedrückt ;-)
 
        #30  

Member

Mein Mädel habe ich bei dateinasia.com kennengelernt, vorher haben wir uns mehrmals in Angeles getroffen und super verstanden. Geld wollte sie keins, nur war vornerein klar, dass sie als Studentin kein Geld für den Flug, Hotel oder den erhöhten Verpflegungskosten ausgeben konnte. Aber was solls, ich wollte eh für paar Tage nach Boracay somit musste eh ein Hotel bezahlt werden. 60 € für Hin und Rückflug inkl. aller Transportgebühren. Sowie zusätzlich bisschen Essen, Trinken, paar Souvenirs war durchaus verkraftbar und hat meine Urlaubskasse nicht sonderlich gesprengt :). Obwohl ich dazu sagen muss, dass die 4 Tage Boracay für mich die teuersten Tage in meinen 3 Wochen Philippinen waren.

Ich bin aus Angeles (Clark Airport) mit Tiger Airways für 3000PHP Roundtrip geflogen. Die fliegen bis Kalibo innherlab 1 Stunde. Daraufhin musst du mit mindestens 200 PHP rechnen um mit einem Shuttle Bus vom Flufhafen Kalibo nach Caticlan zu kommen (Fahrzeit 90 Minuten), sowie anschließend von dort mit eins der Booten bei 10 minütiger Fahrt rüber zur Boatstation 3, wo du dann entweder in nen Trike (für 100 PHP) steigst oder in ein mini Shuttle Bus zum Hotel.

An der Ankunfshalle am Kaliboairport kannst du verschiedene Pakete nach Boracay buchen. Bei manchen ist ein Shuttle Bus von der Boatstation 3 zum Hotel inklusive (ca. 500 PHP) bei manchen die Transfergebühren von Caticlan nach Boracay und manchen wiederum nicht. Ich zahlte 200 PHP für die einfache Fahrt, den Rest wie Transfergebühren (ca. 175 PHP) und Trike habe ich später selber gezahlt.

Einfacher und bequemer gehts, wenn du direkt zum Caticlan Airport fliegst. Dann sparst du dir die 90 minütige Fahrt. Das geht aber nicht von Clark aus. Soweit ich weiß nur von Manila oder Cebu. Flugesellschaften sind Philippine Airlines, Cebu Pacfic, PAL Express. Die Preise musst du mal online auschecken. Ich denke mal wird sich im ähnlichen Preisniveau befinden..

Ich hatte bei Tiger, online mit meinem Smartphone gebucht. Ich war mit dem Flug mit Tiger sehr zufrieden. Einfache vernüntige Maschine ohne großen Schnickschnack. Einziger Wermutstropfen, Das Tiger Airways System hatte nach Onlinebuchung vergessen mir das E-ticket per Mail zuzuschicken. Hotline hat nicht funktioniert... zum Glück gabs in der SM MALL in Angeles ein Tiger Airaways shop im 2. Stock, somit konnte man mir mein E-Ticket erneut zuschicken und auch gegen eine Geführ von 100 PHP ausdrucken.


Das was Nixus_Minimax meint, ist dass die einzelnen Abschnitte am White Beach auf Boracay nicht wie ich es genannt habe mit White Beach 1, 2 und 3 bezeichnet werden, sondern nach Boatstations 1,2 und 3. Bei der Boatstation 3 musst du nicht über den Sand übers Wasser wandern, so soll das vor viele Jahren noch gewesen sein. Jetzt haben die dort ein Steg, wo du bequem rüber kommst. Solltest du einen schweren Koffer dabei haben, wird dir dabei auch geholfen:

Hier zwei Bilder die ich geschossen hatte, so kannst du dir das an der Boatstaion 3 am Schiffsanlegen vorstellen:

Anhang anzeigen 20140223_105059.jpgAnhang anzeigen 20140223_105106.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten