Thailändisch lernen

Benutzt Ihr ein Smartphone/Laptop im Urlaub?

        #61  

Member

Ich hab in meinem Auslandssemester in Kalifornien sehr viel mit dem Smartphone gearbeitet. Speziell wenn man in kleineren Orten war oder so, Handy raus, die App "Yelp" geöffnet & man hatte in Sekunden eine Auswahl von Imbissen/Restaurants/etc in seinem Umkreis mit Kundenbewertungen wie bei Amazon & die Preisklasse.

Solch eine App ist aber nur rine Unterstützung, wenn die Community in der Stadt groß ist. In den USA wird das zB sehr intensiv genutzt, in Deutschland aktuell so gut wie gar nicht (ist aber auch stark abhängig von der Stadt/Region). Hat jmd Erfahrung mit Yelp in Thailand?
 
        #62  

Member

ich nehme sowohl mein ipad wie auch mein iphone mit in den urlaub. das ipad nutze ich allerdings nur im hotel da dort meistens immer wlan verfügbar ist. das iphone habe ich tagsüber immer dabei, mir wurde auch noch nie was gestohlen und angst diesbezüglich habe ich auch nicht. ist sehr praktisch da man immer weiss wo man gerade ist und wie man zu bestimmten locations hinkommt. übrigens kann ich für bangkok die app "mtrip" empfehlen. ist ein reiseführer fürs smartphone mit dem kompletten stadtplan von bangkok. so kann man sich ohne internet verbindung von a nach b routen lassen. enthält auch viele hinweise zu den touristischen attraktionen wie auch zu sehr vielen restaurants.
 
        #63  

Member

Im jetzige Urlaub hab ich benutzt meisten Smartphone als mobile Hotspot dazu Laptop und Tablett PC
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten