Thailändisch lernen

Benutzt Ihr ein Smartphone/Laptop im Urlaub?

        #51  

Member

Nano-SIMs bekommt man ohne weiteres, v.a. direkt in den DTAC-Stores in den Shopping-Malls. Die SIM-Karten, die im 7-11 usw. verkauft werden, sind meist die größeren Micro-SIMs. Die kann man zwar auch problemlos zuschneiden, ist aber nicht notwendig.

3G ist verfügbar und in Bangkok, Pattaya, auf Phuket, in Chiang Mai, Chiang Rai und selbst in kleineren Orten wie Lopburi ziemlich schnell (das waren jetzt nur die Orte vom letzten Trip). Teilweise hatte ich kein WiFi im Hotel (bzw. ausgefallen) und dann war Tethering vom Smartphone möglich und außer für größere Videos war 3G selbst fürs Surfen per Laptop ausreichend schnell.

Also nur zu, Smartphone + lokale SIM-Karte für 3G macht das Reisen so viel entspannter. Allein schon, wenn man den Taxifahrern den Weg ansagen kann (was halt häufiger notwendig ist).
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe auch irgendwo gelesen dass die das Guthaben ganz einfach und schnell auf ihr eigenes Handy transferieren können.

Das ist ganz sasy bei Smart. Schickst eine sms an 808 mit dem Inhalt: 092232323 200 (200 Peso max. pro Transfer). Die Nummer 092232323 bekommt dann die Moneten :D
Bei Globe ist das ein anderes System und wenn man ein Handy mit Vertrag hat, funktioniert der Transfer auch nur mit zusätzlicher Eingabe einer 4 stelligen PIN, soweit ich weiß.
 
        #54  

Member

Habe auch extra ein sehr simples "Urlaubs-Handy" mit einem 1000,- Iphone 64gb würde ich da nicht rumlaufen....
 
        #55  

Member

ich werd mein 5er benutzen. hatte bis jetzt egal wo ich war mein aktuelles handy dabei und es is nie was passiert. telefonieren is eigendlich das wenigste eher musik hören, google maps,whatsapp oder allgemeines internet. auch kann ich so umrechnen oder übersetzen.

muss es ja auch nicht immer dabei haben. nen billig handy würde mir garnichts bringen.

ich hab mir noch nie was klauen lassen oder verloren, egal welches land.
 
        #56  

Member

Also das Iphone ist dort eher weniger verbreitet. Aber wenn ich sehe, was die Mädels und diverse männliche Einheimische dort so an aktuellen Handys mit sich herumschleppen, muss da fast niemand Angst um sein Handy haben und stattdessen seinen alten Knochen mitnehmen. Übliche Sorgfaltspflicht beim nächtlichen Handy-mitschleppen, die man in DACH auch so an den Tag legt, und gut is.
Man kann auch die Angst/das Risiko um nen etwaigen Handy-Diebstahl dort vor Ort auch maßlos überbewerten.
 
        #57  

Member

bin jetzt seit nen paar tagen in patty und hätte nicht gedacht das da jeder nen smartphone hat. ich hab auch mehr iphones gesehen wie bei uns ...

fühl mich mit meinem iphone sehr wohl dort :)
 
        #58  

Member

Also ich lasse mein iphone immer daheim... benutze mein altes Nokia 8310 mit Thai sim und meinen Laptop ... dass reicht mir
 
        #59  

Member

nach 2 wochen patty hatte ich nie angst um mein iPhone 5. alle meine girls hatten selber nen iphone oder en samsung s3. ich hab da sogar mehr iphones/ipads gesehen als bei uns...
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
nach 2 wochen patty hatte ich nie angst um mein iPhone 5. alle meine girls hatten selber nen iphone oder en samsung s3. ich hab da sogar mehr iphones/ipads gesehen als bei uns...


Hallo Areos.

Ich glaube Du bist noch nie in Berlin gewesen.
Ich habe nie mehr iPhones als dort in der U-Bahn gesehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten