Thailändisch lernen

Bar Geld mitnehmen

        #41  

Member

Member hat gesagt:
:D

Zuerst einmal herzlichen Dank für die guten und auch die weniger guten Ratschläge :D
Hab mich schon amüsiert.
Nun das Problem meiner Bank hier in Spanien ist real. Die kleine Zweigstelle bietet wirklich kein Online Banking an. War bisher für mich auch kein Problem. Aber nun ist es eines.
Ich habe in den letzten Tagen in Erwägung gezogen mein Erspartes in Form eines Bankbestätigten Schecks mit zu nehmen und in Thailand auf einem Euro Konto zu deponieren. Ihr habt natürlich Recht das es immer ein Risiko ist bei einer Thai Bank das Geld zu deponieren.
Nicht einmal in Europa ist es nicht sicher alles auf einem Konto zu deponieren.
So werde ich meine Kröten auf meiner Bank hier in Spanien in mehreren Schecks ausstellen lassen und entweder wieder in Deutschland auf Konten verteilen oder eben in der Schweiz.

Ich Danke Euch
Übrigens, auch wenn momentan nicht all zuviel zu lesen ist von mir ich bin täglich da und informiere mich bei Euch. Tolles Forum.

Perfekt ! Bist (für mich) auf dem richtigen Weg! Würde auch mein Geld (wenn ich viel hätte) in Dach aufteilen! :yes:

Greetings GG
 
        #42  

Member

Konto in Thailand war nun mehrfach ein Thema um keine großen Bargeldsummen im Gepäck zu haben! Hier ein für mich fragwürdiger Gedankengang aus dem Farang aber vielleicht ein Ansatz.....

Vermögen erhalten, Thailand
 
        #43  

Member

Also, ich muss gestehen, an dieser Geschichte ist auch mir einiges suspect. Die spanischen Verhältnisse sind mir nicht ganz unbekannt. Der Exmann, einer Cousine ist nach seiner Scheidung nach Spanien abgehauen, weil er aus seiner Jugendzeit noch Verbindungen dort hatte. Als pensionierter höherer Beamter, war er kein Armer, aber 800k hat er wahrscheinlich nicht ( mehr ) gehabt. Dem wäre nie im Traum eingefallen all sein Geld in Spanien zu bunkern. Das Land war ihm, was Finanzwesen anbelangt, viel zu unsicher. Er hatte in Österreich seine zwei Konten die er immer schon besaß. Die Rente bekam er von dort überwiesen. Einen Wohnsitz hat er auch noch gemeldet gehabt, bei seiner Tochter.

Wenn ich die Absicht gehabt hätte dauerhaft nach Thailand zu ziehen. Gäbe es für mich auch nur eine Variante. Hauptkonto in Österreich inkl. einer gültigen Meldeadresse. Alles andere nach Maßnahmen der Zweckmäßigkeit.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Also, ich muss gestehen, an dieser Geschichte ist auch mir einiges suspect. Die spanischen Verhältnisse sind mir nicht ganz unbekannt. Der Exmann, einer Cousine ist nach seiner Scheidung nach Spanien abgehauen, weil er aus seiner Jugendzeit noch Verbindungen dort hatte. Als pensionierter höherer Beamter, war er kein Armer, aber 800k hat er wahrscheinlich nicht ( mehr ) gehabt. Dem wäre nie im Traum eingefallen all sein Geld in Spanien zu bunkern. Das Land war ihm, was Finanzwesen anbelangt, viel zu unsicher. Er hatte in Österreich seine zwei Konten die er immer schon besaß. Die Rente bekam er von dort überwiesen. Einen Wohnsitz hat er auch noch gemeldet gehabt, bei seiner Tochter.

Wenn ich die Absicht gehabt hätte dauerhaft nach Thailand zu ziehen. Gäbe es für mich auch nur eine Variante. Hauptkonto in Österreich inkl. einer gültigen Meldeadresse. Alles andere nach Maßnahmen der Zweckmäßigkeit.

Jo!
So stelle ich es mir auch vor bzw mache es in einer abgewandelten Form aus Deutschland heraus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten