Thailändisch lernen

Bangkok's TukTuk Fahrer sind gerissen...und ich teils dumm wie stroh.

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich das erlebe in Bangkok hat das schon was mit der Uhrzeit zu tun. Manche Strecken fahren sie zu manchen Zeiten nicht, weil dort dann üblicherweise viel Stau ist. Zu anderen Zeiten (oder teils wenn man vorschlägt den kostenpflichtigen Highway zu nehmen) ist das kein Problem. Wenn ich tagsüber von der Stadt zurück ans Haus will, geht das normal auch, weil dann dort genug los ist in der Gegend, um wieder einen neuen Passagier zu finden. Nachts ist dort aber tote Hose, da müssen sie leer zurück fahren. Da warten sie natürlich lieber auf jemanden, der von der Insomnia zur Soi Cowboy, Nana oder irgendeiner Disco (optimalerweise mit Provision) gefahren werden will. Oder wenigstens zu einem in der Nähe gelegenen Hotel.

Stimmt du hast recht.

Wobei ich in der Regel nicht bereit bin statt 60 Baht 200 zu bezahlen. Ich habe allerdings nie 30 min gebraucht um einTaxi zu bekommen.

Taxi nutze ich eigentlich nur für längere Touren oder nachts. Nacht ist es auf dem Motobike nichtso toll, sonst Motobike ist zwar etwas teurer aber dafür dauert es nicht lang.
 
        #32  

Member

Also ich halte das so ,ich laß mich nur von Thai Ladys anquatschen die haben meist etwas was mich interessiert !!!!!!!:yes::yes::roll:
 
        #34  

Member

Danke Ni_Mi, ich kenne die Tabellen ja. Ich hoffe, sie sind einigen Usern hier nützlich.

Gruß aus Kassel
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Wobei ich in der Regel nicht bereit bin statt 60 Baht 200 zu bezahlen. Ich habe allerdings nie 30 min gebraucht um einTaxi zu bekommen.

Nun 200 statt 60 bezahl ich auch nicht aber z.B. 150 statt 100 oder 100 statt 70. Da ist es mir dann egal wenn ich schnell weg will.
 
        #36  

Member

Habe das mit meiner Familie im 2004 einmal gemacht, waren 4 Personen (2 Kinder) und haben 2 Tuk Tuk genommen. Die haben dann auch gesagt, sie bekommen Benzingutscheine wenn wir in einen Schmuckladen mitkommen, wir müssten nur rein und wieder raus und nichts kaufen. Die Kinder fanden das noch lustig mit den Tuk Tuks in der Stadt rum zu fahren. Sind dann in der riesigen Shop, nur rein und gleich wieder raus, haben nichts gekauft. War eine gute Erfahrung damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten